Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lackschaden am Hochdach

• RolandStein
  • RolandSteins Avatar Autor
  • Besucher
27 Jun 2015 07:38 #1 von RolandStein
Lackschaden am Hochdach wurde erstellt von RolandStein
Bei meinem Nugget mit Hochdach (EZ 2004) hat sich auf dem Dach an einer Stelle der Lack gelöst. Eine Autolackiererei hat für die Reparatur 2.500 Euro netto veranschlagt. Nach dortiger Aussage muss das ganze Dach neu lackiert werden, da eine Abgrenzung auf eine kleinere Fläche nicht möglich sei.
Meine Fragen: Gibt es Erfahrungen mit dieser Art von Lackschaden? Ist die Reparatur unbedingt erforderlich (Vermeidung Folgeschäden)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
27 Jun 2015 07:47 #2 von norge
norge antwortete auf Lackschaden am Hochdach
Moin Roland,

willkommen im Forum :)

Ein Foto hilft hier bestimmt weiter ...

Ansonsten kommt es auf deine Ansprüche an - eine Teillackierung ist natürlich möglich, aber dann eventuell später sichtbar ...

Alternativ kommt noch folieren in Frage - gib mal in die Forums-Suche 'gelb' und Lack ein sowie als Benutzername tourneo, dann solltest du zwei Beiträge finden.

Grüsse vom Nuggettreffen an der Ruhr B)

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: RolandStein

Mehr
28 Jun 2015 20:46 #3 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Lackschaden am Hochdach
Hallo Roland,

habe bei meinem letzten Nugget an der Stirnfläche des Hochdachs einen Lackfehler. Das Dach wurde für 550 Euro teillackiert.

Anschließend war nichts mehr zu sehen, das Dach sah aus wie neu. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist. Aber Lackierwerkstätten, die ihr Handwek verstehen, sind wahre Künstler.

Ich würde dir empfehlen auch andere Lackierwerkstätten zu kontaktieren.

Vielleich wäre ja auch sonst eine Folierung eine Alternative.
Gruß Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024