- Dank erhalten: 201
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- neue Aufbaubatterien - Taugen die etwas? Ich suche Rat!
neue Aufbaubatterien - Taugen die etwas? Ich suche Rat!
- jomawe
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Apr 2016 12:19 - 29 Apr 2016 12:26 #1
von jomawe
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
neue Aufbaubatterien - Taugen die etwas? Ich suche Rat! wurde erstellt von jomawe
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Liebe Forumsfreunde,
ich brauche neue Aufbaubatterien und bin im Netz fündig geworden:
oder:
Die Frage ist nur, ob die auch geeignet sind. Dazu sei angemerkt, das unser Nugget Bj. 1995 ist. Ich brauche also an dieser Stelle keine "Zukunftsinvestition". Wenn die Dinger 3 oder vielleicht sogar 5 Jahre halten, wäre ich zufrieden. Da die Batterien im Motorraum untergebracht sind, spielt das Thema Gasen auch keine Rolle, eher die Umgebungstemperatur. Manche Akkus mögen wohl keine Hitze. Und dann wäre natürlich auch die Frage, ob das bordeigene Landstrom-Ladegerät damit klar kommt.
Vielleicht können mir die in diesen Dingen Versierteren von euch mit ihrem Rat aushelfen? Danke schon mal im Voraus
JoMaWE
ich brauche neue Aufbaubatterien und bin im Netz fündig geworden:
oder:
Die Frage ist nur, ob die auch geeignet sind. Dazu sei angemerkt, das unser Nugget Bj. 1995 ist. Ich brauche also an dieser Stelle keine "Zukunftsinvestition". Wenn die Dinger 3 oder vielleicht sogar 5 Jahre halten, wäre ich zufrieden. Da die Batterien im Motorraum untergebracht sind, spielt das Thema Gasen auch keine Rolle, eher die Umgebungstemperatur. Manche Akkus mögen wohl keine Hitze. Und dann wäre natürlich auch die Frage, ob das bordeigene Landstrom-Ladegerät damit klar kommt.
Vielleicht können mir die in diesen Dingen Versierteren von euch mit ihrem Rat aushelfen? Danke schon mal im Voraus
JoMaWE
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 12:26 von jomawe. Grund: falscher Link
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fordesel
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
26 Apr 2016 12:50 #2
von Fordesel
2014er Crafter
Fordesel antwortete auf neue Aufbaubatterien - Taugen die etwas? Ich suche Rat!
Moin,
da spricht nichts dagegen diese Batterie(n) wie in deinem Fall beschrieben zu verwenden.
LG Martin
da spricht nichts dagegen diese Batterie(n) wie in deinem Fall beschrieben zu verwenden.
LG Martin
2014er Crafter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.