- Dank erhalten: 8812
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wie stark (dick) ist die Bodenplatte (2011er)
Wie stark (dick) ist die Bodenplatte (2011er)
- wendelin29
-
Autor
- Besucher
11 Apr 2015 18:20 #1
von wendelin29
Wie stark (dick) ist die Bodenplatte (2011er) wurde erstellt von wendelin29
Hallo Zusammen
Um es meiner Chefin behaglicher zu machen wollte ich die Bodenplatte mit einem dünnen Teppichboden versehen.
Damit der nicht wandert (ich aber auch nicht kleben will), möchte ich den Teppich (Führungsschienen ausgespart) mittels Teppichleisten anschrauben.
Daher meine Frage wie stark ist eigendlich die Bodenplatte - zwecks Schraubenlänge?
Schon mal Dank im voraus!
Wendelin29
Um es meiner Chefin behaglicher zu machen wollte ich die Bodenplatte mit einem dünnen Teppichboden versehen.
Damit der nicht wandert (ich aber auch nicht kleben will), möchte ich den Teppich (Führungsschienen ausgespart) mittels Teppichleisten anschrauben.
Daher meine Frage wie stark ist eigendlich die Bodenplatte - zwecks Schraubenlänge?
Schon mal Dank im voraus!
Wendelin29
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2015 19:44 - 11 Apr 2015 19:48 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
galli antwortete auf Wie stark (dick) ist die Bodenplatte (2011er)
Hallo wendelin,
Mein geschultes Augenmaß sagte mir max. 22mm bei der Werksbesichtigung. Es handelte sich dabei um das neue Modell, glaube aber Wenn du die Sitzbank im alten Modell nach vorne Schiebst kannst du die Dicke vor den Wassertanks messen, dort gibt es Lücken zw. Platte und Tank! (Schieblehre eintauchen)
Ich selbst habe einen Teppich mit Gummirücken verlegt. Der ist am Stück und sitzt so verwinkelt dass er sich nicht bewegt, obgleich er nur frei liegt.
Die Sitzbank behält ihre volle Schiebefunktion!
Mein geschultes Augenmaß sagte mir max. 22mm bei der Werksbesichtigung. Es handelte sich dabei um das neue Modell, glaube aber Wenn du die Sitzbank im alten Modell nach vorne Schiebst kannst du die Dicke vor den Wassertanks messen, dort gibt es Lücken zw. Platte und Tank! (Schieblehre eintauchen)
Ich selbst habe einen Teppich mit Gummirücken verlegt. Der ist am Stück und sitzt so verwinkelt dass er sich nicht bewegt, obgleich er nur frei liegt.
Die Sitzbank behält ihre volle Schiebefunktion!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 19:48 von galli.
- wendelin29
-
Autor
- Besucher
11 Apr 2015 21:01 #3
von wendelin29
wendelin29 antwortete auf Wie stark (dick) ist die Bodenplatte (2011er)
Hi Galli
Na da sage ich doch mal schnell DANKE!
Im Grunde wollen wir das gleiche wie Ihr machen.
Da ich aber jetzt schon alles dafür besorgt habe werden wir es mit den Leisten machen.
Soviel Arbeit ist es ja nun auch nicht.
Schönen Abend noch!
Wendelin
Na da sage ich doch mal schnell DANKE!
Im Grunde wollen wir das gleiche wie Ihr machen.
Da ich aber jetzt schon alles dafür besorgt habe werden wir es mit den Leisten machen.
Soviel Arbeit ist es ja nun auch nicht.
Schönen Abend noch!
Wendelin
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
11 Apr 2015 22:01 - 11 Apr 2015 22:06 #4
von RudiRadlos
Vorsicht, - der Blechboden ist profiliert. Wenn man zufällig in einem Wellental misst, kann man zu einem falschen Ergebnis kommen. Aber mit 22 mm ist man wohl auf der sicheren Seite.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Wie stark (dick) ist die Bodenplatte (2011er)
Hallo,galli schrieb: Mein geschultes Augenmaß sagte mir max. 22mm ... Wenn du die Sitzbank im alten Modell nach vorne Schiebst kannst du die Dicke vor den Wassertanks messen, dort gibt es Lücken zw. Platte und Tank! (Schieblehre eintauchen)
Vorsicht, - der Blechboden ist profiliert. Wenn man zufällig in einem Wellental misst, kann man zu einem falschen Ergebnis kommen. Aber mit 22 mm ist man wohl auf der sicheren Seite.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 22:06 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8812
11 Apr 2015 22:28 - 11 Apr 2015 22:34 #5
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Wie stark (dick) ist die Bodenplatte (2011er)
Danke für den Hinweis, Rüdiger,
also an mehreren Stellen eintauchen und das kürzere Ergebnis nehmen!
Wendelin,
Wenn der gekaufte Teppich passt probier unbedingt alles aus einem Stück zu schneiden. Lässt sich nicht ganz einfach verlegen, aber wenn Küche bis untern Tisch alles ein Teil ist, hängt er an so vielen Kanten und Ecken fest dass er kaum eine Chance hat zu verrutschen!
Wir empfinden es als sehr angenehm, dass keine Fugen mehr im Fahrgastraum quer laufen.
also an mehreren Stellen eintauchen und das kürzere Ergebnis nehmen!
Wendelin,
Wenn der gekaufte Teppich passt probier unbedingt alles aus einem Stück zu schneiden. Lässt sich nicht ganz einfach verlegen, aber wenn Küche bis untern Tisch alles ein Teil ist, hängt er an so vielen Kanten und Ecken fest dass er kaum eine Chance hat zu verrutschen!
Wir empfinden es als sehr angenehm, dass keine Fugen mehr im Fahrgastraum quer laufen.
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 22:34 von galli.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
13 Apr 2015 09:12 #6
von werner_krauss
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Wie stark (dick) ist die Bodenplatte (2011er)
Hallo,
ich habe einen ähnlichen Teppich wie Galli, aber nicht am Stck sondern in zugeschnittenen "Einzel Stücken" hält auch super und verrutscht nicht.
Ich habe die Laufschiene unseres "Sofas" hi nicht freigelassen, und hebe 2 Matten einfach heraus. Geht vielleicht etwas einfacher als den ganzen Teppich anzupassen. Mal schnell ausschütteln geht dann natürlich auch.
Viel Spaß in deiner neuen Wohnwelt.
Ciao Werner
ich habe einen ähnlichen Teppich wie Galli, aber nicht am Stck sondern in zugeschnittenen "Einzel Stücken" hält auch super und verrutscht nicht.
Ich habe die Laufschiene unseres "Sofas" hi nicht freigelassen, und hebe 2 Matten einfach heraus. Geht vielleicht etwas einfacher als den ganzen Teppich anzupassen. Mal schnell ausschütteln geht dann natürlich auch.
Viel Spaß in deiner neuen Wohnwelt.
Ciao Werner
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: wendelin29