- Dank erhalten: 105
Dachtausch
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
15 Apr 2015 21:40 #11
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Dachtausch
Kann man einen Eurolin nicht Verkaufen ?
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
16 Apr 2015 06:07 #12
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Dachtausch
Doch natürlich 
Aber wenn ich schau, wie wenige Eurolines mit AD ich bisher gesehen hab (ca. 2), und einen Reimo-HD-Euroline, dann dürfte die Chance einfach verschwindend gering sein, was passendes zu finden. Das Fahrzeug selbst muß einem dann ja auch noch zusagen...
Gruß, Thomas
Aber wenn ich schau, wie wenige Eurolines mit AD ich bisher gesehen hab (ca. 2), und einen Reimo-HD-Euroline, dann dürfte die Chance einfach verschwindend gering sein, was passendes zu finden. Das Fahrzeug selbst muß einem dann ja auch noch zusagen...
Gruß, Thomas
- Claus
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Apr 2015 11:06 #13
von Claus
2011er EUROLINE HD (jawoll, gibt es), 140 PS, Salsarot, Lokari Kantenschutz und Innenkotflügel, Steinschlagschutzfolie auf halber Höhe rundherum
Claus antwortete auf Dachtausch
Moin zusammen,
auch wir haben einen Euroline mit Hochdach. Wurde aber bei Westfalia netterweise (MGS hatte das aufgrund der guten Beziehungen zu Westfalia möglich gemacht) aufs andere Band (also das Nuggetband...) gestellt, damit dort das Hochdach montiert wurde. Aufpreis für Hochdach -samt Bett- nenne ich gerne als PM. Falls also Westfalia noch ein Hochdach produzieren sollte und auch noch Zeit für die Montage hätte-könnte das gehen. Vielleicht mal über MGS/Florian nachfragen lassen bei Westfalia?
Grüße
Claus
auch wir haben einen Euroline mit Hochdach. Wurde aber bei Westfalia netterweise (MGS hatte das aufgrund der guten Beziehungen zu Westfalia möglich gemacht) aufs andere Band (also das Nuggetband...) gestellt, damit dort das Hochdach montiert wurde. Aufpreis für Hochdach -samt Bett- nenne ich gerne als PM. Falls also Westfalia noch ein Hochdach produzieren sollte und auch noch Zeit für die Montage hätte-könnte das gehen. Vielleicht mal über MGS/Florian nachfragen lassen bei Westfalia?
Grüße
Claus
2011er EUROLINE HD (jawoll, gibt es), 140 PS, Salsarot, Lokari Kantenschutz und Innenkotflügel, Steinschlagschutzfolie auf halber Höhe rundherum
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggie Grosdidier
- Maggie Grosdidier
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Apr 2015 16:11 #14
von Maggie Grosdidier
Maggie Grosdidier antwortete auf Dachtausch
Danke für die Info,
wer ist MGS?
Gruß
Maggie
wer ist MGS?
Gruß
Maggie
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
16 Apr 2015 20:59 #15
von Trialer
Trialer antwortete auf Dachtausch
MGS ist Motorgruppe Sticht in Bayern/Sachsen, das ist der "Forumshändler".
Ich würde eventuell einfach mal direkt eine Mail an Westfalia schreiben, über die ganz normale Homepage-Kontaktinformationen?
Gruß, Thomas
Ich würde eventuell einfach mal direkt eine Mail an Westfalia schreiben, über die ganz normale Homepage-Kontaktinformationen?
Gruß, Thomas
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
17 Apr 2015 10:44 #16
von stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Dachtausch
Huiui, 
kaum ist man mal zwei Tage nicht online... aber auf Norge ist ja verlass
leider können wir auch nicht viel mehr dazu sagen als Norge.
Es gibt halt die Rechnung vom Umbauer, aber auf der steht noch nicht mal welches Hochdach das ist, sondern nur Preis und Einbau...
Da ich selbst auch schon mal geschaut habe glaube auch ich mich zu erinnern, dass so ein Dach nur schwer zu bekommen ist.
Ich weiß jetzt auch nicht wie das so mit dem Dachausschnitt ist, bei uns ist das Dach ja nur im Bereich der Schiebetür ausgeschnitten, bei eurem Aufstelldach ist es ja bestimmt komplett offen.
Leider ist meine Antwort nicht so hilfreich, aber ihr könnt es euch immerhin gerne anschauen kommen.
Grüße
Jonas
kaum ist man mal zwei Tage nicht online... aber auf Norge ist ja verlass
leider können wir auch nicht viel mehr dazu sagen als Norge.
Es gibt halt die Rechnung vom Umbauer, aber auf der steht noch nicht mal welches Hochdach das ist, sondern nur Preis und Einbau...
Da ich selbst auch schon mal geschaut habe glaube auch ich mich zu erinnern, dass so ein Dach nur schwer zu bekommen ist.
Ich weiß jetzt auch nicht wie das so mit dem Dachausschnitt ist, bei uns ist das Dach ja nur im Bereich der Schiebetür ausgeschnitten, bei eurem Aufstelldach ist es ja bestimmt komplett offen.
Leider ist meine Antwort nicht so hilfreich, aber ihr könnt es euch immerhin gerne anschauen kommen.
Grüße
Jonas
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
2+3 Passagiere
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
17 Apr 2015 12:44 - 17 Apr 2015 12:47 #17
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Dachtausch
...SCA 424, ggf. direkt bei SCA mal anfragen ob noch lieferbar für den kurzen Radstand, meinte ich gab's mal und Gutachten für Typ FZE6 auch möglich?, die Dachform sollte diesselbe sein wie nach 2006
SCA 424
...bei Reimo scheint auch der Abverkauf los zu gehen, da sind auf der HP nur noch Einbaurahmen und Zubehör zu finden
vg
Max
SCA 424
...bei Reimo scheint auch der Abverkauf los zu gehen, da sind auf der HP nur noch Einbaurahmen und Zubehör zu finden
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 17 Apr 2015 12:47 von madmax.
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
18 Apr 2015 17:05 - 18 Apr 2015 21:54 #18
von stejo
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Dachtausch
Hallo,
wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, ist das Ska424 rein für den mittleren Radstand und ich glaube auch nicht (mehr) anders zu bekommen ... -wenn überhaupt noch...
Laut friesencamper.de wird das Dach noch auf Bestellung+Vorkasse extra gefertigt - vielleicht da mal nachfragen
Ich hatte ja vor zwei, drei Jahren auch schon mal geschaut, aber es sah ganz schlecht aus mit Hochdächern..
Grüße
Jonas
wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, ist das Ska424 rein für den mittleren Radstand und ich glaube auch nicht (mehr) anders zu bekommen ... -wenn überhaupt noch...
Laut friesencamper.de wird das Dach noch auf Bestellung+Vorkasse extra gefertigt - vielleicht da mal nachfragen
Ich hatte ja vor zwei, drei Jahren auch schon mal geschaut, aber es sah ganz schlecht aus mit Hochdächern..
Grüße
Jonas
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 18 Apr 2015 21:54 von stejo.