Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

12V Steckdose im Aufbau führt keinen Strom

Mehr
06 Jul 2015 15:03 #1 von jokra
Hallo liebe Nuggetfans,
ich möchte eine Lampe installieren und diese über die 12V Steckdose im Aufbau (hinterm Beifahrersitz) speisen. Jedoch führ diese Steckdose keinen Strom. Ich habe bereits mit einem Messgerät nachgemessen, bei der Steckdose neben dem Tisch ist der Ausschlag vorbildlich, bei der fraglichen Steckdose rührt sich gar nichts. Woran kann das liegen, und wie kann ich gegebenenfalls die Steckdose ausbauen um die Kabelverbindungen zu prüfen ohne die Verkleidung zu verletzten?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Saarbürcken
Jonas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2015 15:47 #2 von mariokart
Hallo Jonas,

schau doch mal unter diesem Beitrag nach:

www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/753...inger-bastelt#104988

Dort siehst du wie du diese Verkleidung gelöst bekommst um an die Steckdose zu gelangen.

Viel Erfolg.

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, jokra

Mehr
06 Jul 2015 16:33 #3 von jokra
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
ich habe die Verkleidung erfolgreich gelockert. Ich bekomme zwar den Stecker nicht aus der Verkleidung gezogen, aber ich habe das Kabel vom Stecker lösen können. Nach dem ich auch das Kabel vermessen habe, musste ich feststellen, dass auch hier keinen Spannung anliegt.
Woher kann dies kommen? Was ist mit der fehlenden Sicherung im Sicherungskasten (siehe Bild) könnte das der Übeltäter sein?
Vielen Dank!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
06 Jul 2015 17:18 #4 von onefinger
Blöde Frage, aber hast Du schon mal mit Zündung versucht? Nicht alle Dosen haben Strom, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist.

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Jul 2015 17:19 #5 von jokra
Jop hab ich schon probiert. geht auch nicht. Und meines Wissens müsste diese Steckdose auch ohne Zündung funktionieren.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Jul 2015 17:48 #6 von norge
Hej Jonas,

nein, der mittlere Steckplatz ist für die Absicherung des Warmwasserboilers - den du vermutlich nicht hast ...

Die Steckdose über dem Beifahrersitz hängt bei den Modelljahren bis BJ 2013 normalerweise schon an der Wohnraumbatterie ...

Leider haben wir keinen aktuellen Stromlaufplan der hier weiter helfen könnte, die Sicherung Nr.2 (2. von links) sollte hier zuständig sein - geht denn die 12V Dose unten am Sockel des Beifahresitzes ?

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
07 Jul 2015 08:27 #7 von jettrail
Servus, das Problem hatte ich in der Garantiezeit auch. Im ersten Urlaub festgestellt, dass die "Overhead" 12V Steckdose tot ist. Der fFH hat sich dann der Sache angenommen und als Ursache festgestellt, dass die Steckdose nie angeschlossen war. Da hat wohl Westfalia geschlampt. Wo und was nicht angeschlossen war, weiß ich nicht.
Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

Mehr
07 Jul 2015 10:03 #8 von jokra
also die Steckdose im Sockel des Beifahrersitzes funktioniert auch nicht. Weder gezündet noch ohne Zündung.

Mehr
07 Jul 2015 10:08 #9 von galli
Wenn der Wasserhahn geht ligts nicht an der (gemeinsamen) Sicherung!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS