Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bilder aus dem Innenleben einer Heckklappe

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Mai 2015 20:11 - 02 Mai 2015 20:16 #1 von Homo Transitus
Bilder aus dem Innenleben einer Heckklappe wurde erstellt von Homo Transitus
Diese Verbindungen sollten nach zwei Jahren eigentlich noch eine Einheit bilden. Früher war sowas ja noch gepunktet. Aber ob kleben der Fortschritt ist .....

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Mai 2015 20:16 von Homo Transitus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2015 20:21 #2 von Stöpsel
hi,
deine intention ist bestimmt ne gute.
ich kann die detailfotos leider nicht einordnen. geht ein übersichtsfoto ? :blink:

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

• Homo Transitus
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Mai 2015 20:32 - 02 Mai 2015 21:43 #3 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Bilder aus dem Innenleben einer Heckklappe
Übersichtbild geht leider nicht mehr. Hab die Verkleidung wieder dran. Wäre aber auch so ziemlich schwierig. Das sind die "Abstandhalter" welche die Außenseite und die Innenseite des Heckklappenblechs auf Distanz halten sollen. Am besten erkennst du die Situation bei dem zweiten Bild. (Heckklappe ist offen. Oben ist das Außenblech von innen, unten sieht man die Durchbrüche auf der Innenseite ohne die Verkleidung)

Grüße vom Homo Transitus

Letzte Änderung: 02 Mai 2015 21:43 von Homo Transitus.

Mehr
02 Mai 2015 22:18 #4 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Bilder aus dem Innenleben einer Heckklappe
Da wurde irgendwie nicht sauber gearbeitet. Der Vorteil von Kleben ist aber, dass Du mit nur einer Tube Sika alles wieder befestigen kannst. Kein Schweißen, kein neu-lackieren. Einfach breitflächig sSika aufbringen und ein paar Stunden sanft von Aßen Druck aufbringen.

Wenn Du nichts machst, wird das Blech schwingen und im ungünstigen Fall wird der Lack dort rissig und das Blech rostet. :(

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
04 Mai 2015 13:00 - 04 Mai 2015 13:07 #5 von PoBu
ich kann euch trösten, alle Klebestellen in allen Transen sehen so aus, aber schon bei der Auslieferung. :(
Ich habe sie alle nachgezogen auch bei meinem Kastenwagen und hier sind es die Hecktüren, die es bitter nötig hatten.
Die blecherne Schiebetür wurde so leise im Kastenwagen das es nicht zu glauben war. Am extremsten waren die Dachstreben am Kastenwagen, der ganze Kastenwagen macht nach sauberer Verklebung der Dachstützen usw. einen richtig stabilen Eindruck gegen vorher.

Habe dann alles verfugt in der Kiste ( 8 Kartuschen ) und den Rest mit Flexiblem Bauschaum ausgefüllt. Ok das ist nicht üblich aber es hat den Wagen schon leiser gemacht sowie gefühlt steifer.
Im Euroline ist es auch so gewesen und hier bin ich genauso vor gegangen jedoch im Dachbereich hab ich Festschaum eingesetzt an den Dachstreben um dem Dach das Flattern ab zu gewöhnen, ( Festigkeit zu geben )

Zur Info. im Sprinter unserer Firma musste auch unter den Verkleidungen alles erneut verklebt werden in den Hecktüren und am Dach, dann hörte der auch auf zu scheppern.

Gruß PoBu

.

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 13:07 von PoBu.

Mehr
04 Mai 2015 13:06 - 04 Mai 2015 13:13 #6 von galli

Ist zwar nicht die ganze Klappe aber etwas mehr als nur ein Steg.....
Was die Bef angeht kann ich nur miteinstimmen....
Bei der Montage der Kabel zum Funkgeber meiner Rückfahrcam unter der Verkleidung entdeckte ich 2 lose Stegverklebungen. Weil Garantie brachte ich das zum Autohaus. Die haben dann alle Stege gelöst und neu verklebt. Begründung: Sonst stehen sie in 2 Monaten mit den Restlichen wieder hier!

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Mai 2015 13:13 von galli.

• Homo Transitus
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
19 Jun 2015 17:08 #7 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Bilder aus dem Innenleben einer Heckklappe
Mein fFH hat auf Garantie alle Stege neu verklebt. Ist jetzt ein ganz anderes Geräusch beim Schließen der Heckklappe. Ich dachte das metallische Nachschwingen gehört dazu :evil:

Grüße vom Homo Transitus

Mehr
22 Jun 2015 13:34 #8 von diehoelle
Interessanter Bericht, dann kann ich mir auch vorstellen, was beim schließen der Schiebetür immer so nachrappelt...

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line