- Dank erhalten: 22
PDC Sensor Fehlermeldung
- gerupuk
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
14 Jun 2015 20:37 #1
von gerupuk
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
PDC Sensor Fehlermeldung wurde erstellt von gerupuk
Hallo Forumianer,
ich habe seit kürzem das Problem, dass meine Einparkhilfe nicht mehr geht. Die Pdc piept erst lange und dann mehrmals dreifach kürz. Ich verstehe es so, dass der Sensor drei eine Fehlermeldung gibt. Zwischendurch ging es wieder dann die Fehelrmeldung mit einem Doppelpiepsen. Jetzt wieder immer das dreifache piepsen. Ich habe heute auch die Trittstufe weg gebaut und ein wenig geschaut, allerdings hat sich nichts geändert.
Ich habe neulich auch eine Solaranlage installiert. Bin mir aber sicher, dass es danach noch funktioniet hat. Aber könnte es daran liegen?
Generell bin ich für alle Anregungen dankbar.
Sascha
ich habe seit kürzem das Problem, dass meine Einparkhilfe nicht mehr geht. Die Pdc piept erst lange und dann mehrmals dreifach kürz. Ich verstehe es so, dass der Sensor drei eine Fehlermeldung gibt. Zwischendurch ging es wieder dann die Fehelrmeldung mit einem Doppelpiepsen. Jetzt wieder immer das dreifache piepsen. Ich habe heute auch die Trittstufe weg gebaut und ein wenig geschaut, allerdings hat sich nichts geändert.
Ich habe neulich auch eine Solaranlage installiert. Bin mir aber sicher, dass es danach noch funktioniet hat. Aber könnte es daran liegen?
Generell bin ich für alle Anregungen dankbar.
Sascha
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arno007
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
15 Jun 2015 08:11 #2
von Arno007
140 PS, HD, Modell 2011
Arno007 antwortete auf PDC Sensor Fehlermeldung
Hallo Sascha!
Bei mir war ein Kabelbruch des 2. Sensors (innen) von rechts ... schau doch mal nach einer scharfen Kante zwischen/an der Stossstange und Karosserie.
MFG Arno
Bei mir war ein Kabelbruch des 2. Sensors (innen) von rechts ... schau doch mal nach einer scharfen Kante zwischen/an der Stossstange und Karosserie.
MFG Arno
140 PS, HD, Modell 2011
- gerupuk
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
15 Jun 2015 08:31 #3
von gerupuk
gerupuk antwortete auf PDC Sensor Fehlermeldung
Ja Danke, das habe ich auch schon gesucht. Leider nichts gefunden, aber im Innenbereich habe ich noch nicht geschaut (keine Zeit mehr). Lediglich die Stecker an der Zentraleinheit habe ich ein und ausgesteckt. Könnte ich diese Kabel auch einfach verlängern? Das würde das Suchen und wieder einbauen wesentlich einfacher machen das nächste mal.
Ich vermute, dass die Verkabelung auch am Rückfahrlicht angeschlossen sein wird. Frage: im Innern des unteren Schranks zwei Flügelmuttern aufdrehen und dann das Gehäuse von außen rausziehen?
Kann man die Sensoren bzw die HAltestecker für die Sensoren einzeln nachkaufen? Oder kann ich mir gleich ein neues PDC bzw. Rückfahrkamera einbauen?
Danke Sascha
Ich vermute, dass die Verkabelung auch am Rückfahrlicht angeschlossen sein wird. Frage: im Innern des unteren Schranks zwei Flügelmuttern aufdrehen und dann das Gehäuse von außen rausziehen?
Kann man die Sensoren bzw die HAltestecker für die Sensoren einzeln nachkaufen? Oder kann ich mir gleich ein neues PDC bzw. Rückfahrkamera einbauen?
Danke Sascha
- gerupuk
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Jun 2015 09:41 #4
von gerupuk
Hi nochmals,
kann mir jemand sagen wo ich die passende PDC Sensoren einzeln erwerben könnte? Oder was diese kosten würden?
kann mir jemand sagen wo ich die passende PDC Sensoren einzeln erwerben könnte? Oder was diese kosten würden?
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
16 Jun 2015 09:49 #5
von tourneo
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf PDC Sensor Fehlermeldung
ja, genauso ist esgerupuk schrieb: Frage: im Innern des unteren Schranks zwei Flügelmuttern aufdrehen und dann das Gehäuse von außen rausziehen?
Danke Sascha
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: gerupuk
- gerupuk
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
01 Jul 2015 15:18 #6
von gerupuk
Hallo nochmals,
kann mir Jemand sagen, was für ein Kabeltyp in aller Regel verwendet wird bei den Sensoren? Kann man diese einfach eigenständig verlängern?
Danke Sascha
kann mir Jemand sagen, was für ein Kabeltyp in aller Regel verwendet wird bei den Sensoren? Kann man diese einfach eigenständig verlängern?
Danke Sascha
- groovyo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jul 2017 04:49 #7
von groovyo
2009er Nugget HD, 2.2 TDCI mit 110 Pferdchen. Bisher kein nennenswertes Zubehör oder Umbauten, soll sich aber ändern!
groovyo antwortete auf PDC Sensor Fehlermeldung
Hallo Sascha, bei mir ist inzwischen das selbe Problem aufgetreten. Ich bin etwas ratlos... Konntest du das Problem lösen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manuel
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manuel
2009er Nugget HD, 2.2 TDCI mit 110 Pferdchen. Bisher kein nennenswertes Zubehör oder Umbauten, soll sich aber ändern!
- gerupuk
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
14 Jul 2017 09:50 #8
von gerupuk
Hey Manuel, wilkommen im Forum.
Ich habe das komplettte PDC ausgetauscht. PDC
Ich glaube ich musste die Löcher für dei Sensoren etwas aufbohren.
Viel Erfolg Sascha
Ich habe das komplettte PDC ausgetauscht. PDC
Ich glaube ich musste die Löcher für dei Sensoren etwas aufbohren.
Viel Erfolg Sascha
Folgende Benutzer bedankten sich: groovyo