- Dank erhalten: 140
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kühlwasserschläuche im Euroline oder werkseitige Motor-Standheizung oder Euroline Heck Zusatzheizung
Kühlwasserschläuche im Euroline oder werkseitige Motor-Standheizung oder Euroline Heck Zusatzheizung
- PoBu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Jun 2016 13:15 - 07 Jun 2016 17:34 #1
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Kühlwasserschläuche im Euroline oder werkseitige Motor-Standheizung oder Euroline Heck Zusatzheizung wurde erstellt von PoBu
Hallo zusammen,
aus gegebenen Anlass teile ich euch mit, das alle Transit ab dem 6ten Jahr voraussichtlich genau
dieses Problem haben werden.
Das betrifft nur Euroline und Transitmodelle die eine Werkseitige Standheizung oder eine Heck Zusatzheizung haben wie der Euroline.
Die Kühlwasserleitungen unter dem Fahrzeug links unterhalb des Trittbrettes korrodieren durch und zwar jetzt schon beim 3ten Fahrzeug exakt im 6ten Jahr an der gleichen Stelle. Es sind immer die Übergänge vom Gummi in die Alu Rohre.
Gestern war es wieder soweit und mein 2010er war fast leer gelaufen, wieder war das Alu Rohr von außen nach innen durchgerostet.
Der Grund für die Durchrostung ist, der Spalt zwischen den Rohren und dem Gummischlauch in dem sich Salzwasser hält
und das Frist dann die Rohre durch.
Wenn man es bemerkt ist alles einfach zu beheben, Schelle ab Schlauch runter, Rohr kürzen, Schlauch wieder drauf Schelle anziehen fertig.
Wenn man es nicht bemerkt: Motor überhitzt Kopf verzogen oder schlimmeres.... Motor defekt.... usw.
Die untere Leitung habe ich auf der BAB nur weiter drüber geschoben um sie dicht zu bekommen.
hier leider etwas undeutlich, aber man kann die Rostellen gut erkennen.
Ich habe die Leitungen gekürzt und alles mit Koservierungsmittel USTA zusammen gebaut,
Dann Sikaflex um die Ansätze und Isolierband drüber.
Am ende dieser Leitung ( hinten Links ) schaut es leider nicht besser aus.
Hier ist zum Glück fast kein Rost an den Steckverbindungen aber die Kauschen sind geplatzt,
wodurch auch immer, ich denke durch Wasser von außen und Frost, aber sie können auch überpresst
worden sein. Ich habe einfach Klemmen über sie gesetzt um den Anpressdruck zu gewährleisten.
Nach der Reparatur
Wenn die Jungs bei FORD nur etwas besser ( sorgfältiger ) arbeiten würden und die Schläuche ganz aufschieben würden,
bingo , gut wärs.
aus gegebenen Anlass teile ich euch mit, das alle Transit ab dem 6ten Jahr voraussichtlich genau
dieses Problem haben werden.
Das betrifft nur Euroline und Transitmodelle die eine Werkseitige Standheizung oder eine Heck Zusatzheizung haben wie der Euroline.
Die Kühlwasserleitungen unter dem Fahrzeug links unterhalb des Trittbrettes korrodieren durch und zwar jetzt schon beim 3ten Fahrzeug exakt im 6ten Jahr an der gleichen Stelle. Es sind immer die Übergänge vom Gummi in die Alu Rohre.
Gestern war es wieder soweit und mein 2010er war fast leer gelaufen, wieder war das Alu Rohr von außen nach innen durchgerostet.
Der Grund für die Durchrostung ist, der Spalt zwischen den Rohren und dem Gummischlauch in dem sich Salzwasser hält
und das Frist dann die Rohre durch.
Wenn man es bemerkt ist alles einfach zu beheben, Schelle ab Schlauch runter, Rohr kürzen, Schlauch wieder drauf Schelle anziehen fertig.
Wenn man es nicht bemerkt: Motor überhitzt Kopf verzogen oder schlimmeres.... Motor defekt.... usw.
Die untere Leitung habe ich auf der BAB nur weiter drüber geschoben um sie dicht zu bekommen.
hier leider etwas undeutlich, aber man kann die Rostellen gut erkennen.
Ich habe die Leitungen gekürzt und alles mit Koservierungsmittel USTA zusammen gebaut,
Dann Sikaflex um die Ansätze und Isolierband drüber.
Am ende dieser Leitung ( hinten Links ) schaut es leider nicht besser aus.
Hier ist zum Glück fast kein Rost an den Steckverbindungen aber die Kauschen sind geplatzt,
wodurch auch immer, ich denke durch Wasser von außen und Frost, aber sie können auch überpresst
worden sein. Ich habe einfach Klemmen über sie gesetzt um den Anpressdruck zu gewährleisten.
Nach der Reparatur
Wenn die Jungs bei FORD nur etwas besser ( sorgfältiger ) arbeiten würden und die Schläuche ganz aufschieben würden,
bingo , gut wärs.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 17:34 von PoBu.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Waldschrat, galli, RudiRadlos, Hanni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PoBu
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
08 Jun 2016 14:25 - 08 Jun 2016 14:27 #2
von PoBu
hier noch bie Abschnitte mit Lochfraß.
PoBu antwortete auf Kühlwasserschläuche im Euroline oder werkseitige Motor-Standheizung oder Euroline Heck Zusatzheizung
hier noch bie Abschnitte mit Lochfraß.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 14:27 von PoBu.
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail, hbkurz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.