- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
- Travelmate108
-
Autor
- Besucher
27 Aug 2015 00:31 #1
von Travelmate108
Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline wurde erstellt von Travelmate108
Hallo ihr Lieben
Da uns leider das Geld für eine Nugget gefehlt hat haben wir uns für ein Euroline "2003er" entschieden , da aber unsere 2 Kinder schneller wachsen als unsere Ersparnisse brauchen wir eine zwischen Lösung.
Deshalb wollen wir ein Hochdach nachrüsten, was sich aber schwerer als ge"dacht" rausgestellt hat . Ich habe schon unzählige Autoverwertungen angerufen mich bei Händlern erkundigt aber ohne erfolg .
Es gibt wohl kein markt für Ford Hochdächer
Aus diesen Grund versuche ich es jetzt hier und hoffe das ihr uns helfen könnt .
Besten dank
Philipp
Da uns leider das Geld für eine Nugget gefehlt hat haben wir uns für ein Euroline "2003er" entschieden , da aber unsere 2 Kinder schneller wachsen als unsere Ersparnisse brauchen wir eine zwischen Lösung.
Deshalb wollen wir ein Hochdach nachrüsten, was sich aber schwerer als ge"dacht" rausgestellt hat . Ich habe schon unzählige Autoverwertungen angerufen mich bei Händlern erkundigt aber ohne erfolg .
Es gibt wohl kein markt für Ford Hochdächer
Aus diesen Grund versuche ich es jetzt hier und hoffe das ihr uns helfen könnt .
Besten dank
Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2015 00:48 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
Servus
Schon mal bei Reimo und Co nachgeschaut?
Gruss aus Niederbayern Rudi
Schon mal bei Reimo und Co nachgeschaut?
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Travelmate108
-
Autor
- Besucher
27 Aug 2015 04:20 #3
von Travelmate108
Travelmate108 antwortete auf Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
Hallo Rudi
danke erst mal aber ich habe mir überlegt es mit einen gebrauchten zu machen oder mit einen neuen was nicht über 1200 geht .Damit uns noch was Geld zum Reisen bleib
grüss von der Nachtschicht
Philipp
danke erst mal aber ich habe mir überlegt es mit einen gebrauchten zu machen oder mit einen neuen was nicht über 1200 geht .Damit uns noch was Geld zum Reisen bleib
grüss von der Nachtschicht
Philipp
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
27 Aug 2015 06:15 #4
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
Ich denke mal wenn ihr denn Euroline Verkauft, was drauf legt, und dann einen Hochdach Nugget kauft. Kommt ihr da erstens günstiger bei weg. Und zweitens ließe sich das ganze Projekt so auch wenigstens Realisieren! Schon mal darüber nach gedacht das Du nicht einfach so dein Dach aus dem Euroline raus Flexen kannst, und das HD drauf kleben. Ich denke da werden viele Leute vom TÜV was gegen haben! Das ist ne Bauart Veränderung. Und dies bedeutet das du eine Vollabnahme beim TÜV benötigst! Mach dich mal über kosten und aufwand schlau, alleine für die Abnahme. Wirst dein Vorhaben ganz schnell an den Nagel hängen wollen
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
27 Aug 2015 12:30 #5
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
Hallo auch,
bastelwastel77 hat seinen Euroline mit einem AD nachgerüstet, suche mal den Beitrag unter Umbauten, da gibt's viel zu lesen.
Übrigens verkauft er ihn gerade im Flohmarkt
.
bastelwastel77 hat seinen Euroline mit einem AD nachgerüstet, suche mal den Beitrag unter Umbauten, da gibt's viel zu lesen.
Übrigens verkauft er ihn gerade im Flohmarkt
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
27 Aug 2015 12:54 #6
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
Hallo,
schöner Plan, aber eher im Reich der Fabeln angesiedelt. Zunächst müsste ja ein alets Dach von einem Schrottfahrzeug abgenommen werden. Das wird ja schon eine Herausforderung darstellen, die kaum zu bewältigen ist. Dann sind die
Dächer bei den Nuggets mit speziellen Stahl und Aluminium Teilen verstärkt. Sonst könnte man da gar nicht so ohne weiteres ein Dach aufsetzen. Die Abnahme beim TÜV halte ich für vollkommen ausgeschlossen, weil Westfalia Dir für Dein Projekt bestimmt kein Mustergutachten zur Verfügung stellen wird. Ich würde sowas lieber lassen. Dann lieber Euroline ein bischen fahren und ein gutes Vorzelt kaufen..noch ein bischen sparen und dann irgendwann den Traum erfüllen.
Bedenkt, wenn ihr so ein Projekt sowieso schon mit eigentlich viel zu wenig Geld startet und dann geht was schief ( Dach abgetrennt usw. ) habt ihr gar nichts mehr und einen riesengroßen Schrotthaufen.
Gruss
Norbert
schöner Plan, aber eher im Reich der Fabeln angesiedelt. Zunächst müsste ja ein alets Dach von einem Schrottfahrzeug abgenommen werden. Das wird ja schon eine Herausforderung darstellen, die kaum zu bewältigen ist. Dann sind die
Dächer bei den Nuggets mit speziellen Stahl und Aluminium Teilen verstärkt. Sonst könnte man da gar nicht so ohne weiteres ein Dach aufsetzen. Die Abnahme beim TÜV halte ich für vollkommen ausgeschlossen, weil Westfalia Dir für Dein Projekt bestimmt kein Mustergutachten zur Verfügung stellen wird. Ich würde sowas lieber lassen. Dann lieber Euroline ein bischen fahren und ein gutes Vorzelt kaufen..noch ein bischen sparen und dann irgendwann den Traum erfüllen.
Bedenkt, wenn ihr so ein Projekt sowieso schon mit eigentlich viel zu wenig Geld startet und dann geht was schief ( Dach abgetrennt usw. ) habt ihr gar nichts mehr und einen riesengroßen Schrotthaufen.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- berni69
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
27 Aug 2015 22:06 #7
von berni69
bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
berni69 antwortete auf Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
Hallo Philipp,
frag doch mal bei Stejo nach. Er fahrt einen Euroline mit Hochdach.
Ich weiß allerdings nicht, ob das nachgerüstet wurde.
Gruß, Thorsten
frag doch mal bei Stejo nach. Er fahrt einen Euroline mit Hochdach.
Ich weiß allerdings nicht, ob das nachgerüstet wurde.
Gruß, Thorsten
bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
- maschultz
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
28 Aug 2015 06:35 - 28 Aug 2015 06:41 #8
von maschultz
Viele Grüße
Manfred
maschultz antwortete auf Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
Man könnte ja auch, wenn Ihr nur im Sommer fahrt, ein Dachzelt montieren, keine Bauartveränderung, rückrüstbar, einzeln wiederverkaufbar und nicht so teuer, Zweiraumlösung (Papa und Mama schlafen allein
).
Dachzelte gibt es auch gebraucht, z.B. hier:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-dachzelt/k0.
Gruß
Manfred
Dachzelte gibt es auch gebraucht, z.B. hier:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-dachzelt/k0.
Gruß
Manfred
Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 06:41 von maschultz.
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
28 Aug 2015 11:48 #9
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Suche günstiges Hochdach für meinen Euroline
Hi,
also, Hochdach nachrüsten sollte eigentlich kein Problem sein - ist aber natürlich einiges an Arbeit:
www.zillka-mobile.de/schlafdacher_ford.html
Hier wird z.B. ein HD für den Transit mit kurzem Radstand angeboten.
Gebrauchtes Dach wird wahrscheinlich schwierig werden, trotzdem würde ich auch mal 'ne Mail an Westfalia schreiben, vielleicht wissen die auch was von dem ein oder anderen Unfaller, wo man so ein Dach übernehmen könnte.
TÜV sollte bei den Serien-Nachrüsthochdächern (SCA oder das Ergoline) kein Problem sein, bei Westfalia könnte es etwas komplizierter werden, aber das ist sicherlich auch machbar.
Gruß, Thomas
also, Hochdach nachrüsten sollte eigentlich kein Problem sein - ist aber natürlich einiges an Arbeit:
www.zillka-mobile.de/schlafdacher_ford.html
Hier wird z.B. ein HD für den Transit mit kurzem Radstand angeboten.
Gebrauchtes Dach wird wahrscheinlich schwierig werden, trotzdem würde ich auch mal 'ne Mail an Westfalia schreiben, vielleicht wissen die auch was von dem ein oder anderen Unfaller, wo man so ein Dach übernehmen könnte.
TÜV sollte bei den Serien-Nachrüsthochdächern (SCA oder das Ergoline) kein Problem sein, bei Westfalia könnte es etwas komplizierter werden, aber das ist sicherlich auch machbar.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Euroline140, Butzkopf