- Dank erhalten: 43
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kunststoffabdeckung unter Frontscheibenwischer
Kunststoffabdeckung unter Frontscheibenwischer
- uzil
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Feb 2015 10:55 #1
von uzil
Nuggetlos
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Kunststoffabdeckung unter Frontscheibenwischer wurde erstellt von uzil
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zu der Kunststoffabdeckung die unter den Scheibenwischern ist. Also quasi die Regenwasserrinne
Diese hat meiner Meinung ein zu großen Spalt in der Mitte. Liegt also nicht bündig an und somit konnte sich im letzten Herbst der ganze Modder da sammel. Konnte ich aber erstmal mit einem Feuchtsauger wieder reinigen. Aber keine Dauerlösung.
Hab mir nun schon einige andere Modelle angesehen und da lag überall die Abdeckung an. Für mich wirkt es als ob da irgendwelche "Clips" o.ä. nicht richtig sitzen.
In der Werkstadt wurde es nun ausgebaut und gereinigt. Leider sah es fast aus wie immer und somit keine Änderung.
Nun meine Frage.
Ist die Stelle eher unbedenklich? Ich hab da bisher noch nicht selber unter geschaut. Wasser kann da ja bestimmt ablaufen, aber der ganze ander Krams.
Stutzig wurder ich als der Meister, der die Arbeit nicht mal abgenommen hat, meinte da könnte man sonst mit Silikon abdichten. Nun wird es da irgenwie angeklebt. Ich bin gespannt
Hatte da sonst schon jemand mit Probleme?
Mir fallen da auch gleich immer meine Kunstoffabdeckungen der A-Säule ein. Eine Seite ist mir ja schon mal auf der Autobahn fast weggeflogen. Und letzten Sommer hat sich eine Ameisenstrasse an irgendwelchen Resten in den Profilen zu schaffen gemacht. Da waren bestimmt Insektenreste drin. Nach 3 Tagen und einem Kärcher war der Spuk dann vorbei.
hab mal eine Frage zu der Kunststoffabdeckung die unter den Scheibenwischern ist. Also quasi die Regenwasserrinne
Diese hat meiner Meinung ein zu großen Spalt in der Mitte. Liegt also nicht bündig an und somit konnte sich im letzten Herbst der ganze Modder da sammel. Konnte ich aber erstmal mit einem Feuchtsauger wieder reinigen. Aber keine Dauerlösung.
Hab mir nun schon einige andere Modelle angesehen und da lag überall die Abdeckung an. Für mich wirkt es als ob da irgendwelche "Clips" o.ä. nicht richtig sitzen.
In der Werkstadt wurde es nun ausgebaut und gereinigt. Leider sah es fast aus wie immer und somit keine Änderung.
Nun meine Frage.
Ist die Stelle eher unbedenklich? Ich hab da bisher noch nicht selber unter geschaut. Wasser kann da ja bestimmt ablaufen, aber der ganze ander Krams.
Stutzig wurder ich als der Meister, der die Arbeit nicht mal abgenommen hat, meinte da könnte man sonst mit Silikon abdichten. Nun wird es da irgenwie angeklebt. Ich bin gespannt
Hatte da sonst schon jemand mit Probleme?
Mir fallen da auch gleich immer meine Kunstoffabdeckungen der A-Säule ein. Eine Seite ist mir ja schon mal auf der Autobahn fast weggeflogen. Und letzten Sommer hat sich eine Ameisenstrasse an irgendwelchen Resten in den Profilen zu schaffen gemacht. Da waren bestimmt Insektenreste drin. Nach 3 Tagen und einem Kärcher war der Spuk dann vorbei.
Nuggetlos
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
05 Feb 2015 14:00 - 05 Feb 2015 14:12 #2
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
PoBu antwortete auf Kunststoffabdeckung unter Frontscheibenwischer
Ich habe das ganze abgbaut und darunter alles Gereinigt, dann mit Vorlegebändern alles wieder Montiert und dann die Scheibe zu den
Kunstoffteilen mit Sicaflex abgespritzt. Vorteil ist das Wasser läft nicht mehr den weg über das Blech und unter den Verkleidungen lang, Nachteil ist, das Wasser der Scheibenwischer läuft jetzt über die Seitenfenster ab so das die Türen und Fenster sehr schnell versaut sind bei schlechtwetter Tagen.
Gruß PoBu
Kunstoffteilen mit Sicaflex abgespritzt. Vorteil ist das Wasser läft nicht mehr den weg über das Blech und unter den Verkleidungen lang, Nachteil ist, das Wasser der Scheibenwischer läuft jetzt über die Seitenfenster ab so das die Türen und Fenster sehr schnell versaut sind bei schlechtwetter Tagen.
Gruß PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:12 von PoBu.
- uzil
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
06 Feb 2015 09:24 #3
von uzil
Nuggetlos
uzil antwortete auf Kunststoffabdeckung unter Frontscheibenwischer
So kann man es auch machen. Man muss nur mit dem Sica behutsam vorgehen, kann ja sonst eine schöne Schweinerei werden.
Nun haben sie es dann doch im 2. Durchgang geschaft. Sieht so aus wie es soll - geht doch
Nur haben sie sich beim Austauschen der Türdichtungen nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss ich nun noch mal eine Nacht drüber schlafen
Nun haben sie es dann doch im 2. Durchgang geschaft. Sieht so aus wie es soll - geht doch
Nur haben sie sich beim Austauschen der Türdichtungen nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss ich nun noch mal eine Nacht drüber schlafen
Nuggetlos
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
20 Feb 2015 09:21 #4
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Kunststoffabdeckung unter Frontscheibenwischer
Hi,
hm. Ist wohl schon passiert, aber sica hätte ich nicht genommen. Lieber Dauerelastisches Zeug wie Dekalin Dekaseal 8936. Hätte den Vorteil gehabt, dass man das für Reparaturen etc. wieder abkriegt. Sica ist so bombenfest, da kann man die Transe jetzt dran aufhängen (wenn man wollte).
LG
Holgi
hm. Ist wohl schon passiert, aber sica hätte ich nicht genommen. Lieber Dauerelastisches Zeug wie Dekalin Dekaseal 8936. Hätte den Vorteil gehabt, dass man das für Reparaturen etc. wieder abkriegt. Sica ist so bombenfest, da kann man die Transe jetzt dran aufhängen (wenn man wollte).
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- gerupuk
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
10 Aug 2015 09:06 #5
von gerupuk
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
gerupuk antwortete auf Kunststoffabdeckung unter Frontscheibenwischer
Hallo zusammen,
diese Kunststoffabdeckung unter Frontscheibenwischer wird mit Schrauben fixiert und diese sind wiederum von Clips geschützt/versteckt/verschlossen....
Kann mir Jemand eine Teilnummer o.Ä. sagen von diesen clips/10 cent Artikel?
Danke
Sascha
diese Kunststoffabdeckung unter Frontscheibenwischer wird mit Schrauben fixiert und diese sind wiederum von Clips geschützt/versteckt/verschlossen....
Kann mir Jemand eine Teilnummer o.Ä. sagen von diesen clips/10 cent Artikel?
Danke
Sascha
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb