Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Solarpanel Hochdachträger Dachträger und Surfträger

• Campuli
  • Campulis Avatar Autor
  • Besucher
11 Okt 2015 08:53 - 11 Okt 2015 09:27 #1 von Campuli

Campuli schrieb: Hallo Nuggis!

Wir benötigen den Infos/Empfehlungen/Erfahrungen des Forums nach 90-100 W Solar.
Die verbreitete Position ist ja hinterm Dachfenster. Die Kombinierbarkeit einiger Panele mit einem Dachträger scheint möglich, wenn die Aufnahme a) zweiteilig ist/gemacht wird; oder b) vorne und hinten und nicht seitlich montiert wird.

Nach langem Überlegen mit meiner Frau, wollen wir zunächst einfach einen Westfalia Translift Surfträger (oder Zölzer) anschrauben.
Langfristig könnte sich aber herausstellen, dass wir noch eine Dachbox benötigen. Dafür wiederum bräuchten wir den Zölzer Dachträger und das Solarpanel wäre dann überdeckt vom Träger und von der Dachbox.

Kann man Dachträger+Dachbox mit Solarpanel kombinieren?
Bzw. welche Position empfehlt Ihr, wenn möglicherweise irgendwann ein Dachträger mit Box nachgerüstet können werden soll?!

Danke!!!
Uli

PS: Mod, du darfst gerne den Artikel in ne passende Kategorie verschieben! Ich hab halt n 2012er -

Letzte Änderung: 11 Okt 2015 09:27 von Campuli. Grund: Verspätete Erkenntnis durch wdh. Blick aufs Nuggetdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 10:43 - 11 Okt 2015 10:43 #2 von tourneo
Hallo Uli,

habe ich verschoben, in die Umbauten bitte nur bereits erfolgte Umbauten:

www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/44967-wichtig-bitte-lesen

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 11 Okt 2015 10:43 von tourneo.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Okt 2015 11:00 #3 von norge
Hej Uli,

Bilder der Kombi Surfträger, Dachbox und Solar findest du z.B. bei radim und bei Wavesurfer

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: wisata

• Campuli
  • Campulis Avatar Autor
  • Besucher
17 Nov 2015 21:40 #4 von Campuli
Hi,

@Tourneo, sorry, und Danke für den Hinweis.

Habe mich für den Zölzer entschieden - ohne Dachrehling.
Jetzt gehts mit Solar weiter.
Cheers!