- Dank erhalten: 22
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
- clemens
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2015 20:42 - 06 Apr 2023 20:47 #1
von clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen wurde erstellt von clemens
Hallo Forumgemeinde, nachdem mich meine Suche nach den Sicherungen des Euroline für die 12 V Steckdosen nun zum oberen Beifahrerablagefach geführt haben, habe ich versucht das auszubauen. Sind nur 4 Schrauben. Dann allerdings lässt sich das Ding nicht abnehmen. Es gibt weit und breit keine weitern Schrauben und ich habe schon mit relativ viel Gewalt gezogen und gehebelt. Hat das von Euch schon mal jemand ausgebaut und einen Tipp für mich? Es ist zum verzweifeln-ich will nur eine Sicherung wechseln. Herzliche Grüße Clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Apr 2023 20:47 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busteam
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
11 Mär 2015 22:08 #2
von Busteam
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Busteam antwortete auf Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4006
11 Mär 2015 22:21 - 11 Mär 2015 22:28 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
Ich hatte beide Abdeckungen links und rechts bereits ausgebaut, du musst wirklich mal fest nach oben daran ziehen nachdem die Schrauben weg sind!
Die liegen nicht nur lose auf sondern sind mit federklipse zusätzlich befestigt,
Gruss michi
Die liegen nicht nur lose auf sondern sind mit federklipse zusätzlich befestigt,
Gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 11 Mär 2015 22:28 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: clemens
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7046
12 Mär 2015 04:23 #4
von RudiRadlos
ist es nicht so, dass die Sicherungen, wie in BUSTEAMS Link beschrieben, hinter der unteren Handschuhfachklappe verborgen sind?
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
Hallo,clemens schrieb: ich will nur eine Sicherung wechseln. Herzliche Grüße Clemens
ist es nicht so, dass die Sicherungen, wie in BUSTEAMS Link beschrieben, hinter der unteren Handschuhfachklappe verborgen sind?
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- clemens
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
12 Mär 2015 07:14 #5
von clemens
clemens antwortete auf Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
Ja. Danke. Die zweite Lage habe ich gefunden. Dort sind nur leider nicht die Sicherungen für den euroline westfalia Zusatz elektrokrams
- reiam
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
06 Apr 2023 20:38 #6
von reiam
reiam antwortete auf Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
Der Vollständigkeit halber und weil ich es sonst nirgends gefunden habe. Unter dem Deckel, welchen man abschrauben muss, um die Ablageschale auszuhebeln, sind die Westfalia-Erweiterungs-Sicherungen für den Euroline.
Gruß Achim bei dem nun wieder die Transistorleuchte leuchtet
)
Gruß Achim bei dem nun wieder die Transistorleuchte leuchtet
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7, König30, Semi, ottohase
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3258
07 Apr 2023 14:46 #7
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
Ich hatte auch schon beide Seiten draußen, und benötigt tatsächlich reichlich sanfte Gewalt😬. Ich habe hierfür einen breiten Kunststoffspachel genommen, der wird zunächst an der Vorderkante angesetzt und unter der Schale drunter geschoben. Dann sollten sich die vorderen Klammern mit einem knacken lösen. Dann kommt man auch schon mit der Hand langsam dazwischen, und kann Klammer für Klammer vorsichtig lösen.
Gruß Michael
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bmwrt7
- reiam
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
12 Apr 2023 11:31 #8
von reiam
Beide Seiten? Was ist unter der Klappe auf der Fahrerseite?
reiam antwortete auf Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
Ich hatte auch schon beide Seiten draußen, .........
Gruß Michael
Beide Seiten? Was ist unter der Klappe auf der Fahrerseite?
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3668
12 Apr 2023 11:34 #9
von madmax
Viele Grüße! Max
HD 140: 06/08 salsa, 04/13 mnskygr, 03/10 royalgr Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
... auf der Fahrerseite ist die Cockpiteinheit mit Tacho/Drehzahlmesser...unter der Klappe!?
Viele Grüße! Max
HD 140: 06/08 salsa, 04/13 mnskygr, 03/10 royalgr Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3258
12 Apr 2023 11:59 #10
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Transit BJ 2012- Ablagefach Beifahrer ausbauen
Hallo reiam,
jepp, mehrmals beide Seiten😂. Unter der Fahrerseite kannst du wie von Max erwähnt an die Cockpiteinheit ran, aber auch z. B. den Summer der PDC auf einen Schalter legen. Zudem habe ich hier das Kabel der Rückfahrkamera durchgezogen. Auf der Beifahrerseite habe ich mehrere Varianten einer DAB+ Antenne durchgezogen. Und noch ein paar Dinge, die ich nicht veröffentlichen werde. Wie du siehst, müssen beide Seiten für manche Tätigkeiten demontiert werden. Wenn man einmal den Dreh raus hat, geht dies auch ohne Probleme.
Gruß Michael
jepp, mehrmals beide Seiten😂. Unter der Fahrerseite kannst du wie von Max erwähnt an die Cockpiteinheit ran, aber auch z. B. den Summer der PDC auf einen Schalter legen. Zudem habe ich hier das Kabel der Rückfahrkamera durchgezogen. Auf der Beifahrerseite habe ich mehrere Varianten einer DAB+ Antenne durchgezogen. Und noch ein paar Dinge, die ich nicht veröffentlichen werde. Wie du siehst, müssen beide Seiten für manche Tätigkeiten demontiert werden. Wenn man einmal den Dreh raus hat, geht dies auch ohne Probleme.
Gruß Michael