Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fiamma Carry Bike (Bike Blocks)

Mehr
16 Mai 2016 16:19 #11 von Chs
Chs antwortete auf Fiamma Carry Bike (Bike Blocks)
Hallo GB,
statt der gebogenen Bike Blocks kannst du doch die in jedem Winkel verstellbaren Bike Blocks Pro von Fiamma nehmen. Die gibts in unterschiedlichen Längen. Das hat bei mir bei den unterschiedlichsten Rädern am Fahrradträger funktioniert.
Z.B. dieser hier:

Gruß Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 17:19 #12 von GB
Hallo chs, hallo an alle,
danke für deine Info. Ich hab das gleich bei meiner Reklamation mit angeführt und dabei die nicht zueinanderpassenden Abstände beschrieben und mit Fotos belegt. Erfreuliche Reaktion von Campingshop Wagner - ich hoffe, man darf das lobend erwähnen:
Sehr geehrter Herr......
wir bedauern, dass Sie mit einer solchen Reklamation an uns herantreten müssen.
Wir senden Ihnen kostenfrei 2 neue verstellbare Fahrradhalterungen zu für das 2. und 3. Fahrrad................
Hoffentlich wird bei Fiamma da reagiert und zukünftige Kaufer nicht weiter mit nicht passenden Haltern verärgert.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
25 Mai 2016 17:55 #13 von Chs
Chs antwortete auf Fiamma Carry Bike (Bike Blocks)
Hallo GB,
das ist ja prima. Mit den Halterungen kommst du dann gut hin. Aber ich glaube nicht, dass Fiamma da was ändert. Die Preisunterschiede von CarryBike- und BikePro-Halterungen würde Fiamma garantiert an den Endkunden weitergeben.
Gruß Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Mehr
25 Mai 2016 18:35 #14 von GB
Hallo chs,
beim Grundträger ist jedenfalls der längere immer reklamationswürdig, bei der dritten Schiene (eigentlich die in der Mitte) sollte man sich dann nicht Block2 sondern Block pro, evtl. auch Block 4 dazukaufen. Also wer neu kauft ist gewarnt.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
25 Mai 2016 18:58 - 25 Mai 2016 19:01 #15 von Goldsucher
Goldsucher antwortete auf Fiamma Carry Bike (Bike Blocks)
Hallo,

ich habe auch schon mit Bike- Blocks experimentieren müssen und auch schon mal die falsche Grösse gekauft.
Ein Faktor, der hier noch nicht erwähnt wurde, ist die Höhe des Fahrrads (sehr unfachmännisch, ich meine den Abstand der Schiene (Rail) zum Befestigungspunkt Bike- Block am Fahrrad).
Ein Beispiel.
Bei einem traditionellem Herrenfahrradrahmen wird der Bike- Block am Oberrohr befestigt und ist damit ungefähr auf gleicher Höhe wie der zweite Befestigungspunkt am Grundträger - Folge : eher kurzer Abstand, ein kürzerer Bike- Block passt.
Bei einem traditionellem Damenfahradrahmen wird der Bike- Block am Sattelrohr befestigt und ist damit relativ weit unter dem zweiten Befestigungspunkt am Grundträger - Folge: grösserer Abstand, weil schräg verlaufend, ein längerer Bike-Block ist nötig.
Mit dem von chs erwähnten Bike-Block Pro D1 und D2 ist man da variabler, ich denke aber trotzdem, daß er auch nicht immer genau passt.
In der Praxis muss man es ausprobieren, geht aber oft nicht. Oder umtauschen, oder dazukaufen.

Ich hoffe, meine Darlegungen sind einigermassen verständlich rübergekommen.

lg Christian

PS Mit zwei Fahrrädern wird man immer zurecht kommen, bei drei wird es schwierig.

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 19:01 von Goldsucher. Grund: PS