Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sicherungskasten

• Charly6189
  • Charly6189s Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
20 Mai 2007 18:15 #1 von Charly6189
Sicherungskasten wurde erstellt von Charly6189
Hallo Nuggetaner

Habe am Wochenende auch den Schalter an der Schiebetür
beleuchtung eingebaut. Und dabei die Sicherung gekillt.
Hat schon einmal jemand die Sicheung für die Inenbeleuchtung gesucht? Habe 4Stunden gesucht. Aber das Tolle an den neuen 07 Modellen ist das auf der Beifahrerseite der Sicherungskasten unter dem Handschuh-
fach sitzt. Aber das war nicht das Problem, den habe ich gefunden, aber das unter dem Sicherungskasten ein weiterer Sicherungskasten sitzt habe ich erst nach
mehrmaligem lesen der Bedienungsanleitung herausgefunden. Und da seht auch nicht Innenbeleuchtung sondern Batterieschonung OBDI oder so ähnlich.
Aber jetzt funzt es und das sogar in Blau.B)

Gruß Ralf

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2010 22:04 #2 von binweg
binweg antwortete auf Re:Sicherungskasten
Werde ich probieren. Danke für den Tipp, denn ich hatte die Suche schon eingestellt B) .

Mehr
14 Sep 2010 09:07 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Sicherungskasten
Hallo Charly,

die Sicherungen sind echt der Hammer, die Beschreibung dazu für die Fehlersuche auch für die Tonne.

Mir ging es mal so als ich den Zigarettenanzünder überlastet habe,
siehe hier

bzw für die Innenbeleuchtung gab es auch schon mal ein Problem
hier

Also ist es bei deinem Bj auch nicht besser geworden:evil:
Da Westfalia die Verkabelung noch verschlimmert macht es auch nicht einfacher,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
14 Sep 2010 12:09 #4 von binweg
Charly6189 schrieb:

Hallo Nuggetaner

Habe am Wochenende auch den Schalter an der Schiebetür
beleuchtung eingebaut. Und dabei die Sicherung gekillt.
Hat schon einmal jemand die Sicheung für die Inenbeleuchtung gesucht? Habe 4Stunden gesucht. Aber das Tolle an den neuen 07 Modellen ist das auf der Beifahrerseite der Sicherungskasten unter dem Handschuh-
fach sitzt. Aber das war nicht das Problem, den habe ich gefunden, aber das unter dem Sicherungskasten ein weiterer Sicherungskasten sitzt habe ich erst nach
mehrmaligem lesen der Bedienungsanleitung herausgefunden. Und da seht auch nicht Innenbeleuchtung sondern Batterieschonung OBDI oder so ähnlich.
Aber jetzt funzt es und das sogar in Blau.B)

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

wie bekomme ich den ersten Sicherungskasten weg, damit ich im darunter liegenden Sicherungskasten die Sicherung wechseln kann? Kann man ihn vorziehen?

Vielen Dank

Mehr
14 Sep 2010 12:40 #5 von Euroline140
Euroline140 antwortete auf Re:Sicherungskasten
Hallo binweg,

habe mal vor 1,5 Jahren diese Sicherungen gesucht und wenn ich mich reecht erinnere, läßt sich der \"erste\" Sicherungskasten nach unten klappen.

Mußt mal rumprobieren, der ist in den snderen eingehakt.

Wie schön ist das doch bei meinem 30 Jahre alten Granada, nur ca. 10 Sicherungen. Wie sagte meine Kleine letztens als ich die ersten Meter unangeschnallt war, Papa hier ist was kaputt, es piepst nix.

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
14 Sep 2010 14:11 #6 von binweg
Vielen Dank! Alles wieder perfekt. Der Sicherungskasten hinter dem Sicherungskasten. Da hätte auch noch ein 3. und 4. hinter dem 1. und 2. gepaßt ;).
Ja, es gab früher weniger Sicherungen und nichts hat gepiept, doch an den Keilriemenwechsel meines Trabbis kann ich mich immer noch erinnern... :angry: