- Dank erhalten: 98
Wie sieht Eure Motorhaube aus?
- wisata
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Mär 2016 09:53 #1
von wisata
früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Wie sieht Eure Motorhaube aus? wurde erstellt von wisata
Hallo zusammen,
bei uns bilden sich am unteren Falz der Mortorhaube Rostblasen.
Nach Sichtung der Mortorhaube beim Fordhändler sieht es so aus, als wäre die Motorhaube schon einmal Instand gesetzt worden.
Unserer Kenntnis nach ist die Haube allerdings im Originalzustand. Unsere Vorbesitzer schätze ich als sehr ehrlich und zuverlässig ein. Sie wollten uns sogar schriftlich bestätigen, dass Sie nie eine Reparatur der Mortorhaube beauftragt hatten.
Mit unserem fFH (der im Übrigen wirklich sehr freundlich und kooperativ ist) haben wir unsere Motorhaube mit einer anderen Motorhaube verglichen und stellten fest, dass die in der Tat anders aussieht - die graue ist unsere, die weiße die andere.
Wenn wir hier Motorhauben finden, bei denen der Falz so übergzogen ist, wie bei meiner Motorhaube, hätte ich einen Indiz, dass die doch noch im Originalzustand ist.
Oder die ist halt schlichtweg doch schonmal nachlackiert worden.
Bin gespannt und schonmal danke...
Gruß
Timo
bei uns bilden sich am unteren Falz der Mortorhaube Rostblasen.
Nach Sichtung der Mortorhaube beim Fordhändler sieht es so aus, als wäre die Motorhaube schon einmal Instand gesetzt worden.
Unserer Kenntnis nach ist die Haube allerdings im Originalzustand. Unsere Vorbesitzer schätze ich als sehr ehrlich und zuverlässig ein. Sie wollten uns sogar schriftlich bestätigen, dass Sie nie eine Reparatur der Mortorhaube beauftragt hatten.
Mit unserem fFH (der im Übrigen wirklich sehr freundlich und kooperativ ist) haben wir unsere Motorhaube mit einer anderen Motorhaube verglichen und stellten fest, dass die in der Tat anders aussieht - die graue ist unsere, die weiße die andere.
Wenn wir hier Motorhauben finden, bei denen der Falz so übergzogen ist, wie bei meiner Motorhaube, hätte ich einen Indiz, dass die doch noch im Originalzustand ist.
Oder die ist halt schlichtweg doch schonmal nachlackiert worden.
Bin gespannt und schonmal danke...
Gruß
Timo
früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fordesel
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
04 Mär 2016 10:06 #2
von Fordesel
2014er Crafter
Fordesel antwortete auf Wie sieht Eure Motorhaube aus?
Das sieht alles Andere als Original aus....
....eher Laienhaft!
LG Martin
LG Martin
2014er Crafter
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
04 Mär 2016 10:16 - 04 Mär 2016 10:20 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RudiRadlos antwortete auf Wie sieht Eure Motorhaube aus?
Hallo,
beim Ford Transit sind viele Blechteile nur "außen" flächendeckend lackiert. Da die Grundierung hellgrau ist, sind die Übergänge bei weißen Fahrzeugen schwerer zu erkennen als bei dunklen.
Hier ein (älteres) Bild meiner Haube von unten.
Der blaue Pfeil zeigt den Übergang von der Außenfarbe zur Grundierung.
Die beiden grünen Kreise zeigen Wasserablauflöcher, die ich selbst gebohrt und mit grauer Grundierung geschützt habe.
Es kann sein, dass Eure Haube vor der Erstauslieferung einen Transportschaden hatte und ersetzt /lackiert wurde. Oder sie war ab Werk so. Einen Nachteil kann ich nicht wirklich erkennen.
@ Fordesel: warum immer gleich so negativ?
Gruß,
Rüdiger
beim Ford Transit sind viele Blechteile nur "außen" flächendeckend lackiert. Da die Grundierung hellgrau ist, sind die Übergänge bei weißen Fahrzeugen schwerer zu erkennen als bei dunklen.
Hier ein (älteres) Bild meiner Haube von unten.
Der blaue Pfeil zeigt den Übergang von der Außenfarbe zur Grundierung.
Die beiden grünen Kreise zeigen Wasserablauflöcher, die ich selbst gebohrt und mit grauer Grundierung geschützt habe.
Es kann sein, dass Eure Haube vor der Erstauslieferung einen Transportschaden hatte und ersetzt /lackiert wurde. Oder sie war ab Werk so. Einen Nachteil kann ich nicht wirklich erkennen.
@ Fordesel: warum immer gleich so negativ?
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 10:20 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, wisata
- wisata
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Mär 2016 10:40 #4
von wisata
wisata antwortete auf Wie sieht Eure Motorhaube aus?
Hallo Rüdiger,
danke, sehr interessant. Könntest Du mir noch ein Bild von Deiner Mortorhaube schicken, das in der Perspektive dem der weißen Motorhaube ähnelt (Fahrerseite)? Das wär prima...
danke, sehr interessant. Könntest Du mir noch ein Bild von Deiner Mortorhaube schicken, das in der Perspektive dem der weißen Motorhaube ähnelt (Fahrerseite)? Das wär prima...
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
04 Mär 2016 10:56 - 04 Mär 2016 10:57 #5
von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Wie sieht Eure Motorhaube aus?
Leider nein, da ich z.Zt. ca. 2.500 km von meinem Nugget entfernt bin (das Bild ist aus meinem 'Archiv').
Gruß,
Rüdiger
Gruß,
Rüdiger
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 10:57 von RudiRadlos.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
04 Mär 2016 11:15 #6
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Wie sieht Eure Motorhaube aus?
Ist der Rost schon um die Ecke rum, oder nur innerhalb?
Dann könnte man die Kante ja noch unsichtbar instand setzen. Abschleifen, Grundierung und Lack (der sowas wie Brantho Korrux) drauf. Von innen den Falz mit Fluid Film konservieren.
Alternative wäre ein Hauben-Bra
Das ist so ein schwarzer Kunstlederüberzieher für die Motorhaube
Dann könnte man die Kante ja noch unsichtbar instand setzen. Abschleifen, Grundierung und Lack (der sowas wie Brantho Korrux) drauf. Von innen den Falz mit Fluid Film konservieren.
Alternative wäre ein Hauben-Bra
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- wisata
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Mär 2016 12:19 #7
von wisata
oha, wie kann man sich denn nur so weit vom seinem Nugget entfernen???
...kein Problem. Danke
...kein Problem. Danke
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
04 Mär 2016 12:36 #8
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Wie sieht Eure Motorhaube aus?
Hi Timo,
Bei einem meiner Kfz( kein Nugget) hatte ich mal ähnliches bemerkt. Da ich der Erstbesitzer war, lies sich auch schnell klären, dass das Fzg. Vor meinem Erwerb einen Schaden hatte
(vom Band gefallen
, sagte man mir, natürlich im ü.Sinne. Der Schaden wurde dann kostenneutral, jdoch ohne Entschädigung , behoben.
Bei einem meiner Kfz( kein Nugget) hatte ich mal ähnliches bemerkt. Da ich der Erstbesitzer war, lies sich auch schnell klären, dass das Fzg. Vor meinem Erwerb einen Schaden hatte
(vom Band gefallen
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: wisata
- wisata
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Mär 2016 12:52 #9
von wisata
Hallo champawe,
nur so etwas kann ich mir auch vorstellen. Ford hat auch schon angedeutet, dass sie es auf Kulanz reparieren werden, aber dann kam die Nummer mit "ist nicht mehr original".
Kannst Du mir ein Foto schicken?
nur so etwas kann ich mir auch vorstellen. Ford hat auch schon angedeutet, dass sie es auf Kulanz reparieren werden, aber dann kam die Nummer mit "ist nicht mehr original".
Kannst Du mir ein Foto schicken?
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
04 Mär 2016 13:16 #10
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Wie sieht Eure Motorhaube aus?
Sorry, habe leider keine Bilder gemacht. War ja aber auch ein Pkw. Wollte Dir eigentlich auch nur damit mitteilen, dass es nicht nur Unfallschäden im Strassenverkehr gibt, sondern auch bei Herstellern und Werkstätten, die dann aber, wenn überhaubt, nicht für den Käufer zugänglich, registriert sind.
Viel Glück
Viel Glück
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: wisata