Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abdichten der Hochdachfenster nach Wassereinbruch

• wendelin29
  • wendelin29s Avatar Autor
  • Besucher
18 Jun 2015 22:30 #1 von wendelin29
Hallo Zusammen

Unser einwöchiger Campingplatzaufenthalt auf Usedom (Dünencamping Karlshöfen) wurde nur durch einen nicht unerheblichen Wassereinbruch am rechten Hochdachfenster beeinträchtigt (aufgeheiztes Dach mit anschließendem KURZEN Sturzregen)
Im Forum habe ich Eure Ratschläge gelesen und habe mir vorgenommen BEIDE Fenster auszubauen, zu reinigen und (umgedreht) wieder einzubauen.
Dazu aber noch 3 Fragen:
1. Mit welcher elastischen Dichtmasse kann ich die Abdichtung verbessern?
2. Wie trocken ich die Innenverkleidung - bzw. wo und worauf muss ich achten?
3. Wie bekomme ich die häßlichen, bräunlichen Ränder auf der Innenverkleidung weg?

Schon mal Danke im Voraus!!

Wendelin29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Jun 2015 23:07 - 18 Jun 2015 23:52 #2 von norge
Hej Wendelin,

du solltest dauerelastische Dichtmasse verwendenden - z.B. DEKAseal von Dekalin - auf keinen Fall Kleber wie Sikaflex & Co.

Zum reinigen gab's glaube ich mal einen Beitrag - müsste ich aber auch erst suchen ... ;)

Grüsse norge

P.S. ... sodelle : Stifter schrieb hier :

... Die wenigen Ränder im Dachpolster, glücklicherweise nicht ringsum, ließen sich (damals) mit Wasser und wenig Spülmittel wieder restlos beseitigen. ...

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 23:52 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Busteam, sumanino

• wendelin29
  • wendelin29s Avatar Autor
  • Besucher
19 Jun 2015 09:53 #3 von wendelin29
Moin Norge
Danke für die schnelle Hilfe!
Schönen Tag noch!

Wendelin

P.S. Wofür steht denn die "Durchschnitt 9" in Deiner Signatur?

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Jun 2015 10:56 #4 von norge
Hej Wendelin,

gerne :)

Durchschnitt 9,4 steht für unseren durchschnittlichen Verbrauch [Liter/100km] auf den bisher gefahrenen gut 50000 km - durch den Link auf die Rettungskarte habe ich dafür leider keine erklärenden Zeichen mehr übrig ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten