- Dank erhalten: 1538
Dichtung der Heckklappe löst sich
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
19 Jul 2015 08:32 #1
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Dichtung der Heckklappe löst sich wurde erstellt von werner_krauss
Hallo Freunde,
nachdem mir mein Dometic 976 nach dem Urlaub nun auch explodiert ist, habe ich gleich die nächste Baustelle entdeckt.
Die Gummidichtung für die Heckklappe oben am Fahrzeug hat sich bei mir über 10cm gelöst (über den Scharnieren)und das Wasser läuft durch.
Kann man die selbst kleben, und vor allem mit was?
Oder rentiert sich die Anschaffung eines Klebers gar nicht (Verpackungseinheit zu groß) und ich kann das gleich beim Camping- "Fritze" machen lassen?
Würde dann evtl auch gleich eine Regenrinne aus Gummi mit aufkleben lassen,
Was meint ihr?
Danke
Ciao Werner
nachdem mir mein Dometic 976 nach dem Urlaub nun auch explodiert ist, habe ich gleich die nächste Baustelle entdeckt.
Die Gummidichtung für die Heckklappe oben am Fahrzeug hat sich bei mir über 10cm gelöst (über den Scharnieren)und das Wasser läuft durch.
Kann man die selbst kleben, und vor allem mit was?
Oder rentiert sich die Anschaffung eines Klebers gar nicht (Verpackungseinheit zu groß) und ich kann das gleich beim Camping- "Fritze" machen lassen?
Würde dann evtl auch gleich eine Regenrinne aus Gummi mit aufkleben lassen,
Was meint ihr?
Danke
Ciao Werner
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
19 Jul 2015 11:56 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Dichtung der Heckklappe löst sich
Hallo Werner,
solche 'Kleinigkeiten' lassen sich mit einfachem Pattex-Kleber aus der Tube ankleben, vorausgesetzt dass die Klebeflächen einigermaßen sauber und fettfrei sind. Antrockenzeit beachten!
Gruß,
Rüdiger
solche 'Kleinigkeiten' lassen sich mit einfachem Pattex-Kleber aus der Tube ankleben, vorausgesetzt dass die Klebeflächen einigermaßen sauber und fettfrei sind. Antrockenzeit beachten!
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jul 2015 15:30 - 19 Jul 2015 15:31 #3
von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Dichtung der Heckklappe löst sich
Klasse, danke Rüdiger,
spart mir wieder Geld.
das,wenn ich es habe
ich lieber in a oder zwa Flaschl Traubensaft
investiere u. mit dir trinke u.Anderen

Ciao Werner
spart mir wieder Geld.
Ciao Werner
Letzte Änderung: 19 Jul 2015 15:31 von werner_krauss. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
19 Jul 2015 19:38 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Dichtung der Heckklappe löst sich
Hallo Werner,
das mit dem Dometic - wo hast du das beschrieben - habe mein noch nie benutzt und jetzt gerade meine 20jahre alte, rechteckige Kübeltoilette dabei - allerdings auch nicht benutzt.
VG GB
PS - schön, dass man mal wieder was von dir hört
das mit dem Dometic - wo hast du das beschrieben - habe mein noch nie benutzt und jetzt gerade meine 20jahre alte, rechteckige Kübeltoilette dabei - allerdings auch nicht benutzt.
VG GB
PS - schön, dass man mal wieder was von dir hört
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
19 Jul 2015 20:07 #5
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Dichtung der Heckklappe löst sich
Nachdem sich meine Heckklappendichtung insges. 3x löste, und die Deppen beim fFH es mehrfach unfachmännisch mit irgeneinem Ford-Mist versucht haben, habe ich sie nun mit Sika angeklebt. Seit gut 1 Jahr hält sie nun endlich super. Kann ich also nur empfehlen!
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jul 2015 10:15 #6
von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Dichtung der Heckklappe löst sich
Hallo,
und danke für eure Antworten.
@ GB Halli Hallo Gerhard,
-freu mich auch mal wieder hier zu sein.
Hatte zuerst Computerprobleme, dann verabschiedet sich auch noch Gudruns Lappdepp
- Klinikum-
und dann war erst mal Urlaub angesagt.
Wir waren in Kroatien auf Krk u. Cres........werde noch berichten!

Ok,ganz kurz: Gudrun musste aufs Töpfchen, Druck musste erst noch aufgebaut werden - 20 mal gepumpt.
Ich sag - noch ein paar mal, dann macht es zischt und spritzt.
Trotz Überdruckventil.
Ich hab dann gleich den Knopf gedrückt um den Druck abzulassen, aber selbst als kein Druck u. Wasser entwich (innen) rieselt außen das Wasser weiter raus.
Ich hab die Toilette seit 11.2011 und ca. 5x ausgeleert. Das ist ja wohl ein Witz!
Ich werde mal an Domentic schreiben.......
aber ich habe jetzt genug und werde mir schleunigst (in 2 Wochen Open Air Ragea in Wulfertshausen das Porta Potti Qube 335 besorgen und Grünlings Toilettenerhöhung nachbauen.
Also schon wieder voll Beschäftigung
@ surfnugget
werde das erst mal mit Pattex probieren, so wie Rüdiger schreibt, falls es nicht hällt muss ich mir halt auch die klebrige Pampe zulegen,
Ciao Werner
und danke für eure Antworten.
@ GB Halli Hallo Gerhard,
Danke für den netten Empfang!PS - schön, dass man mal wieder was von dir hört
Hatte zuerst Computerprobleme, dann verabschiedet sich auch noch Gudruns Lappdepp
und dann war erst mal Urlaub angesagt.
Wir waren in Kroatien auf Krk u. Cres........werde noch berichten!
noch überhaupt nicht, ich wollte euch das ersparenwo hast du das beschrieben
Ok,ganz kurz: Gudrun musste aufs Töpfchen, Druck musste erst noch aufgebaut werden - 20 mal gepumpt.
Ich sag - noch ein paar mal, dann macht es zischt und spritzt.
Trotz Überdruckventil.
Ich hab dann gleich den Knopf gedrückt um den Druck abzulassen, aber selbst als kein Druck u. Wasser entwich (innen) rieselt außen das Wasser weiter raus.
Ich hab die Toilette seit 11.2011 und ca. 5x ausgeleert. Das ist ja wohl ein Witz!
Ich werde mal an Domentic schreiben.......
aber ich habe jetzt genug und werde mir schleunigst (in 2 Wochen Open Air Ragea in Wulfertshausen das Porta Potti Qube 335 besorgen und Grünlings Toilettenerhöhung nachbauen.
Also schon wieder voll Beschäftigung
@ surfnugget
werde das erst mal mit Pattex probieren, so wie Rüdiger schreibt, falls es nicht hällt muss ich mir halt auch die klebrige Pampe zulegen,
Ciao Werner