- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Anzeige flackert - Nugget startet nicht
Anzeige flackert - Nugget startet nicht
- TAGamMEER
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2015 09:42 #1
von TAGamMEER
3/2005 HD, 125 PS, Hohlraumkonservierung+UBS, Rückfahrkamera, Schrankbretter, Schiebetürgriff, Windabweiser, Bearlock. Kilometerstand April2023: 121500.
Anzeige flackert - Nugget startet nicht wurde erstellt von TAGamMEER
Guten Morgen an alle.
Wollte gerade den Nugget starten aber alles was passierte, waren flackernde Instrumente. Meine erste Idee war: Batterie kaputt (die ist allerdings erst ein Jahr alt). Zweiter Gedanke: Zündschloss. War bisher aber völlig unauffällig. Hatte jemand schon mal ähnliche Symptome oder vielleicht noch eine gut Idee?
Danke schon mal und viele Grüße aus Berlin und allen ein schönes Wochenende.
Don
Wollte gerade den Nugget starten aber alles was passierte, waren flackernde Instrumente. Meine erste Idee war: Batterie kaputt (die ist allerdings erst ein Jahr alt). Zweiter Gedanke: Zündschloss. War bisher aber völlig unauffällig. Hatte jemand schon mal ähnliche Symptome oder vielleicht noch eine gut Idee?
Danke schon mal und viele Grüße aus Berlin und allen ein schönes Wochenende.
Don
3/2005 HD, 125 PS, Hohlraumkonservierung+UBS, Rückfahrkamera, Schrankbretter, Schiebetürgriff, Windabweiser, Bearlock. Kilometerstand April2023: 121500.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
25 Sep 2015 10:22 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Anzeige flackert - Nugget startet nicht
Miss mal die Spannung an der Batterie, ich würde auch sagen das die kaputt ist.
Oder ein Kontakt an der Batterie ist locker, hatte ich auch schon mal
Oder ein Kontakt an der Batterie ist locker, hatte ich auch schon mal
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
25 Sep 2015 10:26 #3
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Anzeige flackert - Nugget startet nicht
Klingt für mich auch nach leerer Batterie. Hatte ich bei andren Fahrzeugen schon genau so...
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- TAGamMEER
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
25 Sep 2015 23:38 #4
von TAGamMEER
TAGamMEER antwortete auf Anzeige flackert - Nugget startet nicht
Guten Abend.
Wollte nur kurz den aktuellen Stand durchgeben. Der Nugget läuft wieder. Es war die Batterie. Allerdings scheint sie "nur" leer gewesen zu sein. Alle Messwerte sehen gut aus.
Bleibt die Frage: was hat sie leergesaugt. Licht oder ähnliches waren nicht an. Was neu ist im Bus, ist eine Handyhalterung, die direkt in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Die war da auch drin, aber es war nichts angeschlossen. Der Nugget stand die letzten drei Wochen. Kann Sie trotzdem Probleme machen?
Jetzt gucke ich mir das mal die nächsten Tage an. Sollte das noch mal passieren, muss ich das mal professionell durchmessen lassen. Oder vielleicht hat die Batterie ja doch irgendeine Macke.
Danke für die Antworten.
Schönen Abend und schönes Wochenende!
Don
Wollte nur kurz den aktuellen Stand durchgeben. Der Nugget läuft wieder. Es war die Batterie. Allerdings scheint sie "nur" leer gewesen zu sein. Alle Messwerte sehen gut aus.
Bleibt die Frage: was hat sie leergesaugt. Licht oder ähnliches waren nicht an. Was neu ist im Bus, ist eine Handyhalterung, die direkt in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Die war da auch drin, aber es war nichts angeschlossen. Der Nugget stand die letzten drei Wochen. Kann Sie trotzdem Probleme machen?
Jetzt gucke ich mir das mal die nächsten Tage an. Sollte das noch mal passieren, muss ich das mal professionell durchmessen lassen. Oder vielleicht hat die Batterie ja doch irgendeine Macke.
Danke für die Antworten.
Schönen Abend und schönes Wochenende!
Don
- kk56k
-
- Besucher
26 Sep 2015 09:34 - 26 Sep 2015 09:37 #5
von kk56k
kk56k antwortete auf Anzeige flackert - Nugget startet nicht
Wenn's nur 'ne Halterung war, die keinen elektrischen Kontakt herstellt, würde mich das eigentlich wundern. Der Zigarettenanzünder ist aber auf jeden Fall ein potentieller Kandidat. Bei mir hat eine nachgerüstete Rückfahrkamera, die an die Verkabelung vom Zigarettenanzünder angeschlossen ist, auch ausgeschaltet fleißig die Batterien ausgesaugt, bis ich sie als Verursacher identifiziert hatte. Wenn beispielsweise noch ein Ladegerät oder ähnliches eingesteckt war, könnte das evtl. dauerhaft Strom ziehen. Bei dem Modell ist es - meine ich mal gelernt zu haben - aber auch so, dass die Steckdosen im Fahrerhaus an der Starterbatterie (und damit an der Zündung?) hängen, die hinten an der des Wohnraums.
Letzte Änderung: 26 Sep 2015 09:37 von kk56k.