Rückwärtsfahrscheinerfer Schalter
- Alpentarzan
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2015 23:27 #1
von Alpentarzan
1989 er Nugget
Rückwärtsfahrscheinerfer Schalter wurde erstellt von Alpentarzan
Hallo,
Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera installieren. Hierzu muss ich ja ein Kabel an den Receiver meiner Funkeinheit der Kamera anschliessen. Die beiden Kabel die vom Getriebe weggehen sein schwarzorange und rotschwarzgelb. Das schwarzorangene habe ich auf der Sicherung 4 im Sicherungskasten wiedergefunden, es hat aber immer Strom.
Ich finde aber das rotschwarzgelb im Fahrzeuginnenraum nicht, btw nicht im Bereich des Sicherungskasten, wo ich es vermutet hätte.
Ich bin nicht so versiert im Lesen von Schaltplänen... ist da noch ein Schalter zwiszwischengeschaltete Und wenn ja wo sitzt der?
Welches Kabel brauche ich sonst für den Kamerastrom?
Oder kann ich direkt ein Kabel vom Getriebe aus Hochlegen? Was ist die einfachste Lösung?
Danke für ein paar Tips
Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera installieren. Hierzu muss ich ja ein Kabel an den Receiver meiner Funkeinheit der Kamera anschliessen. Die beiden Kabel die vom Getriebe weggehen sein schwarzorange und rotschwarzgelb. Das schwarzorangene habe ich auf der Sicherung 4 im Sicherungskasten wiedergefunden, es hat aber immer Strom.
Ich finde aber das rotschwarzgelb im Fahrzeuginnenraum nicht, btw nicht im Bereich des Sicherungskasten, wo ich es vermutet hätte.
Ich bin nicht so versiert im Lesen von Schaltplänen... ist da noch ein Schalter zwiszwischengeschaltete Und wenn ja wo sitzt der?
Welches Kabel brauche ich sonst für den Kamerastrom?
Oder kann ich direkt ein Kabel vom Getriebe aus Hochlegen? Was ist die einfachste Lösung?
Danke für ein paar Tips
1989 er Nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
09 Jun 2015 23:35 - 09 Jun 2015 23:36 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Rückwärtsfahrscheinerfer Schalter
Hej Alpentarzan,
einfachste Möglichkeit Strom für die Kamera nur dann zu haben wenn der Rückwärtsgang drin ist, bietet die Rückfahrleuchte im linken Rücklichtträger.
Eine Angabe deines Baujahrs wäre auch hilfreich - am besten in Form einer kurzen Signatur
=> Profil => Profil ändern => Profilinfos => das Feld 'Signatur' ganz unten ausfüllen & speichern
Grüsse norge
einfachste Möglichkeit Strom für die Kamera nur dann zu haben wenn der Rückwärtsgang drin ist, bietet die Rückfahrleuchte im linken Rücklichtträger.
Eine Angabe deines Baujahrs wäre auch hilfreich - am besten in Form einer kurzen Signatur
=> Profil => Profil ändern => Profilinfos => das Feld 'Signatur' ganz unten ausfüllen & speichern
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 09 Jun 2015 23:36 von norge.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
10 Jun 2015 09:51 #3
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Rückwärtsfahrscheinerfer Schalter
Viele (ich auch) haben die Heckscheibenheizung als praktikable Stromquelle entdeckt.
Vorteile:
Vorteile:
- Hänger samt Ladung und AHK-Träger auf Knopfdruck sichtbar
- Beim Rangieren Rückwärts vorwärts Rückwärts.....kein Abschalten zwischendurch, das Funk Kamerabild braucht bei mir immer einen Moment zum Bildaufbauen....
- Das HSH Kabel ist offen sichtbar, von vorn manuell Schaltbar und ausreichend abgesichert für den Anschluss dieses zus. Verbrauchers.
- Mußt das Bild manuell ein-/ausschalten, (beim Einlegen des R- ganges den Zeigefinger ausstrecken)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos