- Dank erhalten: 4442
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Innenleuchte / Innenbeleuchtung bei offener Tür Heckklappe Schiebetür ausschalten
Innenleuchte / Innenbeleuchtung bei offener Tür Heckklappe Schiebetür ausschalten
- Campuli
-
Autor
- Besucher
07 Sep 2015 22:49 #1
von Campuli
Innenleuchte / Innenbeleuchtung bei offener Tür Heckklappe Schiebetür ausschalten wurde erstellt von Campuli
Unser erster Trip an den Atlantik war top - ist super gefahren der schwarze - der Verbrauch hätte gerne geringer sein können, aber bei den Preisen... Zum Zeitvertreib habe ich mir über folgendes Gedanken gemacht (als obs nichts wichtigeres auf diesem Planeten gibt):
Beim Öffnen der Schiebetür brennt immer die Innenleuchte auf Schienbeinhöhe neben der Schiebetür, nach automatischer Abschaltung auch wieder, wenn die Heckklappe geöffnet wird. Kurzerhand habe ich den Schalter der Schiebetür mit einer eingeklemmten Klebebandrolle überlistet.
Habt Ihr dieses überflüssige Lichtproblem gelöst (Birne raus? Wie? Oder ne Sicherung? LED?...) Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Cheers
Uli
Beim Öffnen der Schiebetür brennt immer die Innenleuchte auf Schienbeinhöhe neben der Schiebetür, nach automatischer Abschaltung auch wieder, wenn die Heckklappe geöffnet wird. Kurzerhand habe ich den Schalter der Schiebetür mit einer eingeklemmten Klebebandrolle überlistet.
Habt Ihr dieses überflüssige Lichtproblem gelöst (Birne raus? Wie? Oder ne Sicherung? LED?...) Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Cheers
Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
07 Sep 2015 22:52 - 07 Sep 2015 22:54 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Innenleuchte / Innenbeleuchtung bei offener Tür Heckklappe Schiebetür ausschalten
Gib mal "Mückenlicht" in der Suche ein. Die meißten haben da einen Schalter eingebaut und Schluss ist mit dem Dauerlicht..
z. B. hier => Schalter für Mückenlicht
z. B. hier => Schalter für Mückenlicht
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 07 Sep 2015 22:54 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, musikus
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
07 Sep 2015 22:55 #3
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Innenleuchte / Innenbeleuchtung bei offener Tür Heckklappe Schiebetür ausschalten
Servus
War einer schneller
Gruss aus Niederbayern Rudi
War einer schneller
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
07 Sep 2015 22:57 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Hallo Campuli,
ich habe einfach die Birne herausgenommen und die Lampe seither nicht vermisst - allerdings eine LED-Stableuchte mit Magnetfuß nahe der Schiebetür platziert (von oben).
VG GB
ich habe einfach die Birne herausgenommen und die Lampe seither nicht vermisst - allerdings eine LED-Stableuchte mit Magnetfuß nahe der Schiebetür platziert (von oben).
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
11 Sep 2015 15:34 #5
von dieN-OLs
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
dieN-OLs antwortete auf Innenleuchte / Innenbeleuchtung bei offener Tür Heckklappe Schiebetür ausschalten
Wir haben auch die Birne rausgenommen, und eine Stablampe im Beifahrersitz hinten drin.
Das Ding ist auch bei uns seit einem Jahr nie vermisst worden.
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
- Campuli
-
Autor
- Besucher
11 Okt 2015 20:45 #6
von Campuli
Campuli antwortete auf Innenleuchte / Innenbeleuchtung bei offener Tür Heckklappe Schiebetür ausschalten - Mückenlicht
Danke für eure Antworten!!!
Mittlerweile bin ich etliche Male über Tipps gestolpert, zuletzt hier: Mückenlicht JUH
Auf meiner damaligen Suche, ohne "Mückenlicht" wurde ich halt nicht fündig.
Grüße!
Mittlerweile bin ich etliche Male über Tipps gestolpert, zuletzt hier: Mückenlicht JUH
Auf meiner damaligen Suche, ohne "Mückenlicht" wurde ich halt nicht fündig.
Grüße!