Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rollo Seitenfenster im HD

Mehr
08 Dez 2008 11:23 #1 von saxo2001
Rollo Seitenfenster im HD wurde erstellt von saxo2001
Hallo zusammen,
früher, vorm \"großen Absturz\", wurde mal etwas zu den Rollos der Seitendachluken gepostet. Habe ich nicht wiedergefunden. Bei unserem einen Dachfenster geht das Rollo nicht mehr hoch. Weiß jemand, wie das ausgebaut wird? Ich vermute mal, dass man die weißen Abdeckstöpsel rausprökeln muss, um an die Schrauben zu kommen. Fällt mir dann das ganze Fenster raus, oder geht nur die Innenverkleidung ab? Vielleicht kann man das Rollo wieder gangbar machen, zur Zeit ist keine Federspannung mehr vorhanden.

Beste Grüße aus Bremen

saxo2001
Silbernugget, HD,125PS, BJ 2005

25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2008 12:27 #2 von tom
tom antwortete auf Re:Rollo Seitenfenster im HD
Link

- Plastikstöpsel mit einem kleinen Schraubenzieher rausfriemeln (geht leider nicht ohne Abdrücke am Rahmen zu hinterlassen)
- Schauben raus
- Abdeckrahmen (Rollo) abnehmen
- Fenster leicht nach außen herausdrücken.
Bevor ihr die letzte Schraube löst, dann öffnet vorher das Fenster und haltet den äußeren Fensterrahmen fest, damit er nicht runterfallen kann.

Vielleicht reichts wenn Du die Mechanik schmierst, berichte Deine Erfahrungen, meins klemmt auch ab und an.

Gruß Tom

PS Wie geht das nochmal, daß man nicht die ganze Adresse in der URL angezeigt bekommt?

Nugget HD

• til0665
  • til0665s Avatar
  • Besucher
08 Dez 2008 12:40 #3 von til0665
til0665 antwortete auf Re:Rollo Seitenfenster im HD
Hallo zusammen,

Vorgehensweise zum Ausbau des inneren Rahmens wie von Tom geschrieben. Zum Gangbarmachen des Rollos musste ich das Fenster nicht komplett ausbauen. Etwas MOS2 und schon lief das Ding wieder wie geschmiert.

Grüße + good luck,
Til

Mehr
09 Dez 2008 15:46 #4 von saxo2001
saxo2001 antwortete auf Re:Rollo Seitenfenster im HD
Na, dann will demnächst mal etwas rumschrauben, warte noch, bis es etwas wärmer wird. Vielen Dank für die Tipps!

saxo2001

25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : früherl 4, jetzt 2 - März2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure

• sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
14 Mär 2009 20:39 #5 von sustor
sustor antwortete auf Re:Rollo Seitenfenster im HD
Moin, moin
Das gleiche Problem mit dem Rollo am Seitenfenster hatten wir auch, ist vor 2 Monaten aufgetreten. Da ich gestern unseren Nugget Reisefertig gemacht habe und auch ans Rollo bei wollte.
Hab ich festgestellt, das es wieder funktioniert. Das selbe hatten wir auch mit Feuchtigkeit am Fenster. Man muss nur ein bißchen warten und es repariert sich alles von selbst.:P :P :P .
Gruß Sustor