Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dinge die man nicht nur im Nugget brauchen kann...

Mehr
24 Nov 2008 17:37 #1 von Antarigo
Hallo,

mal so ganz neben bei hier ein paar Dinge, die ich auf Grund ihrer Outdoor-Tauglichkeit auch immer im Nugget habe und die mir dort sehr viel Spaß machen (bzw. mir die eine oder andere kulinarischen Option ermöglichen)

1. Der Espresso für unterwegs

Erst seit einigen Tagen mein Eigentum und auch erst im heimischen Umfeld getestet, aber demnächst überall dabei (außer auf extremeren Hochtouren wo es auf jedes Gramm ankommt). Mein Handpresso. Die ersten Testergebnisse sind unter www.familie.fischlein.info/cms/index.php...p;id=32&Itemid=1 zu finden.

2. Der Miniaturgrill

Schon häufig genutzt. Sowohl im alpinen Einsatz als auch vor dem Nugget am Campingplatz. www.grilliput.de/08d_grilliput_my_liste.php (Am Aggenstein). Kann ich empfehlen. Leicht, schnell zusammenzubauen und die Grillergebnisse sind auch unter nicht all zu guten Bedingungen (evtl. mit Windschutz) sehr gut.

3. Der Backofen für die Gasflamme

Ja es klappt. Ich hab schon die ersten Kuchen auf unserer Gasflamme im Nugget gebacken. Der Omnia funktioniert und das Ergebnis hat uns allen geschmeckt. Auch die Gesichter am Campingplatz waren recht lustig, als unsere Nachbarn gesehen haben, dass ich einen Kuchen backen. Besonders als wir sie dann etwas später zum Kaffee eingeladen haben ( www.omniasweden.com/index.php?tld=de )

So, das waren mal die ersten drei kleinen Helferlein die in unserem Nugget (und teilweise auch auf Motorradtouren) ihren Platz gefunden haben.

Schönen Tag noch

Michael

--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns
Folgende Benutzer bedankten sich: NaChou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nugget 07
  • Nugget 07s Avatar
  • Besucher
25 Nov 2008 08:52 #2 von Nugget 07
Hallo Michael,
Deine hochgelobte \"Handpresso\" wurde gestern Abend im WDR-Markt getestet, sah nicht gut aus, schlechtes Ergebniss, auch am Geschmack!!! (hat sicher am Kaffee gelegen)???

Gruß Wilfried

Mehr
25 Nov 2008 15:30 #3 von Antarigo

... Deine hochgelobte \"Handpresso\" wurde gestern Abend im WDR-Markt getestet, sah nicht gut aus, schlechtes Ergebniss, auch am Geschmack!!! (hat sicher am Kaffee gelegen)???

Kann schon sein. Ich hab mir ein paar bessere Pads besorgt - in diesem Fall Mokarabia Arabica Espresso - und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber ich hab keine Ahnung von dem Thema. Ich trinke einfach nur gerne so zwei bis drei Espresso am Tag und freu mich wenn er mir schmeckt und wenn ich als optisches Highlight eine schöne Crema habe. Das hat die \"Handpresso\" im Zusammenspiel mit dem Pad und dem münchner Leitungswasser erfüllt und damit bin ich zufrieden.

Gruß

Michael

--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns