Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückfahrleuchte leuchtet dauerhaft

• Lieselotte79
  • Lieselotte79s Avatar Autor
  • Besucher
04 Jun 2015 23:00 #1 von Lieselotte79
Rückfahrleuchte leuchtet dauerhaft wurde erstellt von Lieselotte79
Hallöchen, haben bei unserem Nugget Probleme mit dem rückfahrlicht. Kurz nach dem Kauf brannte es durchgehend, dann würde Schalter getauscht, 4 Wochen später, das gleiche, wieder der Schalter und noch ein anderer getauscht, jetzt nach 6 Wochen brennt das blöde Licht wieder durchgehend :blink: :blink: :blink: hatte jemand schonmal solche Probleme ???

Gefällt mir · Kommentieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2015 13:13 #2 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Rückfahrleuchte leuchtet dauerhaft
Hallo Lieselotte,
ist merkwürdig, sobald mehrmals hintereinander.
Das hört sich eher nach einem Masse Problem an, der evtl. in der Anhängerkupplung entsteht.(z.B. Feuchtigkeit).
Falls es dort zum Masseschluss kommt, brennt das Rückfahrlicht dauernd und der Schalter ist ggf. für so eine längere Stromübertragung nicht ausgelegt und verschmort.
Also mal die Steckdose AHK aufschrauben und nach Korrosion / Feuchtigkeit schauen.
Ggf. reinigen und neu abdichten oder komplett mit Dichtmittel / Silikon füllen!

Ciao
Ingo

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
16 Aug 2023 23:18 #3 von p.jansen
p.jansen antwortete auf Rückfahrleuchte leuchtet dauerhaft
Hallo zusammen,

hat sich das Problem damals gelöst? Wir haben jetzt genau das gleiche Thema.
Tatsächlich leuchtet die Lampe des Rückfahrlichts dauerhaft und nur ein bisschen heller, wenn man den Rückwärtsgang dann tatsächlich einlegt.

Das Thema Massefehler macht mich hellhörig, da ich beim Wasser tanken gerade den Nugget geflutet habe und sich Wasser unter der Bodenplatte gesammelt hat. Zeitlich passt das also genau zum Auftreten den Fehlers und ein Zusammenhang von Wasser und Massefehler/Korrosion klingt auch erst mal stimmig. Hier könnte also der Fehler liegen.

Viele Grüße aus Dänemark

Nugget 2011 HD | 140 PS

Mehr
12 Sep 2023 22:18 #4 von p.jansen
p.jansen antwortete auf Rückfahrleuchte leuchtet dauerhaft
Problem gelöst:

Unser Kabelbaum war unter der AHK total durchgescheuert, da muss das Heck öfters mal aufgesetzt haben. Je nach dem wie man die Kabel gebogen hat, leuchteten diverse Lampen oder es piepte auch mal der Rückfahrsensor.

Jetzt haben wir erst mal die Sicherung der AHK-Steckdose gezogen und ich werde die Tage einen neuen Kabelbaum bestellen.

Nugget 2011 HD | 140 PS