Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kabel zur Zentral-Elektronik- ungenutzter Stecker im Dornröschenschlaf

Mehr
23 Mär 2015 06:33 #1 von Vivaro
Hallo liebe Nuggetianer,
nach Monaten des Mitlesens habe ich hier übers Forum einen wunderschönen schwarzen Nugget BJ 2013 übernommen.
Jetzt geht es ans Individualisieren.

Beim Umbau des Bedienteils der Zentral-Elektronik von links nach rechts hab ich gesehen, dass an dem Kabel mit dem Zentralstecker noch ein ungenutzter 3-poliger Stecker herumbaumelt. Wofür ist der?

Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß Bernhard

Nugget HD - BJ 2013 - Panther Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2015 06:58 - 23 Mär 2015 08:05 #2 von diemo
Ist für die Fernbedienung der Standheizung.
Hier gibt es eine Bastelanleitung dazu.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Mär 2015 08:05 von diemo.

Mehr
23 Mär 2015 08:54 #3 von uija
Weiss jemand ob und wie einfach das im neuen Nugget nachzurüsten ist? In dem Thread steht, dass das Schalten eigentlich nur ein ganz normaler Schalter ist, der 12V auf den Schalt-Kanal legt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das beim neuen Modell anders ist?!
Hat das schon wer ausprobiert?

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Mehr
23 Mär 2015 09:23 #4 von Knutmut
Zieh am besten die ZE einfach mal ab. Vielleicht ist da ja auch ein Stecker oder freier Steckplatz. Gibt's für den neuen wieder ein Fernbedienung ab Werk eigentlich? Ansonsten wirds wohl schwieriger wenn das nicht der Fall wäre. Dann müsste man wohl direkt an die Platine ran.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
23 Mär 2015 09:27 - 23 Mär 2015 09:28 #5 von uija
Ja gibt es. Aber für einen saftigen Preisaufschlag von 500€. Das war mir das Ganze nicht wert. Wenn ich für 150-200€ etwas selber nachrüsten kann, wär das aber schon cool! Zumal ich die GSM Version deutlich cooler finde ;)

Die ZE ist halt oben im "Dach" verbaut und nicht ganz so einfach zu erreichen, wie im Alten.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Letzte Änderung: 23 Mär 2015 09:28 von uija.

Mehr
23 Mär 2015 17:17 #6 von Vivaro
So lobe ich mir das!
Vor der Arbeit Frage stellen, nach der Arbeit wieder ein bißchen schlauer.
Vielen Dank für die Hilfe! :P :P :P :P

Nugget HD - BJ 2013 - Panther Black

Mehr
23 Mär 2015 18:15 #7 von bonsaicamper
Hallo,

einen zusätzlichen, ungenutzten, Stecker gibt es beim neuen Nugget leider nicht. Die Zentralelektronik lässt sich ganz einfach herausziehen. Das habe ich schon gemacht, um enttäuscht festzustellen, dass das Bedienteil nur an einem 5-poligen Stecker hängt. Ein freier Stecker ist da nicht zu finden. Wo man eine GSM-Fernbedienung anschließen könnte ist mir nicht klar. Das Projekt habe ich deshalb erst einmal auf Eis gelegt. Ich habe die Hoffnung, dass sich nochnjemand findet, der das Problem löst.

Also nicht aufgeben! :whistle:

Beste Grüße
Franck

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Folgende Benutzer bedankten sich: uija

Mehr
23 Mär 2015 21:08 #8 von Knutmut
Schreibt doch mal an Westfalia und fragt wie deren Fernbedienung funktioniert bzw. wie diese nachträglich verbaut werden kann, vielleicht kommt dann ja etwas Licht ins Dunkel.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung