- Dank erhalten: 10220
Wer kennt sich mit Sicherungen aus?
- gadchet
-
Autor
- Besucher
14 Apr 2015 20:16 #1
von gadchet
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Wer kennt sich mit Sicherungen aus? wurde erstellt von gadchet
Hallo,
bei einer zurückliegenden Inspektion, wurde auf der Suche nach Kriechstrom meine Zeitschaltuhr der Eberspächer D2L Dieselstandheizung abgeklemmt. Ich habe mir den Spaß gemacht und das Modul auseinendergenommen. Bei einer Durchgangsmessung musste ich feststellen, dass die darin verbaute Sicherung durch war. Nun meine Frage:
Wer kann mir sagen, welche Sicherung darin verbaut ist - wieviel Ampere wird sie wohl haben?
Wollte erst einmal hier fragen, bevor ich mich direkt an Eberspächer wende.
Hier ein Bild dazu:
Vielen Dank!
Einen schönen Abend
Thomas
bei einer zurückliegenden Inspektion, wurde auf der Suche nach Kriechstrom meine Zeitschaltuhr der Eberspächer D2L Dieselstandheizung abgeklemmt. Ich habe mir den Spaß gemacht und das Modul auseinendergenommen. Bei einer Durchgangsmessung musste ich feststellen, dass die darin verbaute Sicherung durch war. Nun meine Frage:
Wer kann mir sagen, welche Sicherung darin verbaut ist - wieviel Ampere wird sie wohl haben?
Wollte erst einmal hier fragen, bevor ich mich direkt an Eberspächer wende.
Hier ein Bild dazu:
Vielen Dank!
Einen schönen Abend
Thomas
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
14 Apr 2015 20:40 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Wer kennt sich mit Sicherungen aus?
Hej Thomas,
hier in dieser Eberspächer 2DL Einbaubeschreibung steht was von 16A ...
Grüsse norge
hier in dieser Eberspächer 2DL Einbaubeschreibung steht was von 16A ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- gadchet
-
Autor
- Besucher
14 Apr 2015 20:55 #3
von gadchet
gadchet antwortete auf Wer kennt sich mit Sicherungen aus?
Danke Norge,
diese Anleitung habe ich auch. Aber bei der 16 A Sicherung handelt es sich m.E. um die Hauptsicherung. Die Sicherung der Zeitschaltuhr ist eine Kleinstsicherung mit axialer Verdrahtung. 16 A sind da etwas hoch angesetzt.
Auf dem Schaltplan ist es die Nummer 17. Es fehlt hier aber die Angabe der Amperstärke der Sicherung.
Beste Grüße
Thomas
diese Anleitung habe ich auch. Aber bei der 16 A Sicherung handelt es sich m.E. um die Hauptsicherung. Die Sicherung der Zeitschaltuhr ist eine Kleinstsicherung mit axialer Verdrahtung. 16 A sind da etwas hoch angesetzt.
Auf dem Schaltplan ist es die Nummer 17. Es fehlt hier aber die Angabe der Amperstärke der Sicherung.
Beste Grüße
Thomas