Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Trommelbremse hinten defekt

• schraubär82
  • schraubär82s Avatar Autor
  • Besucher
20 Mär 2016 20:47 #1 von schraubär82
Trommelbremse hinten defekt wurde erstellt von schraubär82
Hallo liebe Nugget-Freunde!

Ich habe ein Problem mit meiner Trommelbremse / Handbremse an meinem Nugget 2004.

Wollte vorhin rückwärst von meiner Einfahrt runter fahren. Nach ein paar Metern, war die hintere Bremse fest. Wollte kurz etwas vor setzen und es nochmal versuchen. Bremse loste sich, zug sich jedoch immer wieder fest. Handbremse hat kein Widersand mehr und schleifen / knacken ist aus der rechten Trommel auch zu hören. Habe mein Nugget also erstmal stehen lassen. :-(

Ich bin KFZ - Mechaniker habe aber keine Erfahrung von Ford Nutzfahrzeugen.

Für mich steht fest, dass ich die Trommel abbauen muss um rausfinden zu können, ob das nur das Handbremsseil gerissen ist oder evt. eine Feder gebrochen ist etc.

Meine Frage nun an euch:

Wie bekomme ich die Bremmtrommel runter???

Die Nachstellung der Handbremse müsste theoretisch die Trommel festhalten.
Die Fahrzeuge die ich normalwereise repariere, haben Radbolzen zum ausdrehen. Durch diese Löcher in der Trommel kann man dann auf ca. Zwei Uhr mit einem Schraubendreher den Splint weg schieben.

Bitte um schnelle Hilfe.
Muss ja noch Materieal besorgen und wir wollten am Donnerstag in unseren Osterurlaub starten. :-(

Danke euch schonmal im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2016 21:03 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Trommelbremse hinten defekt
Thema verschoben in die Technik,
bitte pm lesen,

danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
20 Mär 2016 21:48 #3 von RebellS