Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reparatur Hochfenster

• norbert1965
  • norbert1965s Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
14 Feb 2015 12:08 #1 von norbert1965
Reparatur Hochfenster wurde erstellt von norbert1965
Hallo zusammen,

ich mache gerade mein Fahrzeug startklar, da fällt mir ein altes Problem auf: Der Innenrahmen des Dachfensters wölbt sich auf der rechten Seite nach unten, so als wäre ein Haken ausgerastet oder eine Schraube locker, siehe Bild in der Anlage.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder in Form bringe? Wenn ich von innen draufhaue, bebt lediglich das Dach.

Viele Grüsse

Norbert

HD, 140 PS, Bj. 2011, Graumetallic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Feb 2015 12:23 - 14 Feb 2015 12:39 #2 von norge
norge antwortete auf Reparatur Hochfenster
Hej Norbert,

... da fällt mir ein altes Problem auf ...

Wie lange hast das das denn schon ?

... und kannst du vielleicht noch ein paar weitere Bilder aus verschiedenen Richtungen machen - so ganz kann ich's mir noch nicht vorstellen.

Bei deinem 2011er müsste schon das Dachfenster von Remis drin sein - steht auf einem Aufkleber in einer Ecke der Haube.

Dann lässt sich der innere Verkleidungsrahmen mit sanfter Gewalt nach unten ziehen und aushaken.

EDIT : Evtl. muss zuvor ein kleiner Sprengring im Kurbeltrieb entfernt werden - weiteres dazu hier : Sonnenschutz klemmt

Zum Verformen von Kunststoff hilft meist lokale Erwärmung mittels Heissluftfön, dann so lange in der gewünschten Position halten bis es sicher wieder erkaltet ist.

... und bitte nicht im montierten Zustand erwärmen, die Deckenverkleidung und die Rollos geben früher auf ...

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 12:39 von norge. Grund: Edit
Folgende Benutzer bedankten sich: norbert1965

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.