- Dank erhalten: 1026
Standheizung Fehlercode F53 (Bj 2000)
- baaldfg
-
Autor
- Besucher
09 Apr 2016 11:43 #1
von baaldfg
Standheizung Fehlercode F53 (Bj 2000) wurde erstellt von baaldfg
Hallo,
Heute wollte ich meinen Nugget (Bj 2000) für den nächsten Urlaub fitmachen und habe die Standheizung probelaufen lassen. Die Standheizung zündet, jedoch qualmt und stinkt es ziemlich stark. Zudem kommt im Innenraum aus dem Ausströmer nur lauwarme Luft.
Der Setpoint war auf 29°C gesetzt und obwohl es deutlich kälter ist hört man wie die Standheizung mehrfach zwischen niedriger und hoher Leistung wechselt. Nach ca. 10 min geht sie dann aus und es steht der Fehlercode F53 im Display.
Der Tank war voll, auch war es nicht zu kalt (kein flockiger Diesel).
F53 bedeutet ja Handbuch " Flammabbruch aus überhöhter Startleistung". Das sagt mir jedoch nun relativ wenig.
Hat jemand eine Idee? Was sollte ich versuchen? Meine Batterie habe ich zwar gerade geladen, jedoch ist sie nicht mehr so gut. Könnte es daran liegen? Sollte ich es nochmal versuchen und mittels eines Starthilfekabels eine zweite Batterie anschließen?
Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
Heute wollte ich meinen Nugget (Bj 2000) für den nächsten Urlaub fitmachen und habe die Standheizung probelaufen lassen. Die Standheizung zündet, jedoch qualmt und stinkt es ziemlich stark. Zudem kommt im Innenraum aus dem Ausströmer nur lauwarme Luft.
Der Setpoint war auf 29°C gesetzt und obwohl es deutlich kälter ist hört man wie die Standheizung mehrfach zwischen niedriger und hoher Leistung wechselt. Nach ca. 10 min geht sie dann aus und es steht der Fehlercode F53 im Display.
Der Tank war voll, auch war es nicht zu kalt (kein flockiger Diesel).
F53 bedeutet ja Handbuch " Flammabbruch aus überhöhter Startleistung". Das sagt mir jedoch nun relativ wenig.
Hat jemand eine Idee? Was sollte ich versuchen? Meine Batterie habe ich zwar gerade geladen, jedoch ist sie nicht mehr so gut. Könnte es daran liegen? Sollte ich es nochmal versuchen und mittels eines Starthilfekabels eine zweite Batterie anschließen?
Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen
Vielen Dank und viele Grüße,
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Apr 2016 13:38 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Standheizung Fehlercode F53 (Bj 2000)
Schon mal geschaut ob Ansaugweg und Auspuff frei sind?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.