- BeitrÀge: 65
- Dank erhalten: 205
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Radio schaltet sich ab / nimmt Code nicht an
Radio schaltet sich ab / nimmt Code nicht an
- Nugget206
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 MĂ€r 2015 21:54 - 01 MĂ€r 2015 21:55 #1
von Nugget206
Nugget AD 11/2010, 2,2 TDCI/140 PS, Vision-Blue metallic, COBRA Seitenschweller, FrontbĂŒgel, Unterfahrschutz, ORC 18"-Alu 235/55R18, Lokari InnenkotflĂŒgel, Goldschmitt Federn Vorderachse
Radio schaltet sich ab / nimmt Code nicht an wurde erstellt von Nugget206
Hallo Leute,
seit 2 Wochen spinnt unser Radio (CD 6000). Erst war es Zufall, dass es anging oder den Code wollte, nach Eingabe alles i.O. Jetzt geht gar nichts mehr, nach dem BestĂ€tigen des Codes wird alles dunkel und es startet neu, als ob man es gerade eingeschaltet hat. Der 2-stellige ZĂ€hler fĂŒr die Anzahl der Versuche bleibt immer auf 00. Angeblich ist es ein Zeichen fĂŒr eine sterbende Batterie, Voltmeter zeigt 12,4V, Fahrzeug springt an, fĂ€hrt normal. Nach einem Wochenende am LadegerĂ€t Anzeige auf voll und 14V, Problem aber nicht gelöst. Hat noch jemand eine Idee?
Danke und viele GrĂŒĂe, Uwe
seit 2 Wochen spinnt unser Radio (CD 6000). Erst war es Zufall, dass es anging oder den Code wollte, nach Eingabe alles i.O. Jetzt geht gar nichts mehr, nach dem BestĂ€tigen des Codes wird alles dunkel und es startet neu, als ob man es gerade eingeschaltet hat. Der 2-stellige ZĂ€hler fĂŒr die Anzahl der Versuche bleibt immer auf 00. Angeblich ist es ein Zeichen fĂŒr eine sterbende Batterie, Voltmeter zeigt 12,4V, Fahrzeug springt an, fĂ€hrt normal. Nach einem Wochenende am LadegerĂ€t Anzeige auf voll und 14V, Problem aber nicht gelöst. Hat noch jemand eine Idee?
Danke und viele GrĂŒĂe, Uwe
Nugget AD 11/2010, 2,2 TDCI/140 PS, Vision-Blue metallic, COBRA Seitenschweller, FrontbĂŒgel, Unterfahrschutz, ORC 18"-Alu 235/55R18, Lokari InnenkotflĂŒgel, Goldschmitt Federn Vorderachse
Letzte Ănderung: 01 MĂ€r 2015 21:55 von Nugget206.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
02 MĂ€r 2015 11:12 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Radio schaltet sich ab / nimmt Code nicht an
Hallo Uwe,
wenn das Radio den Code will, sind dann auch immer die Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch usw. gelöscht nach einigen Stunden stehen? Das wÀre ein Hinweis auf die Bordbatterie ansonsten eher nicht.
Funktioniert die Codeeingabe bei laufendem Motor?
vg
Max
wenn das Radio den Code will, sind dann auch immer die Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch usw. gelöscht nach einigen Stunden stehen? Das wÀre ein Hinweis auf die Bordbatterie ansonsten eher nicht.
Funktioniert die Codeeingabe bei laufendem Motor?
vg
Max
- Nugget206
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 65
- Dank erhalten: 205
02 MĂ€r 2015 21:51 #3
von Nugget206
Nugget206 antwortete auf Radio schaltet sich ab / nimmt Code nicht an
Hallo Max,
danke fĂŒr den Tipp, hat irgendwie geholfen. Die Code-Eingabe bei laufendem Motor hatÂŽs gebracht, im Moment ist Ruhe, es funktioniert. Die ĂŒbrigen Werte waren ĂŒbrigens nicht gelöscht. Ich beobachte jetzt mal die Batterie, vielleicht meldet sie sich ja wirklich langsam ab. Interessant nur, dass man das Radio als "Detektor" verwenden kann.
Viele GrĂŒĂe, Uwe
danke fĂŒr den Tipp, hat irgendwie geholfen. Die Code-Eingabe bei laufendem Motor hatÂŽs gebracht, im Moment ist Ruhe, es funktioniert. Die ĂŒbrigen Werte waren ĂŒbrigens nicht gelöscht. Ich beobachte jetzt mal die Batterie, vielleicht meldet sie sich ja wirklich langsam ab. Interessant nur, dass man das Radio als "Detektor" verwenden kann.
Viele GrĂŒĂe, Uwe
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
06 MĂ€r 2015 20:27 #4
von madmax
madmax antwortete auf Radio schaltet sich ab / nimmt Code nicht an
...hmmm!?
Ich tippe jetzt eher mal auf ein Kontaktproblem zwischen Aufbaubatterie und Bordelektrik vorne. Vielleicht mal n'en Tag die KĂŒhlbox rennen lassen und schaun ob die Aufbaubatterie einknickt. Wenn sie das nicht tut wĂŒrde ich mal sĂ€mtliche Klemmen ab Aufbaubatterie bis zum Klemmblock an der Starterbatterie ankucken, ob da Klemmen oder Verschraubungen lose sind oder evtl. Oxid oder GrĂŒnspanberge rauswachsen.
Bei mir wollte der Radio auch immer seinen Code und zeitgleich waren immer die Tageskilometer und Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch weg sobald ein paar Stunden die ZĂŒndung aus war, als die Gel starb. Ob das eine oder das andere zuerst aufrat weis ich nicht mehr, die hat bald den sechsten Todestag
vg
Max
Ich tippe jetzt eher mal auf ein Kontaktproblem zwischen Aufbaubatterie und Bordelektrik vorne. Vielleicht mal n'en Tag die KĂŒhlbox rennen lassen und schaun ob die Aufbaubatterie einknickt. Wenn sie das nicht tut wĂŒrde ich mal sĂ€mtliche Klemmen ab Aufbaubatterie bis zum Klemmblock an der Starterbatterie ankucken, ob da Klemmen oder Verschraubungen lose sind oder evtl. Oxid oder GrĂŒnspanberge rauswachsen.
Bei mir wollte der Radio auch immer seinen Code und zeitgleich waren immer die Tageskilometer und Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch weg sobald ein paar Stunden die ZĂŒndung aus war, als die Gel starb. Ob das eine oder das andere zuerst aufrat weis ich nicht mehr, die hat bald den sechsten Todestag
vg
Max
- Barni
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 128
- Dank erhalten: 21
09 MĂ€r 2015 17:44 - 09 MĂ€r 2015 21:56 #5
von Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: BĂŒrstner Lyseo Time A 660 G
Barni antwortete auf Radio schaltet sich ab / nimmt Code nicht an
Moooin!!! 
Ăhnliches Problem auch mal gehabt!
Bei unserem Modell ist die zifferntastatur abnehmbar! Hing locker drauf!
Somit hatten wir eine Art wackelkontakt!
(nur fĂŒr diejenigen, die sich auh mal ĂŒber ein ausfallendes Radio wundern! Ich hatte keine Ahnung, dass die abnehmbar ist!)

GruĂ
Barni
Ăhnliches Problem auch mal gehabt!
Bei unserem Modell ist die zifferntastatur abnehmbar! Hing locker drauf!
Somit hatten wir eine Art wackelkontakt!
(nur fĂŒr diejenigen, die sich auh mal ĂŒber ein ausfallendes Radio wundern! Ich hatte keine Ahnung, dass die abnehmbar ist!)
GruĂ
Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: BĂŒrstner Lyseo Time A 660 G
Letzte Ănderung: 09 MĂ€r 2015 21:56 von Barni. Grund: fehler