Surfboard-Halterung HD BJ 2012
- Proud_to_be_loud
-
Autor
- Besucher
03 Sep 2015 20:04 #1
von Proud_to_be_loud
Surfboard-Halterung HD BJ 2012 wurde erstellt von Proud_to_be_loud
Hallo liebe Nugget-Fahrer,
ich bräuchte für meinen Hochdach Baujahr 2012 eine Surfboard-Halterung. Hier sollten wenn möglich 3 Boards (im Board-Bag!?) Platz finden. Von Westfalia habe ich eine (ältere?) Preisliste gefunden und müsste laut dieser zunächst das "Sportgerätehalter-System Translift Hochdach" für 286 € erwerben und dann noch zusätztlich einen Surfbrettaufsatz für weitere 92 €. Ist das korrekt? Und benötige ich sonst noch etwas? Sind die Boards auf dem Aufsatz sicher verstaut oder müssen sie noch andersweitig (Spanngurte etc...) befestigt werden?
Und gibt es irgendwelche empfehlenswerten Alternativen zu Westfalia, welche vielleicht auch etwas preisgünstiger sind?
Über Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Merci
ich bräuchte für meinen Hochdach Baujahr 2012 eine Surfboard-Halterung. Hier sollten wenn möglich 3 Boards (im Board-Bag!?) Platz finden. Von Westfalia habe ich eine (ältere?) Preisliste gefunden und müsste laut dieser zunächst das "Sportgerätehalter-System Translift Hochdach" für 286 € erwerben und dann noch zusätztlich einen Surfbrettaufsatz für weitere 92 €. Ist das korrekt? Und benötige ich sonst noch etwas? Sind die Boards auf dem Aufsatz sicher verstaut oder müssen sie noch andersweitig (Spanngurte etc...) befestigt werden?
Und gibt es irgendwelche empfehlenswerten Alternativen zu Westfalia, welche vielleicht auch etwas preisgünstiger sind?
Über Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Merci
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Sep 2015 20:13 #2
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Surfboard-Halterung HD BJ 2012
Hallo,
Google mal nach zölzer.de
Gruß
Norbert
Google mal nach zölzer.de
Gruß
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
03 Sep 2015 20:14 #3
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Surfboard-Halterung HD BJ 2012
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Proud_to_be_loud
-
Autor
- Besucher
12 Sep 2015 10:20 #4
von Proud_to_be_loud
Proud_to_be_loud antwortete auf Surfboard-Halterung HD BJ 2012
Vielen Dank für die Tipps!
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
12 Sep 2015 11:34 - 12 Sep 2015 11:38 #5
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
surfnugget antwortete auf Surfboard-Halterung HD BJ 2012
Ich erinnere mich an ein Bild hier im Forum, da hat ein Surfer den Zölzer-Grundträger und dann einfache breite Winkel in den Träger geschraubt, als Auflage für ein breites Boardbag. Das Ganze wurde dann von Gurten gehalten. Mir erschien das besser, als die Surfboardhalter für den Grundträger von Zölzer, die ich selber habe, denn da bekomme ich max. ein Surfbrett + ein sehr schmales Wellenreitbrett rein (obwohl ich die schon nachträglich weiter aufgebogen habe). Sonst müsste man immer die Fußschlaufen entfernen...
Leider finde ich das Bild gerade nicht. Da musst Du selber mal suchen, oder der ,Kollege´ erkennt sich in diesem Beitrag wieder und meldet sich!!!
Hang loose
Leider finde ich das Bild gerade nicht. Da musst Du selber mal suchen, oder der ,Kollege´ erkennt sich in diesem Beitrag wieder und meldet sich!!!
Hang loose
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 11:38 von surfnugget.