- Dank erhalten: 2494
Leselampen ausgefallen - was tun?
- freddy100
-
Autor
- Besucher
30 Jun 2015 16:47 #1
von freddy100
Leselampen ausgefallen - was tun? wurde erstellt von freddy100
Hallo,
mein erster Beitrag hier, und gleich eine Frage: Mir ist die Leselampe oben links über Küchenzeile ausgefallen, ich versuchte die Verbindung Leselampenkabel und installiertes Stromkabel zu trennen, geht aber nicht, hab dann etwas heftig gezogen, daraufhin fiel die Lampe gegenüber und auch die längliche Lampe über dem linken Seiten/Schiebefenster aus; an den Birnchen kann es ja wohl nicht liegen, und wahrscheinlich müsste ich an den Verteiler ran, aber wo sitzt der? Bin dankbar für jeden auch kurzen Tipp
Gruß
mein erster Beitrag hier, und gleich eine Frage: Mir ist die Leselampe oben links über Küchenzeile ausgefallen, ich versuchte die Verbindung Leselampenkabel und installiertes Stromkabel zu trennen, geht aber nicht, hab dann etwas heftig gezogen, daraufhin fiel die Lampe gegenüber und auch die längliche Lampe über dem linken Seiten/Schiebefenster aus; an den Birnchen kann es ja wohl nicht liegen, und wahrscheinlich müsste ich an den Verteiler ran, aber wo sitzt der? Bin dankbar für jeden auch kurzen Tipp
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2015 19:13 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Leselampen ausgefallen - was tun?
Servus
Keine Signatur!
Was für einen Nuggi hast du den?
Vermutlich hierzu hinter der Plastik Verkleidung hast du eine Steckverbinder gelöst!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Keine Signatur!
Was für einen Nuggi hast du den?
Vermutlich hierzu hinter der Plastik Verkleidung hast du eine Steckverbinder gelöst!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: freddy100
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
30 Jun 2015 20:32 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Leselampen ausgefallen - was tun?
Sicherungen geprüft?
Grüße vom Homo Transitus
- wassermax
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
30 Jun 2015 22:19 - 30 Jun 2015 22:24 #4
von wassermax
Nugget, HD, Bj 07/2012, 140 PS, Polarsilbermetallic, AHK, Markise, Scheibenfolie
wassermax antwortete auf Leselampen ausgefallen - was tun?
Die Leselampen im Hochach sind über ein DCDC Wandler angeschlossen da die Led Lampen 5V benötigen. Ersatz gibt's bei Pollin, Reichelt oder Conrad (DCDCWANDLER 12V in und 5V out).
Erst mal Kabel prüfen die sind teilweise gesteckt.
Per umgebogenem Draht Kabel vorsichtig hochziehen. Zum Tausch des Wandler muß die Lampe demontiert werden. Nur Mut mit Geduld und nicht beider Hitze geht das. L.G. Max
Erst mal Kabel prüfen die sind teilweise gesteckt.
Per umgebogenem Draht Kabel vorsichtig hochziehen. Zum Tausch des Wandler muß die Lampe demontiert werden. Nur Mut mit Geduld und nicht beider Hitze geht das. L.G. Max
Nugget, HD, Bj 07/2012, 140 PS, Polarsilbermetallic, AHK, Markise, Scheibenfolie
Letzte Änderung: 30 Jun 2015 22:24 von wassermax.
- freddy100
-
Autor
- Besucher
02 Jul 2015 14:53 #5
von freddy100
freddy100 antwortete auf Leselampen ausgefallen - was tun?
Hallo, danke für den Tipp; war aber noch einfacher - war tatsächlich die Sicherung; ich kam aber nicht drauf, weil erst eine lampe ausfiel - die war aber kaputt - und dann zwei andere, die aber wegen der sicherung.
merci nochmal , und schönes schwitzen
merci nochmal , und schönes schwitzen
- freddy100
-
Autor
- Besucher
02 Jul 2015 15:21 - 02 Jul 2015 15:29 #6
von freddy100
freddy100 antwortete auf Leselampen ausgefallen - was tun?
danke für eure tipps, dabei war der hinweis auf die sicherung der treffer ins schwarze, jedenfalls gilt das für zwei lampen, die andere ging vorher irgendwie kaputt, daher hatte ich eine etwas lange leitung,
danke nochmals, hat mir viel zeit erspart
(und außerdem muss ich, wie man sieht, mich erst noch als neuling etwas kundig machen, wie das mit der kommunikation im forum rein technisch so läuft...)
danke nochmals, hat mir viel zeit erspart
(und außerdem muss ich, wie man sieht, mich erst noch als neuling etwas kundig machen, wie das mit der kommunikation im forum rein technisch so läuft...)
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 15:29 von freddy100. Grund: muss mich erst noch schlau machen, wie das hier so läuft,
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
02 Jul 2015 15:37 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Leselampen ausgefallen - was tun?
Hej freddy100,
danke für die Rückmeldung
Deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit noch nachträglich ändern und ergänzen
... und das Anlegen einer kurzen Signatur erspart dir einleitende Fragen nach Modell, Baujahr etc. ...
=> Signatur anlegen geht über 'Profil' => 'bearbeiten' => 'Profilinfos' => das unterste Feld 'Signatur' ausfüllen & 'speichern'
Weiterhin viel Spass mit deinem Goldstück und auch hier im Forum,
Grüsse norge
danke für die Rückmeldung
Deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit noch nachträglich ändern und ergänzen
... und das Anlegen einer kurzen Signatur erspart dir einleitende Fragen nach Modell, Baujahr etc. ...
=> Signatur anlegen geht über 'Profil' => 'bearbeiten' => 'Profilinfos' => das unterste Feld 'Signatur' ausfüllen & 'speichern'
Weiterhin viel Spass mit deinem Goldstück und auch hier im Forum,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
02 Jul 2015 16:17 #8
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Leselampen ausgefallen - was tun?
Hallo freddy 100,
bei der Suche nach Fehlern nie mit dem GAU beginnen. Immer "von klein nach groß". Schont die Nerven und spart sehr oft Arbeit.
bei der Suche nach Fehlern nie mit dem GAU beginnen. Immer "von klein nach groß". Schont die Nerven und spart sehr oft Arbeit.
Grüße vom Homo Transitus
- d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
17 Jul 2016 11:23 #9
von d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d antwortete auf Leselampen ausgefallen - was tun?
Hallo,
ich hab das Thema noch einmal aufgemacht.
Auch bei mir ist die Leselampe ausgefallen.
Ich habe dann die beiden Lampen getauscht und siehe da, auf der anderen Seite hat sie wieder funktioniert. Also als nächstes den Wandler getauscht und schon war der Fehler gefunden.
Meine Frau wollte einen Neuen beim FFh bestellen und wurde weggeschickt, mit der Aussage:
Wir sind nur fürs Fahrgestell zuständig und nicht für den Westfaliaaufbau!!!
Gestern war ich dort und ein anderer Mitarbeiter hat meine Bestellung entgegen genommen.
Mal sehen, was jetzt rauskommt. Ich werde berichten.
Gruss, Frank
ich hab das Thema noch einmal aufgemacht.
Auch bei mir ist die Leselampe ausgefallen.
Ich habe dann die beiden Lampen getauscht und siehe da, auf der anderen Seite hat sie wieder funktioniert. Also als nächstes den Wandler getauscht und schon war der Fehler gefunden.
Meine Frau wollte einen Neuen beim FFh bestellen und wurde weggeschickt, mit der Aussage:
Wir sind nur fürs Fahrgestell zuständig und nicht für den Westfaliaaufbau!!!
Gestern war ich dort und ein anderer Mitarbeiter hat meine Bestellung entgegen genommen.
Mal sehen, was jetzt rauskommt. Ich werde berichten.
Gruss, Frank
4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
- efriedr1
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
17 Jul 2016 15:05 #10
von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Leselampen ausgefallen - was tun?
Hi bei mir waren auch die Birchen ausgefallen,durchgebrannt.
Habe dann 2x neue im Autozubehör Intermarche(F) für 2,50 Euro gekauft.
Leuchten wieder.
SG Eckhard
Habe dann 2x neue im Autozubehör Intermarche(F) für 2,50 Euro gekauft.
Leuchten wieder.
SG Eckhard