- Dank erhalten: 4
Schiebefenster austauschbar?
- Rudi_OE
-
Autor
- Blech Nugget
- BJ 2005, 125PS, HD
Weniger
Mehr
13 Nov 2015 13:07 #1
von Rudi_OE
Schiebefenster austauschbar? wurde erstellt von Rudi_OE
Hallo zusammen,
mir wurde das Schiebefenster im Schiebetürfenster (BJ 2004) eingeschlagen. Das neue Fenster gibt es nur komplett und kostet laut FFH etwa 800€ mit Einbau. Ich würde gern nur den Einsatz tauschen, kennt jemand eine Quelle dafür?
Hinweise zum Ausbau des Schiebefensters habe ich schon gefunden.
Beste Grüße
Rudi
mir wurde das Schiebefenster im Schiebetürfenster (BJ 2004) eingeschlagen. Das neue Fenster gibt es nur komplett und kostet laut FFH etwa 800€ mit Einbau. Ich würde gern nur den Einsatz tauschen, kennt jemand eine Quelle dafür?
Hinweise zum Ausbau des Schiebefensters habe ich schon gefunden.
Beste Grüße
Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
13 Nov 2015 14:53 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Schiebefenster austauschbar?
Servus
Es gab hier schon einen Nuggets der hatte da ein Normales Wohnmobilfenster drin!
Find jetzt Grad nicht die Bilder dazu!
Gruss Rudi
Es gab hier schon einen Nuggets der hatte da ein Normales Wohnmobilfenster drin!
Find jetzt Grad nicht die Bilder dazu!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
13 Nov 2015 20:54 - 13 Nov 2015 20:56 #3
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Schiebefenster austauschbar?
Hast Du keine Teilkasko?
Rudi,
Das Bild hab ich auf meinem Rechner, kannst morgen hochladen, das war aber auf der anderen Seite und die ursprüngliche Scheibe muss such angepasst werden
Rudi,
Das Bild hab ich auf meinem Rechner, kannst morgen hochladen, das war aber auf der anderen Seite und die ursprüngliche Scheibe muss such angepasst werden
Gruß, Tom
Letzte Änderung: 13 Nov 2015 20:56 von xxl_tom.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
13 Nov 2015 22:26 #4
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Schiebefenster austauschbar?
Hallo Rudi,
ich kenne eine Garage in der vor einigen Wochen noch ein Schiebefenster lag bei dem die Führung defekt war. Leider gehört die Garage einem ziemlich umtriebigen Freund. Ich kann dir deshalb nur versprechen das ich mal nachschauen werde - aber leider nicht wann.
ich kenne eine Garage in der vor einigen Wochen noch ein Schiebefenster lag bei dem die Führung defekt war. Leider gehört die Garage einem ziemlich umtriebigen Freund. Ich kann dir deshalb nur versprechen das ich mal nachschauen werde - aber leider nicht wann.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
14 Nov 2015 00:18 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Schiebefenster austauschbar?
Hej Rudi(s) & Tom,
weitere Infos zum Ausstellfenster findet ihr hier - zum Einbau wurde das alte verklebte Glasfenster herausgeschnitten und eine Plexiglasscheibe eingeklebt.
In diese Plexischeibe kam dann wiederum das Seitz-Ausstellfenster.
Zum Austausch des originalen Ford Schiebefenster müsste es auch einen Beitrag hier im Forum geben - ist aber jetzt ein wenig spät zum suchen - im Laufe des Wochenende wird wohl auch noch reichen ...
... und wenn Matthias noch weitere Anregungen hat - bitte gerne ...
Grüsse & ein guuds Nächtle
norge
weitere Infos zum Ausstellfenster findet ihr hier - zum Einbau wurde das alte verklebte Glasfenster herausgeschnitten und eine Plexiglasscheibe eingeklebt.
In diese Plexischeibe kam dann wiederum das Seitz-Ausstellfenster.
Zum Austausch des originalen Ford Schiebefenster müsste es auch einen Beitrag hier im Forum geben - ist aber jetzt ein wenig spät zum suchen - im Laufe des Wochenende wird wohl auch noch reichen ...
... und wenn Matthias noch weitere Anregungen hat - bitte gerne ...
Grüsse & ein guuds Nächtle
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Hausmeister09
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
14 Nov 2015 12:45 #6
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Schiebefenster austauschbar?
Servus Supermoderrator!
Wie immer Spitze!
Was auf der Fahrerseite geht muss doch auch in der Schiebetür gehen oder?
Gruss Rudi
Wie immer Spitze!
Was auf der Fahrerseite geht muss doch auch in der Schiebetür gehen oder?
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
14 Nov 2015 13:21 #7
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Schiebefenster austauschbar?
...und in der Küche 
Klar, die Kassette innen dürfte auch noch genügend Abstand zur Aussenwand haben
Klar, die Kassette innen dürfte auch noch genügend Abstand zur Aussenwand haben
Gruß, Tom
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
14 Nov 2015 21:42 - 14 Nov 2015 21:44 #8
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RudiRadlos antwortete auf Schiebefenster austauschbar?
Hallo,
laut Katalog hat das Modell 2004 noch die alten, großen Schiebefenster drin, die tatsächlich nur am Stück verkauft werden.
Allerdings beschreibt der Besitzer in dem von Norge genannten Link sein Fahrzeug auch als Bj. 2004, - und er hat schon das neue Fenster drin. Wenn er sich nicht im Baujahr irrt, dann gibt es die Fensterscheibe auch einzeln.
Hier ein Ausschnitt des Katalogs, - allerdings für Modelle ab 2006.
Die unterschiedlichen Bestellnummern beziehen sich auf 'links' oder 'rechts' sowie den Tönungsgrad.
Gruß,
Rüdiger
laut Katalog hat das Modell 2004 noch die alten, großen Schiebefenster drin, die tatsächlich nur am Stück verkauft werden.
Allerdings beschreibt der Besitzer in dem von Norge genannten Link sein Fahrzeug auch als Bj. 2004, - und er hat schon das neue Fenster drin. Wenn er sich nicht im Baujahr irrt, dann gibt es die Fensterscheibe auch einzeln.
Hier ein Ausschnitt des Katalogs, - allerdings für Modelle ab 2006.
Die unterschiedlichen Bestellnummern beziehen sich auf 'links' oder 'rechts' sowie den Tönungsgrad.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Nov 2015 21:44 von RudiRadlos.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
14 Nov 2015 22:49 - 14 Nov 2015 22:50 #9
von norge
norge antwortete auf Schiebefenster austauschbar?
Hallo Rüdiger,
danke für die Ford-Artikelnummern
Hier nochmal der Forumsbeitrag den ich in #5 erwähnt habe : Nachrüstung Schiebefenster links
(... die meisten der alten Links gehen allerdings leider ins Leere ...)
Bei REIMO habe ich dieses Fenster auch schon mal gesehen - ist aber schon einige Jahre her - im aktuellen Katalog konnte ich es nicht mehr finden ...
Grüsse norge
danke für die Ford-Artikelnummern
Hier nochmal der Forumsbeitrag den ich in #5 erwähnt habe : Nachrüstung Schiebefenster links
(... die meisten der alten Links gehen allerdings leider ins Leere ...)
Bei REIMO habe ich dieses Fenster auch schon mal gesehen - ist aber schon einige Jahre her - im aktuellen Katalog konnte ich es nicht mehr finden ...
Grüsse norge
Letzte Änderung: 14 Nov 2015 22:50 von norge.