- Dank erhalten: 10220
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Bedienteil für Hzg. / Kühlschrank nach hinten versetzen ?
Bedienteil für Hzg. / Kühlschrank nach hinten versetzen ?
- peekaboo13th
-
Autor
- Besucher
hat jemand schon mal das Bedienteil z.B nach hinten versetzt ? Mich nervt das, wenn es zu heiß wird, jedesmal wieder nach unten zu klettern um die Temp. zu verstellen... Hätte das Ding gerne in den Schrank über dem Kochfeld eingebaut.
Kann man die Kabel einfach verlängern ??? hat das schon jemand gemacht?? am besten wäre ein zweites parallel...
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
habe deine Frage mal von 'Umbauten ab 2014' nach 'Technik bis 2013' verschoben.
Hier im Forum habe ich noch nichts davon gelesen, dass es jemand versetzt hat.
Grüsse norge
P.S. Für einige der Steckerbestandteile habe ich die AMP-Teilenummern :
26 poliger Stecker für die Westfalia Zentraleinheit :
Buchsengehäuse AMP 927690-1
Abdeckkappe
Abzugsbügel AMP 926630-1
Kontaktsicherung AMP 926635-1
P.P.S. Artikelnummer der Abdeckkappe ist AMP 927689-2
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Kabel verlängern kein Problem!
Bis auf die Arbeit den Kabelbaum nach hinten bringen!
Parallel Schaltung wird da eher zum Problem.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- peekaboo13th
-
Autor
- Besucher
ja ich denke auch das verlängern ein Versuch wert ist...
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
ich denke es hat noch keiner gemacht, da man Routine darin bekommt, welche Temperatur Einstellung angenehm zum schlafen ist.
Wir z.B. haben normalerweise 20 bis 21° eingestellt, wenn wir unten sitzen. Sobald wir schlafen gehen, regle ich auf 16 oder 17° runter. Falls Anfangs noch oben kalt, da die Wärme dort durch das Bett schlechter hinkommt (falls Heizung noch nicht lange an), haben wir noch je eine zusätzliche Fleecedecke an den Füßen, die dann aber meist später zur Seite geschoben wird (es wird ja schnell wärmer, bei 2 menschlichen Heizungen). Entsprechend ist es im Winter oben bei Hochdach nie zu warm!
Bei Aufstelldach ist es sicher schwieriger und auch vom Wind und Temperaturabfall draußen abhängig
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
wir machen es wie ingo (vorplanen) 18° zum schlafen.
wenn du das panel umsetzt, gehen dir informationen während der fahrt verloren ( innentemp., ausentemp., spannung der wohnraumbakterie, etc.)
ich würde es nicht machen - aufwand und nutzen
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10220
teurer als die zuvor genannten einzelnen Stecker-Komponenten, aber dafür alles 'an einem Stück' gibt's bei VW :
Teilenummer 4A1972977
... kostet so 20 ... 30 Euro
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8812
Der Rest geht vom Sitz aus eh besser (SH einschalten 5 min vor Ankunft am Stellplatz, Kühlschrank temp runterregeln während der Fahrt, und beim Stopp wieder hoch, so springt er abends beim einschlafen nicht so schnell wieder an,.....)
Gruß til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 123
galli schrieb: (SH einschalten 5 min vor Ankunft am Stellplatz, Kühlschrank temp runterregeln während der Fahrt, und beim Stopp wieder hoch, so springt er abends beim einschlafen nicht so schnell wieder an,l
Hallo Til
genau so geht´s und deshalb ist es gut so wie Westfalia das "Zentrale Steuerelement" platziert hat.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- peekaboo13th
-
Autor
- Besucher
danke für die Antworten....
Ich finde für mich persönlich die Einheit nicht gut platziert, da wir gerade im Winter unsere Jacken und Taschen usw. auf den Vordersitzen bunkern... Auch ist der Vorhang angebracht und das nervt mich enorm mich da immer durchzuwühlen um was einzustellen... naja Ordnung wäre da die Lösung
Während der Fahrt nutze ich das Ding nie... was interessiert mich die Spannung... da wird ja bei der Fahrt eh nur die Ladespannung der Lichtmaschine angezeigt... Solar hab ich auch und da zeigt mir der Laderegler eh mehr Informationen an.
Soweit ich die Technik des Bedienteiles verstehe, schaltet das Ding auf Spannungsveränderungen an div. Pins.. d.H bei z.b 20 Grad liegen z.b 5,6 V an einem Pin an... bin grad am Überlegen ob ich das irgendwie mit einer Schaltung paralell nachbaue und mir ein zweites Dashboard hinzufüge... wenn das geht würde einer Fernsteuerung via Handy App auch nix im Wege stehen... das könnte man mit einem Raspberry PI toll machen.
Ist bisher aber nur eine Spinnerei in meinem Kopf..