Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Warnblinker nach Türöffnen und welches Auto habe ich eigentlich?

• Torchman
  • Torchmans Avatar Autor
  • Besucher
13 Apr 2015 07:30 #1 von Torchman
Hallo,

ich habe meinen erst im letzten Herbst erworbenen Nugget Bj. Oktober 1994 nun aus dem Winterschlaf geholt. Nachdem ich die Batterie angeklemmt habe verhält sich das Auto nun aber merkwürdig. Und zwar wenn ich die Fahrertür öffne geht die Warnblinkanlage an. Die blinkt dann so 1 Minute und dann hört es auf. Das ist auf jeden Fall reproduzierbar. Letztes Jahr hat das Auto das noch nicht gemacht. Hat jemand dazu eine Erklärung?
In dem Zusammenhang habe ich mir gedacht, dass es vielleicht sinnvoll ist sich mal Reparaturhandbücher inkl. Stromlaufplänen zu kaufen. Nun habe ich aber gesehen, dass es da zwei verschiedene gibt. Einmal bis Bj 94 und dann ab Bj 95.
Meiner ist wie gesagt Ende Oktober 94 und im Fahrzeugschein steht Transit 150S. Es ist ein 2,5l Diesel mit 63 Kw / 85 PS. Meine Frage wäre nun worin unterscheiden sich denn die Baujahre ab 95 von denen davor. Ich habe bisher nichts gefunden im Internet was mir die Unterschiede erklärt. Meiner ist so ein Facelift-Modell mit neuem Armaturenbrett und Ford Emblem im Kühlergrill.
Hier nochmal die beiden Bücher von denen ich sprach:
Bis Bj. 94
Ab Bj. 95

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.