Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

welche Doppelsitzbank passt für Nugget BJ 1999?

• Fred-Nugget
  • Fred-Nuggets Avatar Autor
  • Besucher
29 Jul 2015 18:32 #1 von Fred-Nugget
welche Doppelsitzbank passt für Nugget BJ 1999? wurde erstellt von Fred-Nugget
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte eine Doppelsitzbank vorne in den Nugget BJ 1999 einbauen lassen. Laut TÜV und Autohaus sollte das auch kein Problem sein, jedoch können die mir nicht sagen welche Doppelbänke passend sind (ich kann leider keine aus einem Ford Transit BJ 1999 finden, nur 1994 oder wieder ab 2001) Weiß jemand ob die trotzdem zu montieren sind???
Vielen Dank,
Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
29 Jul 2015 20:07 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf welche Doppelsitzbank passt für Nugget BJ 1999?
Die Bohrungen der Sitzbankbefestigung sollten sich von 1986 - 1999 nicht geändert haben. Aber so einfach Plug and Play ist da nicht. Die Löcher für die Doppelsitzbank sind in deinem Fahrzeug wahrscheinlich vorhanden, die Gewinde wahrscheinlich nicht. Normale DIN Schrauben gehen zwar, sind aber nicht korrekt. Die Sitzbänke sind mit hochfesten Schrauben mit Feingewinde befestigt (gibt es beim fFh - kosten aber richtig Geld). Die Sitzbänke gab es in zwei Ausführungen: Fest und Umklappbar. Bei den Umklappbaren brauchst du das Schloss ebenfalls. Ob die Löcher vorhanden sind weis ich nicht. Als letztes brauchst du auch die Gurte und die Gurtpeitschen sonst spielt der TÜV nicht mit.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.