Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zölzer Seitenträger, Ovalbügel seitlich + SUP Board - Erfahrungen?

Mehr
14 Mai 2016 13:31 #1 von quittsche
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen beim Einsatz von den Zölzer Seitenträgern (habe einen 2013er HD), Ovalbügeln (Fahrerseite) und einem größeren SUP Board? Das Board hat Abmessungen von 335*90*14cm und wiegt ca. 12kg. Für die Ovalbügel sollte das passen (max 24cm Durchmesser), vom Gewicht her sowieso aber bei der Board Länge habe ich etwas Respekt.

Danke für Feedback und viele Grüße,
Quittsche

Nugget HD 04/2013 140PS, Avalon-Grau, Westfalia Markise, PDC, BT Audio, Fiamma Carry Bike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2016 20:15 #2 von quittsche
Ich habe jetzt grade nochmal nachgemessen und bin auf ca. 300cm Länge des Hochdachs gekommen. Zwischen den noch zu beschaffenden Ovalbügeln des Trägers liegen ca. 160cm. Damit würden links und rechts vom jeweiligen Bügel noch 80-90cm überragen und bei bündigem Abschluss des Boards mit dem Fahrzeug hinten, würde das Board ca. 30cm über das Hochdach vorn hinausragen. Könnte also was werden - aber grau ist alle Theorie ;)

Nugget HD 04/2013 140PS, Avalon-Grau, Westfalia Markise, PDC, BT Audio, Fiamma Carry Bike

Mehr
15 Mai 2016 10:49 #3 von Efendi
Klar geht das. Ich transportiere unser isup auch so. Sieht zwar von der Seite ziemlich wuchtig aus, aber funktioniert einwandfrei.
LG Robert

10/2013 Nugget, 125 PS, HD, Zölzer Träger, Avalon grau

• JanHH
  • JanHHs Avatar
  • Besucher
18 Mai 2016 17:54 #4 von JanHH
Überhaupt kein Problem, hier mal ein Foto bei der Einreise nach Marokko:
Links: SUP 9`5 & MiniMal 7`2
Mitte: Segel & 2 Windsurfboards
Rechts: Longboard 9`2 & Fish 6`6

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.