- Dank erhalten: 7166
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Motorkontrollleuchte und Fehlercodes 2085 und p2033
Motorkontrollleuchte und Fehlercodes 2085 und p2033
- krennman
-
Autor
- Besucher
29 Apr 2015 22:21 - 29 Apr 2015 22:21 #1
von krennman
Motorkontrollleuchte und Fehlercodes 2085 und p2033 wurde erstellt von krennman
Hallo zusammen,
Heute auf dem Weg nach Dresden in den Kurzurlaub begann nach der Mittagspause die MKL zu leuchten. Wir also ab zum nächsten Händler, de das Diagnosegerät anhing und oben genannte Fehler ermittelte. Er meinte wir können weiterfahren. Er löschte den Fehler und seitdem ist wieder Ruhe. Er gab uns noch den Tip alle 100km mal einige Zeit hochtourig zu fahren, damit mehr Hitze für das Freibrennen des DPF erzeugt wird, und empfahl uns den Besuch beim FFH, zwecks Ölpumpenwechsel.
Hatte jemand schon ein ähnliches Phänomen mit den Temparatursensoren? Ist die Weiterfahrt so wie beschrieben ungefährlich? Was meint ihr?
VG
Markus
Heute auf dem Weg nach Dresden in den Kurzurlaub begann nach der Mittagspause die MKL zu leuchten. Wir also ab zum nächsten Händler, de das Diagnosegerät anhing und oben genannte Fehler ermittelte. Er meinte wir können weiterfahren. Er löschte den Fehler und seitdem ist wieder Ruhe. Er gab uns noch den Tip alle 100km mal einige Zeit hochtourig zu fahren, damit mehr Hitze für das Freibrennen des DPF erzeugt wird, und empfahl uns den Besuch beim FFH, zwecks Ölpumpenwechsel.
Hatte jemand schon ein ähnliches Phänomen mit den Temparatursensoren? Ist die Weiterfahrt so wie beschrieben ungefährlich? Was meint ihr?
VG
Markus
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 22:21 von krennman.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
30 Apr 2015 05:09 - 30 Apr 2015 05:13 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Motorkontrollleuchte und Fehlercodes 2085 und p2033
Hallo,
es handelt sich um eine Fehlermeldung im Bereich der Abgastemperaturmessung.
Hier ein Hinweis, - der ist zwar für ein Chevroletmodell, aber es wird exemplarisch das Problem beschrieben.
Gruß,
Rüdiger
P.S. Falls der Link nicht funktioniert, hier nochmal die web-adresse:
www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0911...M-T/92507441.DE.html
es handelt sich um eine Fehlermeldung im Bereich der Abgastemperaturmessung.
Hier ein Hinweis, - der ist zwar für ein Chevroletmodell, aber es wird exemplarisch das Problem beschrieben.
Gruß,
Rüdiger
P.S. Falls der Link nicht funktioniert, hier nochmal die web-adresse:
www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0911...M-T/92507441.DE.html
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Letzte Änderung: 30 Apr 2015 05:13 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- krennman
-
Autor
- Besucher
01 Mai 2015 07:39 #3
von krennman
krennman antwortete auf Motorkontrollleuchte und Fehlercodes 2085 und p2033
Das ist ja mal ne ausführliche Erklärung, hat das Ding schon mal jemand selber gewechselt?
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
01 Mai 2015 17:13 #4
von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Motorkontrollleuchte und Fehlercodes 2085 und p2033
Hallo,
ich würde den Sensor nicht auf Verdacht wechseln, zumal es eben nicht nur einen zu geben scheint. (zwei habe ich schon identifiziert: am Abgasrohrbogen und vor dem Partikelfilter). Wenn der Fehler nicht schon bald wieder auftritt, dann würde ich einfach so weiterfahren. Wenn Dein Fahrzeug zum (kostenlosen) Ölpumpenwechsel ansteht, dann solltest Du das auf alle Fälle wahrnehmen.
Wenn Du in der Fußzeile ein paar Daten über Dein Fahrzeug eingibst, kann Dir eventuell noch konkreter geholfen werden.
Gruß,
Rüdiger
ich würde den Sensor nicht auf Verdacht wechseln, zumal es eben nicht nur einen zu geben scheint. (zwei habe ich schon identifiziert: am Abgasrohrbogen und vor dem Partikelfilter). Wenn der Fehler nicht schon bald wieder auftritt, dann würde ich einfach so weiterfahren. Wenn Dein Fahrzeug zum (kostenlosen) Ölpumpenwechsel ansteht, dann solltest Du das auf alle Fälle wahrnehmen.
Wenn Du in der Fußzeile ein paar Daten über Dein Fahrzeug eingibst, kann Dir eventuell noch konkreter geholfen werden.
Gruß,
Rüdiger
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Waldschrat