Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schiebefenstergummis defekt?

• frank rahmer
  • frank rahmers Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
16 Apr 2015 22:06 #1 von frank rahmer
Schiebefenstergummis defekt? wurde erstellt von frank rahmer
Hallo liebe Forumsgemeinde,
brauche eure Hilfe. Hatte am Wochenende bei unserem Nugget HD EZ12/2012 an beiden Schiebefenstern außen an den Gummirahmen festgestellt daß sich die Ecken gelöst haben. Auch bilden sich Risse an den senkrechten die sich direkt unter den Schiebefenstern befinden.
Bilder s. u..
Ist das normal?
Mit hoffnungsvollen Grüßen :)
Frank

Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2015 22:11 #2 von madmax
madmax antwortete auf Schiebefenstergummis defekt?
Hallo Frank,

ja! Meiner sah bei Abholung bereits so aus, der Unterschied zu deinem war daß nach 2 Wochen die ersten beiden Plastikabdeckungen über den Entwässerungsschlitzen auch schon abgefallen waren. :angry:

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
16 Apr 2015 23:19 #3 von Knutmut
Knutmut antwortete auf Schiebefenstergummis defekt?
Ja leider normal.
Ich hatte es kurz vor Garantieende bei Ford reklamiert.
Antwort: Es sei normal und wird nicht ersetzt solange es nicht reinregnet.
Ich will die Ecken demnächst mit schwarzem Sikaflex selber wieder befestigen, in die Ritzen muß dann auch was rein.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

• Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
17 Apr 2015 11:43 #4 von Nugget1987
Nugget1987 antwortete auf Schiebefenstergummis defekt?
Klebt und dichtet gibts auch...müsste das gleiche sein...das geht

Ich mach die Gummiteile alle mit Kleber vom Schuster...mal gooeln..gibt verschi. ...das ist auch Temperatur beständig

Das hier z.b benutzen die meisten Schuster...Leder...Gummi usw.

www.idealo.de/preisvergleich/Liste/5048285/koevulfix.html

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )

Mehr
17 Apr 2015 15:52 #5 von PoBu
PoBu antwortete auf Schiebefenstergummis defekt?
Hallo Frank, ich habe meine erfolgreich renoviert.
Das Problem ist die schlechte Verarbeitung und der daraus resultierende Rost durch Wassereintritt in die Spalte. Dieser Weißrost drückt dann die Aluprofiele auseinder und die Dichtung hoch.
Die Dichtung habe ich raus gemacht und die Spalte mit dem Multitool und einer Sebsgemastelten, sehr feinen Klinge, von den Oxidationsrückständen befreit. Danach mit schwazem Lackspay aus der Dose und einem Sprühschlauch in die Spalte farbe eingebaracht. Danach alles mit einer sehr feinen selbst gebastelten Düse Pu Dichmittel eingepresst und dann den Dichtgummi ebenfalls mit mit PU Dichtmittel Montiert. Danach die Wasserabläufe mit USTA von innen noch mal gegen Feuchtigkeit geschützt.
Das sind 2 Stunden Arbeit pro Fenster, wenn du alles an Werkzeg hast.

Hab jetzt 2 Euroline und einen Nuggi gemacht sind alle gut geworden und dicht. Die Fenster an sich werden jedoch nie Waschstraßen dicht.
Wenn die Jungs, die Profiele nach dem Zuschnitt an den Kannten versigelt hätten würden die Fenster nie so schlimm aussehen nach so kurzer Zeit.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.