Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Farbcode / Farbenbezeichnung Royal Grau metallic BJ 2010

Mehr
25 Feb 2015 11:09 - 25 Feb 2015 15:50 #1 von Daami
Hallo ins Forum,

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach dem Farbcode meines Fahrzeuges. Die PDF Seite von Norge hat mir da nicht wirklich weitergeholfen, da die Kodierung der Farbe, auf dem Aufkleber an der Seite der Beifahrertüre genau dort abgeblättert ist. :(

Nun bin ich beim stöbern im Netz auf die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer gestoßen.

Es gibt über Ford folgenden Link:

Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer

Bei mir sieht die Fahrgestellauswertung folgender Maßen aus:

Unter anderem wird hier die Farbe genannt.
Beim weiteren stöbern bin ich im "Motor-Talk" auf folgende Seite gekommen, wo die Farbnummern nach Fahrzeugfahre abgelesen werden können.

Verlinkung zu Motor Talk

Für meinen Nugget bekäme ich eine Farbnummer XSC2755 heraus.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob es sich tatsächlich um die Richtige Nummer handelt. Aus diesem Grunde wäre es schön, wenn jemand, der schon einmal Farbe für sein Fahrzeug angeschafft hat, prüfen könnte, ob die Nummern mit der tatsächlichen Farbe übereinstimmen.

noch mehr Farbcodes

Lieben Gruß
Daami

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Feb 2015 15:50 von Daami.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2015 12:03 #2 von Trialer
Da wäre ich eher vorsichtig - meine laut ETIS "mars red" genannte Farbe taucht in der Liste bei Motor Talk gar nicht auf.

Ich habe damals eine Markise nachlackieren lassen in Fahrzeugfarbe, damals ist der Lackierer hin, hat eine spezielle Kamera auf den Lack aufgesetzt und anhand dieser Kamera dann die exakte Farbe angemischt bzw. anmischen lassen.

Wenn Du einen Lackierbetrieb in der Gegend hast, würde ich mal nachfragen, ob die das dort auch machen können.

Im Vorfeld hatte ich nämlich nur aufgrund "mars red" die Markise lackieren lassen, und da ergaben sich leider erhebliche Farbabweichungen...

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Mehr
26 Feb 2015 14:21 #3 von bongo
Hallo,

ist Royalgraumetallic mit dem Farbcode 6DYEWWA
Mit diesem Code kann eine Lackierwerkstatt den richtigen Farbton anmischen

Gruss Bongo

Mehr
26 Feb 2015 16:06 #4 von Daami
Hallo
Ich habe letzte Woche den Ford Kundenservice angeschrieben. Heute haben Sie mir folgendes geantwortet.

Sehr geehrter Herr

Gerne nennen wir Ihnen für den im Betreff angeführten Ford Transit die folgenden Farbangaben:

Farbbezeichnung: Royal-Grau Metallic
Farbbezeichnung englisch: Sea Grey

Farbcode:
Styling-Code: 6DYE
WERS-Code: PN3FV

Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass es je nach Alter des Fahrzeuges und Umwelteinflüssen, denen der Lack ausgesetzt war, zu Veränderungen im Farbbild des Fahrzeuges kommen kann, die zu Abweichungen von den oben genannten Farbangaben führen können. Durch den ausführenden Betrieb kann zur Mischung des optimalen Farbtons vor dem Lackieren eine Farbangleichung vorgenommen werden. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Ford Vertragspartner oder Lackierbetrieb.

Ist super nett und eine Bestätigung, dass mit dem vorherigen Ford Link und den Links der Farbcodes gut seine Wagenfarbe recherchiert werden kann.

Lieben Gruß
Daami

Mehr
26 Feb 2015 16:18 #5 von tourneo
Hallo Daami,
ich habe den Titel mal abgeändert, dein Thema dreht sich doch eigentlich um den Farbcode und nicht um die Fahrgestellnummer,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
26 Feb 2015 17:44 #6 von Daami
Hallo Torneo,

Daumen hoch! :)

Lieben Gruß
Daami