Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

AD: Windgeräusche - Türdichtung

Mehr
06 Okt 2015 17:12 #1 von GB
AD: Windgeräusche - Türdichtung wurde erstellt von GB
Hallo an alle AD-Besitzer - altes Modell,
Bei meinem 11/13er-Modell steht KD und letzte Mängelrügemöglichkeit für die Normalgarantie an. Mir fiel auf, dass auf der Beifahrerseite die Windgeräusche ab ca. 120 km/h besonders deutlich lauter sind, als auf der Fahrerseite. Leichter Druck auf die Scheibe vermindert dies etwas. Jetzt fiel mir aber auf, dass der Dichtgummi der Türe oben beim Rahmen ander Windschutzscheibe rechts deutlich mehr absteht als links, obwohl er wohl wie weiter unten anliegen sollte. Vergleicht mal bitte mit eurem Fahrzeug - ist das noch normal - oder habt ihr eine andere Erklärung für die Windgeräusche. Zudem ist auch ein leichter Luftzug zu spüren.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2015 17:19 - 06 Okt 2015 17:24 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf AD: Windgeräusche - Türdichtung
Servus GB, verschoben in die Technik bis 2013 ;)

das ist nicht ein Aufstelldachspezifisches Problem, das haben/ hatten andere auch, ich war davon auch betroffen.
Die Tür kann eingestellt werden,

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 06 Okt 2015 17:24 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
06 Okt 2015 17:39 #3 von GB
Hallo Tourneo,
danke fürs Verschieben, vor lauter Kampf mit den Bildern habe ich wohl die Einordnung übersehen. Ist nach Einstellen der Tür der Windlärm gebändigt?
VG

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
06 Okt 2015 18:48 - 06 Okt 2015 18:48 #4 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf AD: Windgeräusche - Türdichtung
Hallo,
die von Dir benannte Stelle dichtet die Tür nicht ab. Das macht der umlaufende Dichtgummi.
Es kann aber sein, dass sich die 4 Clipse, die die A-Säulenverkleidung fixieren, in Auflösung befinden oder Schaden genommen haben. Dann kommen auch mehr Geräusche auf. Wackel oder zieh' doch mal dran, - die Verkleidung sollte ziemlich fest sitzen.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 06 Okt 2015 18:48 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB