- Dank erhalten: 4
Passende Felgen
- Nugget4five
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Mär 2016 09:22 #1
von Nugget4five
Passende Felgen wurde erstellt von Nugget4five
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon einmal gepostet, es aber versäumt, mich im Forum vorzustellen, was ich hiermit nachholen möchte:
Wir sind eine 5-köpfige Familie (Kinder 7, 11 und 12 Jahre alt) und seit Ende des vergangenen Sommers stolze Besitzer eines HD-Nuggets, BJ. 2012. Über Ostern steht unsere erste "richtige" Reise an den Lago Maggiore an, worauf wir uns alle schon riesig freuen!
Jezt aber zu meiner Frage:
ich bin auf der Suche nach Sommerrädern und auf ein Gebrauchtangebot gestossen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Räder auf unseren Nugget passen: sie stammen von einem Ford Transit Bj. 2008, Kastenwagen, langer Radstand, die Sommerreifen sind auf 5-Loch-Stahlfelgen mit Pirelli Citynet Plus, 195/70R15C 104/102 R.
Weiss jemand, ob das passt??
Vielen Dank,
mit besten Grüssen,
Nugget4five
ich habe zwar schon einmal gepostet, es aber versäumt, mich im Forum vorzustellen, was ich hiermit nachholen möchte:
Wir sind eine 5-köpfige Familie (Kinder 7, 11 und 12 Jahre alt) und seit Ende des vergangenen Sommers stolze Besitzer eines HD-Nuggets, BJ. 2012. Über Ostern steht unsere erste "richtige" Reise an den Lago Maggiore an, worauf wir uns alle schon riesig freuen!
Jezt aber zu meiner Frage:
ich bin auf der Suche nach Sommerrädern und auf ein Gebrauchtangebot gestossen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Räder auf unseren Nugget passen: sie stammen von einem Ford Transit Bj. 2008, Kastenwagen, langer Radstand, die Sommerreifen sind auf 5-Loch-Stahlfelgen mit Pirelli Citynet Plus, 195/70R15C 104/102 R.
Weiss jemand, ob das passt??
Vielen Dank,
mit besten Grüssen,
Nugget4five
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
21 Mär 2016 09:43 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Passende Felgen
Hallo,
hier bei den Downloads findest du eine Liste mit erlaubten Reifen und Felgen:
www.nuggetforum.de/downloads/Reifenkombinationen.pdf
gruss michi
PS die Reifen sind aber nicht von 2008 oder? Hast du eine DOT dann weisst du wann die hergestellt wurden, allzu alte würde ich nicht nehmen, gibt auch immer wieder welche hier im Flohmarkt, schon mal geschaut?
hier bei den Downloads findest du eine Liste mit erlaubten Reifen und Felgen:
www.nuggetforum.de/downloads/Reifenkombinationen.pdf
gruss michi
PS die Reifen sind aber nicht von 2008 oder? Hast du eine DOT dann weisst du wann die hergestellt wurden, allzu alte würde ich nicht nehmen, gibt auch immer wieder welche hier im Flohmarkt, schon mal geschaut?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget4five
- Nugget4five
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
21 Mär 2016 09:52 #3
von Nugget4five
Nugget4five antwortete auf Passende Felgen
Hallo Michi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, die Reifen sind nicht von 2008, die sind neuwertig.
Viele Grüsse,
Georg
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, die Reifen sind nicht von 2008, die sind neuwertig.
Viele Grüsse,
Georg
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
21 Mär 2016 19:40 #4
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Passende Felgen
Hallo,
in der von Michi zitierten Liste steht das Modell : 195/70 R15C
Das entspricht der Traglast 104 / 102. Dabei steht die 104 für Einzelreifen (wie beim Nugget), bzw. 102 für die Nutzung bei Zwillingsreifen. R ist ein Geschwindigkeitsindex und bedeutet V max. 170 km/h.
Die von Dir genannten Räder/Reifen kannst Du also montieren.
Gruß,
Rüdiger
in der von Michi zitierten Liste steht das Modell : 195/70 R15C
Das entspricht der Traglast 104 / 102. Dabei steht die 104 für Einzelreifen (wie beim Nugget), bzw. 102 für die Nutzung bei Zwillingsreifen. R ist ein Geschwindigkeitsindex und bedeutet V max. 170 km/h.
Die von Dir genannten Räder/Reifen kannst Du also montieren.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'