- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts?
Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts?
- fantomas
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2015 15:39 #1
von fantomas
von '12 - '26 einen unverwüstlichen 2002er HD gefahren, nun doch etwas mehr Komfort
, 2022er HD PLUS 185PS Hokkaido-Orange, endlich KLIMA, Heckfan, Sperrdiff, Goldschmitt und vieles mehr 👍
Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts? wurde erstellt von fantomas
Hallo Allwissendes Forum
,
könnt ihr mir vielleicht sagen wo der Außentemperaturfühler bei eienm 2002er sitzen müsste, es gibt zwar ein wunderschönes Bild davon im Forum ( Danke an Hausmeister Rudi
) aber das ist ja von einem 2010 Modell. Denn bei meiner Anzeige kommen nur Striche , und wahrscheinlich ist der Fühler defekt, Unterbrechung oder fehlt eben ganz, oder auch wie beim hausmeister09 "..Wackelkontakt unter den Beifahrersitz..."? , Mein NUggi steht jetzt gerade jedenfalls zur Inspektion beim fFH aber der kann den nicht finden
.
Danke an Alle die mir einen Tip geben können,
Gruß Micha
könnt ihr mir vielleicht sagen wo der Außentemperaturfühler bei eienm 2002er sitzen müsste, es gibt zwar ein wunderschönes Bild davon im Forum ( Danke an Hausmeister Rudi
Danke an Alle die mir einen Tip geben können,
Gruß Micha
von '12 - '26 einen unverwüstlichen 2002er HD gefahren, nun doch etwas mehr Komfort
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
19 Mär 2015 16:09 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts?
Servus
Wie du schon erwähnt hast würde ich da mal nachschauen!
Dein Händler soll sich nicht so anstellen der bekommt doch von Westfalia den Schaltplan wenn er ihn anfordert!!
Dann weiss er wo die Teile verbaut sind! War bei mir auch so!Und ein paar vom Forum haben da von profitiert!
Gruss vom hausmeister09 Rudi
Wie du schon erwähnt hast würde ich da mal nachschauen!
Dein Händler soll sich nicht so anstellen der bekommt doch von Westfalia den Schaltplan wenn er ihn anfordert!!
Dann weiss er wo die Teile verbaut sind! War bei mir auch so!Und ein paar vom Forum haben da von profitiert!
Gruss vom hausmeister09 Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: fantomas
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 602
19 Mär 2015 21:52 #3
von ChristophUttner
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
ChristophUttner antwortete auf Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts?
Guten Abend,
bei unserem 99er sitzt er auch vorne rechts im Radkasten.
Der ist, zumindest bei uns, eigentlich nicht zu übersehen.
Grüße
Christoph
bei unserem 99er sitzt er auch vorne rechts im Radkasten.
Der ist, zumindest bei uns, eigentlich nicht zu übersehen.
Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: fantomas
- fantomas
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Mär 2015 18:40 #4
von fantomas
, 2022er HD PLUS 185PS Hokkaido-Orange, endlich KLIMA, Heckfan, Sperrdiff, Goldschmitt und vieles mehr 👍
fantomas antwortete auf Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts?
Hallo Christoph,
herzlichen Dank für die Info, dann werde ich dort nochmal überall alles genau inspizieren!
Gruß Micha
herzlichen Dank für die Info, dann werde ich dort nochmal überall alles genau inspizieren!
Gruß Micha
- fantomas
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Mär 2015 18:42 #5
von fantomas
fantomas antwortete auf Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts?
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Info.
Gruß Micha
vielen Dank für deine Info.
Gruß Micha
- Jabobs
-
- Besucher
13 Aug 2015 12:02 - 13 Aug 2015 12:02 #6
von Jabobs
Jabobs antwortete auf Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts?
Hallo Micha,
ist das Problem noch akut?
Der Fühler bei meinem 2002 sitzt vorne rechts direkt hinter der Stoßstange (oder besser gesagt auf der Innenseite der Stoßstange).
Meine Anzeige zeigt auch nur drei Striche. Ich habe daher mal den Fühler abgemacht und verschiedene Widerstände, die ich zur Hand hatte, an die Kabel vorne angeschlossen. Folgende Werte wurden mir angezeigt:
100 Ohm = 74,0°C
1200 Ohm = 4,0°C
1500 Ohm = -1,0°C
2000 Ohm = -7,5°C
Kann mir jemand sagen, was für einen Temperatursensor ich dort anschließen muss?
Wie hast Du das Problem gelöst, Micha?
Danke Euch!
Gruß
Felix
ist das Problem noch akut?
Der Fühler bei meinem 2002 sitzt vorne rechts direkt hinter der Stoßstange (oder besser gesagt auf der Innenseite der Stoßstange).
Meine Anzeige zeigt auch nur drei Striche. Ich habe daher mal den Fühler abgemacht und verschiedene Widerstände, die ich zur Hand hatte, an die Kabel vorne angeschlossen. Folgende Werte wurden mir angezeigt:
100 Ohm = 74,0°C
1200 Ohm = 4,0°C
1500 Ohm = -1,0°C
2000 Ohm = -7,5°C
Kann mir jemand sagen, was für einen Temperatursensor ich dort anschließen muss?
Wie hast Du das Problem gelöst, Micha?
Danke Euch!
Gruß
Felix
Letzte Änderung: 13 Aug 2015 12:02 von Jabobs.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
13 Aug 2015 12:48 #7
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts?
Wenn der Innentemp.fühler noch funktioniert, dann tauscht die beiden einfach aus. Das hat bei mir damals Wunder gewirkt, denn beide haben anschl. wieder funktionert. Sie sind baugleich.
Die Position hat Jabobs korrekt beschrieben, er sitzt hinter einem Loch in der Stosstange, rechts, etwa unterhalb der Nummettafel.
Gruß Tom
Die Position hat Jabobs korrekt beschrieben, er sitzt hinter einem Loch in der Stosstange, rechts, etwa unterhalb der Nummettafel.
Gruß Tom
Nugget HD
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabobs
- Jabobs
-
- Besucher
13 Aug 2015 15:05 #8
von Jabobs
Jabobs antwortete auf Wo sitzt der Außentemperaturfühler bei einem 2002er Goldstück ? Gleicher Platz wie bei 2010er vorne rechts?
Gute Idee mit dem Innentemperatursensor, danke!
Beim Temperatursensor handelt es sich um den Geber G17:
www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G17_%28Au%C3%9Fentemperatur%29
Die dort angegebene Widerstandskurve stimmt nicht ganz mit meiner überein.
Beim Temperatursensor handelt es sich um den Geber G17:
www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G17_%28Au%C3%9Fentemperatur%29
Die dort angegebene Widerstandskurve stimmt nicht ganz mit meiner überein.
- Jabobs
-
- Besucher
14 Aug 2015 08:24 #9
von Jabobs
Bei meinem 2002er BJ ist der Innentemperatursensor nicht baugleich mit dem von außen (G17).
Habe versucht an dem Außentemperatursensor einen Widerstand zu messen, was nicht geklappt hat. Der ist also kaputt. Dann habe ich gestern bei ca. 31° einen PT100 angeschlossen, da wurden mir 74°C angezeigt, dann einen PT1000 und 5°C wurden angezeigt.
Bisher konnte ich nicht herausfinden, was für ein Sensortyp das ist, sodass ich ihn jetzt im Original kaufen will. Hat jemand eine Idee, wo ich den Sensor G17 (357 919 379) am besten kaufen kann?
Habe versucht an dem Außentemperatursensor einen Widerstand zu messen, was nicht geklappt hat. Der ist also kaputt. Dann habe ich gestern bei ca. 31° einen PT100 angeschlossen, da wurden mir 74°C angezeigt, dann einen PT1000 und 5°C wurden angezeigt.
Bisher konnte ich nicht herausfinden, was für ein Sensortyp das ist, sodass ich ihn jetzt im Original kaufen will. Hat jemand eine Idee, wo ich den Sensor G17 (357 919 379) am besten kaufen kann?