- Dank erhalten: 1631
3 Wochen Werkstatt und keine Lösung
- bonzo
-
Autor
- Besucher
ich habe seit meinem letzten Werkstattbesuch (Ölpumpenwechsel-Rückrufaktion) das Problem, dass mein Lenkrad und auch der Rest des Autos ab ca. 70 km/h vibriert. Die Vibration ist auch ohne Last (nur rollen).
Wir haben die 140 PS Variante Bj. 2012 mit ca. 26.000km.
Die Werkstatt hat im Rahmren der Garantie schon folgendes durchgeführt:
- Räder gewechselt
- Radlager links gewechselt
- Antrieb links gewechselt
Die Werkstatt hält regelmäßig Rücksprache mit Ford um die nächsten Schritte im Rahmen der Garantie zu besprechen. Leider bisher ohne Erfolg.
Da wir in der nächsten Woche mit dem Auto in den Urlaub wollen, benötigen wir nun schnellstens Hilfe bzw. Ideen was es noch sein könnte.
Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge die ich der Werkstatt mitteilen kann.
Viele Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Seitz
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 26
Also mein vorheriger Nugget hatte bei den Originalreifen plötzlich einen sog. "Höhenschlag"! Das ist ein Karkassenbruch mit Anhebung einer fast handgroßen Fläche auf dem Reifen! Das ist mit dem Auge nur schwer zu sehen!
Fahr am besten zu einem Reifenhändler und lasse JEDEN REIFEN darauf untersuchen! Bei mir waren es zwei Reifen gleichzeitig!!
Viel Erfolg und hoffentlich einen schönen Urlaub!!
Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!!
- bonzo
-
Autor
- Besucher
es sind Contis drauf und die Räder wurden alle schon gewechselt.
- bonzo
-
Autor
- Besucher
Ford hat keine Idee und sie wissen auch noch nicht wann das Problem gelöst wird. Der Urlaub (4 Wochen) fällt somit ins Wasser. Das wird mein letzter Ford gewesen sein.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
bonzo schrieb: Ford hat keine Idee und sie wissen auch noch nicht wann das Problem gelöst wird. Der Urlaub (4 Wochen) fällt somit ins Wasser. Das wird mein letzter Ford gewesen sein.
Das Hauptproblem liegt am Transit und nicht an der Marke im allgemeinen. Klar wäre mehr Engagement und Kundenfreundlichkeit wünschenswert, aber ich glaube das ist bei anderen Marken nicht anders.
Das was wir allerdings mit dem Transit so erleben wie:
- ihn eigenmächtig mit Fahrradspeichen durchlöchern damit Wasser aus dem Schweller läuft
- möglichst extra Ultra Diesel tanken und keine Stillstandszeiten haben damit der Motor hält.
- Liefertermine ins Ungewisse verschieben bis der Traum erst mal real wird
- die Originalbereifung wegen Überlastung auswechseln
- uns und die Nachbarschaft durch Hupkonzerte nerven
- Relais die urplötzlich "rattern"
- Wischerblätter die über die A- Säule scheuern
und und und
das ist weit mehr als heutzutage üblich. Das Forum ist letztlich eine gute Selbsthilfegruppe aus der automobilen Steinzeit. So etwas geht eigentlich gar nicht. Stell Dir mal vor es gäbe dieses Forum nicht! Das langjährige Benutzen eines Ford Transit wäre kaum zu realisieren. Mein Mondeo bj 1998 läuft und läuft - ohne Mängel.
- Lacky
-
- Besucher
Das ist vielleicht eine Sche*ße, ich kenn das auch!
Kannst Dir nicht vom fFH einen Nugget leihen.
Ist zwar blöd, das weiß ich, aber immer noch besser als gar kein Urlaub.
Ich hatte am Anfang auch ein Problem mit dem Nugget und die Werkstatt hat ewig gebraucht den Fehler zu finden. Mein fFH hat dann einen Vermiet-Nugget kostenlos zu Verfügung gestellt, bzw. ich habe darauf bestanden, sonst hätte ich auch meinen Urlaub vergessen können.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Vibrationen zwischen 70 und 90 sind typisch für nicht oder falsch ausgewuchtete Räder. Ich würde sofort zu einem Reifenhändler fahren und die Räder einzeln überprüfen lassen.
Nicht auf den Urlaub verzichten!
Viel Glück,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- bonzo
-
Autor
- Besucher
die Räder wurden natürlich schon alle ausgewuchtet und ja auch schon mal testweise getauscht.
Was die Sache mit dem Leih-Nugget angeht ist es so, dass natürlich keine Nugget zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Thomas
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 116
das ist sehr ärgerlich.
Bevor aber der lange geplante, 4-wöchige Urlaub komplett ausfällt, würde ich mir eine Alternative suchen: je nach Geldbörse mit dem Zelt, mit einer gemieteten Weisswand oder irgendwas dazwischen.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.