Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung Fehlercode 09?

• Cottan
  • Cottans Avatar Autor
  • Besucher
23 Jul 2015 00:25 - 23 Jul 2015 07:29 #1 von Cottan
Standheizung Fehlercode 09? wurde erstellt von Cottan
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was dieser Fehlercode bedeutet. Im Handbuch steht schon mal gar nichts und im www fand ich lediglich "TRS-Abschaltung durch D+ oder HA / NA". Damit bin ich so schlau als zuvor. Die Standheizung hat genau 10 Jahre auf dem Buckel und lief immer brav. Ganz selten musste ich 2 mal starten (F52). Früher musste, soweit mir bekannt ist, der Brenner nach 10 Jahren ausgetauscht werden. Kann es sein, das da was Entsprechendes einprogramiert wurde?
Danke schon mal vorab.

Viele Grüße
Thomas
Letzte Änderung: 23 Jul 2015 07:29 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2015 07:55 #2 von diemo
diemo antwortete auf Standheizung Fehlercode 09?
Ich würde mal direkt bei Eberspächer anrufen. 0800 1234300
Die sind sehr bemüht und haben mich davon abgehalten zum Boschdienst zu fahren, zum Glück.

TRS - Abschaltung durch Signalwechsel von (+) nach (-) am Anschluß Steuergerät Kammer 10 (D+) oder Plus - Signal auf Anschluß Steuergerät Kammer 12 (HA +).

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• bastelwastel77
  • bastelwastel77s Avatar
  • Bronze Nugget
  • Moin
Mehr
23 Jul 2015 09:28 #3 von bastelwastel77
bastelwastel77 antwortete auf Standheizung Fehlercode 09?
Moin,

prüfe mal unter Belastung deine Batterie/ 2. Batterie für die Spannungsversorgung der Standheizung.
Sollte diese defekt sein/ veraltet kann es sein das die Polarität nicht erkannt wird, sprich plus bzw. minus.

Entweder andere Batterie dran oder einfach Überbrückungskabel von der Starterbatterie anlegen, funktioniert es wieder, dann ist es die Batterie!
Achtung, zu oft Fehler produziert könnte es passieren das das Steuergerät der Heizung gesperrt wird, dann kann nur noch eine Werkstatt helfen! Gleiches Problem hatte ich mal bei einer Heizung in einem VW!

Grüße sebastian

So seh ich es! B)

Euroline mit Reimoaufstelldach, 05/12, 140PS,(Verkauft), nun VW T5 Multivan 2,5TDI für den Alltag + Renault Magnum 430 Womotruck (in Arbeit) für den Spass am Leben