- Dank erhalten: 1
Kupplung
- ILoveNugget
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
28 Dez 2015 14:03 #1
von ILoveNugget
Kupplung wurde erstellt von ILoveNugget
Hallo zusammen,
ich muss die Kupplung meines Nuggets austauschen. In Italien kostet das ziemlich viel. Weiß zufällig jemand von euch, wieviel das in Deutschland ungefähr kosten würde?
Vielen Dank.
ich muss die Kupplung meines Nuggets austauschen. In Italien kostet das ziemlich viel. Weiß zufällig jemand von euch, wieviel das in Deutschland ungefähr kosten würde?
Vielen Dank.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moby
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
28 Dez 2015 15:07 #2
von Moby
HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum Goldstück - ein echter Quantensprung
Moby antwortete auf Kupplung
Hallo ILoveNugget
welches Baujahr hast du denn?
Google mal nach Rameder da gibt es Preise.
Grüße Moby
welches Baujahr hast du denn?
Google mal nach Rameder da gibt es Preise.
Grüße Moby
HD 140PS Avalon Grau 2013 AHK Carry Bike Goldschmitt Zusatzluftfeder - nach 10 Jahren VW T3 BJ. 83 zum Goldstück - ein echter Quantensprung
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
28 Dez 2015 15:55 #3
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Kupplung
Hallo auch,
klar, Rameder ist eine gute Adresse
aber der Einbau kommt noch dazu.
Hier ist wohl interessant was alles zusammen kostet.
klar, Rameder ist eine gute Adresse
aber der Einbau kommt noch dazu.
Hier ist wohl interessant was alles zusammen kostet.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- jutaro
-
- Besucher
28 Dez 2015 18:00 #4
von jutaro
jutaro antwortete auf Kupplung
Hallo zusammen,
Um welche Kupplung geht es denn?
Meint Ihr Kupplung oder Anhängerkupplung?
Jürgen
Um welche Kupplung geht es denn?
Meint Ihr Kupplung oder Anhängerkupplung?
Jürgen
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
28 Dez 2015 18:06 #5
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Kupplung
Servus
IloveNugget meint sicher nicht die AHK!
Die gibts bei Rameder!
Gruss Rudi
IloveNugget meint sicher nicht die AHK!
Die gibts bei Rameder!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- jutaro
-
- Besucher
- manatdrums
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 212
28 Dez 2015 18:32 #7
von manatdrums
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
manatdrums antwortete auf Kupplung
Hallo,
ich musste quasi direkt nach Kauf meines Vorgänger-Nuggets (bei Kauf ca. 90.000km) die Kupplung tauschen lassen, da die Dichtung am Motor zum Getriebe geölt hat. Hat ziemlich genau 1.000€ gekostet. War in einer freien Werkstatt und musste 2 mal zur Nachbesserung
Aber das nur nebenbei.
Grüße,
Malte
ich musste quasi direkt nach Kauf meines Vorgänger-Nuggets (bei Kauf ca. 90.000km) die Kupplung tauschen lassen, da die Dichtung am Motor zum Getriebe geölt hat. Hat ziemlich genau 1.000€ gekostet. War in einer freien Werkstatt und musste 2 mal zur Nachbesserung
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
28 Dez 2015 21:20 #8
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Kupplung
Hallo,
Kupplungsreparatur bedeutet auf alle Fälle ziemlich viel Arbeit = hohe Arbeitskosten. Daher empfiehlt man üblicherweise, nicht nur die Mitnehmerscheibe zu wechseln, sondern auch die Druckplatte, das Ausrücklager, eventuell auch gleich noch das Zweimassenschwungrad, und, wenn das erst mal ab ist, auch noch den Kurbelwellensimmerring. So kommen 1.000 Euro (und mehr) schnell zusammen. Für mich wäre zunächst mal zu klären, wieviel km hat der Wagen bzw. die Kupplung schon drauf? Ab 120.000 km würde ich 'das volle Programm' machen, ansonsten eben deutlich weniger.
Gruß,
Rüdiger
Kupplungsreparatur bedeutet auf alle Fälle ziemlich viel Arbeit = hohe Arbeitskosten. Daher empfiehlt man üblicherweise, nicht nur die Mitnehmerscheibe zu wechseln, sondern auch die Druckplatte, das Ausrücklager, eventuell auch gleich noch das Zweimassenschwungrad, und, wenn das erst mal ab ist, auch noch den Kurbelwellensimmerring. So kommen 1.000 Euro (und mehr) schnell zusammen. Für mich wäre zunächst mal zu klären, wieviel km hat der Wagen bzw. die Kupplung schon drauf? Ab 120.000 km würde ich 'das volle Programm' machen, ansonsten eben deutlich weniger.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
01 Jan 2016 01:38 #9
von Ford Nuckel
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Ford Nuckel antwortete auf Kupplung
Solange wir nicht wissen wie alt sein Hobel ist, ist alles Kaffeesatzleserei.
Bei einem MK3 ist die Kupplung im Vorbeigehen gemacht. Ob M9 oder MT75 Getriebe ... die sind in Nullkomma rausgerupft und wieder eingebaut. Egal ob Grube oder Bühne. Ist kein Schmu, da ich das bei meinen beiden Nuggets und 1 Mio Kmś schon ein paar Mal gemacht habe
Bei den Frontkratzern ist es um einiges mühseeliger ... deswegen liebe ich meinen alten Bock
.
Bei einem MK3 ist die Kupplung im Vorbeigehen gemacht. Ob M9 oder MT75 Getriebe ... die sind in Nullkomma rausgerupft und wieder eingebaut. Egal ob Grube oder Bühne. Ist kein Schmu, da ich das bei meinen beiden Nuggets und 1 Mio Kmś schon ein paar Mal gemacht habe
Bei den Frontkratzern ist es um einiges mühseeliger ... deswegen liebe ich meinen alten Bock
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
01 Jan 2016 08:44 #10
von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Kupplung
Hallo,
Ich glaube auch, dass sich weitere Überlegungen nicht lohnen, denn IloveNugget hat seine Frage am 28. Dezember gestellt und war seither nicht mehr im Forum,
Gruß,
Rüdiger
Ich glaube auch, dass sich weitere Überlegungen nicht lohnen, denn IloveNugget hat seine Frage am 28. Dezember gestellt und war seither nicht mehr im Forum,
Gruß,
Rüdiger