Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Scheinwerferlampen bei Lidl im Angebot

Mehr
12 Jan 2015 21:55 #1 von pocoloco76
Scheinwerferlampen bei Lidl im Angebot wurde erstellt von pocoloco76
Moinsen!
Ich hab keine Ahnung, ob diese Scheinwerferlampen aus dem folgenden Deal für den einen oder anderen interessant sind, aber ich dachte, ich poste es einfach mal. Dabei poste ich den Link von mydealz, da einige Kommentare vielleicht hilfreich sind:

hukd.mydealz.de/deals/lidl-kfz-scheinwer...n-osram-22-01-468005

Wenn die bei euch nicht völlig durchfallen, würde ich mir für meine Asientour auch ein paar als Ersatz zulegen...

Also... was meint ihr??

Gruß! pocoloco76

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• siesta177
  • siesta177s Avatar
  • Besucher
15 Jan 2015 09:15 #2 von siesta177
siesta177 antwortete auf Scheinwerferlampen bei Lidl im Angebot
Hallo pocoloco76,

ich benutze die Billiglampen seit Jahren, mal sind sie bei Lidl, mal bei Aldi oder sogar bei Norma im Angebot. Die Lebensdauer der Lampen ist sehr unterschiedlich, z.B. bei mir ist im rechten Scheinwerfer seit ca. drei Jahren die gl. Birne drin und beim Linken ist die Birne zweimal getaucht worden!!?? Aber im Angebot bezahle ich für 2 x H4 bzw. H7 ca. 4 Euro, eine vergleichbare Markenartikel kostest ab 25 Euro, die Topqualität sogar ab 35 Euro, ob diese Birnen wirklich länger halten, weiß ich nicht.

Lichtausbeute ist normal. Also kein merkbarer Unterschied. Auch die sogenannte Xenon-Look kann ich nicht wahrnehmen (vielleicht liegt es an meinen Augen ;-) ). Bei diesem Angebot soll sogar Osram sein, also kannst Du nichts falsch machen.

Gruß

Mehr
15 Jan 2015 09:41 #3 von Nugget1989
Nugget1989 antwortete auf Scheinwerferlampen bei Lidl im Angebot
Was mich stutzig macht:
Bei meinem alten PKW (7 Jahre alt, vor zweieinhalb Jahren eingetauscht) waren die Lampen meist regelmäßig defekt. Mehr als ein Jahr hielten die Scheinwerferlampen meist nicht. Ich habe auch nie die "teuren" Lampen gekauft.
Seit zweieinhalb Jahren jetzt das neue Auto, 45tsd am Tacho, fahre immer mit Abblendlicht und es sind noch immer die ersten (Originallampen) im Einsatz. Keine einzige Birne bis jetzt defekt :)
Somit die Frage: Was haben die Erstausrüster was die anderen dann meist nicht mehr haben ?
Noch einen schönen Tag.

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.

• siesta177
  • siesta177s Avatar
  • Besucher
15 Jan 2015 12:07 #4 von siesta177
siesta177 antwortete auf Scheinwerferlampen bei Lidl im Angebot
@Nugget1989

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 2012 einen nagelneuen Touran für meine Frau gekauft, auch hier geht nur die Birne im linken Scheinwerfer kaputt, kein Bremslicht, Blinker.... :blink: :blink: :blink:

Eventuell hat es mit Elektronik des Autos zu tun, bei meinem uralten Mercedes (W124) hatte ich nie Probleme mit Birnen!! Oder sagen wir so, es war so selten, dass ich mich nicht daran errinneren kann. Bei Touran und Euroline habe ich immer Ersatzbirnen dabei.

Gruß

Mehr
15 Jan 2015 12:13 #5 von nogger
Hallo Nugget 1989

ist es möglich, dass Du ein Golf-Derivat fährst?
Bei denen ist es bekannt, dass eine Birna im Schnitt ca. 200 Stunden hält. Meiner hat bei 260 tkm insgesamt 20 Birnchen gefressen. Kann inzwischen blind und besof.... das Teil tauschen.
Es ist tatsächlich nur der Autotyp, also die Elektronik und mechanische Erschütterungsarme oder -reiche Aufhängung.
Ich nehme auch die Billigheimer und bin eigentlich zufrieden damit.
Was mich stutzig macht sind die Testberichte (Dezember Autobild oder Auto-Zeitung), wo die Billigen total zerrissen worden sind. Nicht bezüglich Lebensdauer sondern Ausleuchtung, Helligkeit und Reichweite.
Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Mehr
15 Jan 2015 17:00 #6 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Scheinwerferlampen bei Lidl im Angebot
Hallo,
neue Birnen hin - oder her, mindestens ebenso wichtig wie die Lichtleistung der Birnen sind Bauart und Qualität der Reflektoren. Leider hat sich in den letzten Jahren eine Mode mit ziemlich kleinen, z.T. flach gebauten Design-Reflektoren durchgesetzt, die den früheren runden 7" Zoll Reflektoren nicht das Wasser reichen können. Aber leider können wir daran nichts ändern. :(
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
15 Jan 2015 18:30 #7 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Scheinwerferlampen bei Lidl im Angebot
Danke für die Antworten! Trotzdem bleibt mir die Frage, welche Variante ich mir zulegen soll? Merkt man da wirklich keinen Unterschied? Und wie viele Ersatzbirnen würdet ihr für eine einjährige (holprige) Reise mitnehmen?

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
15 Jan 2015 18:57 #8 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Scheinwerferlampen bei Lidl im Angebot
Mehr als 2 Stück würde ich nicht einpacken. H4 Leuchtmittel bekommst du sogar in Afrika. An meinem alten Transit habe ich in 13 Jahren 1 x (!) die Leuchtmittel gewechselt. Und das auch nicht weil sie defekt waren, sondern weil ich mir (eingebildet habe?) das neue Birnchen heller sind. Achte beim Einbau darauf, das die Stecker richtig drauf sind, die Birne ordnungsgemäß sitzt und das du das Glas nicht anfasst. Dann sind auch die vom Discounter OK. Sie werden nie die Leuchtkraft von Nightbreaker haben, aber sie sollten länger halten.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: pocoloco76

Mehr
15 Jan 2015 18:59 - 16 Jan 2015 11:17 #9 von Nugget1989
Nugget1989 antwortete auf Scheinwerferlampen bei Lidl im Angebot

nogger schrieb: Hallo Nugget 1989
ist es möglich, dass Du ein Golf-Derivat fährst?
Gruß Nogger

Nein!! KEIN Golf-Derivat!! Ich fahre auch keine 4 Ringe ;) Mein Auto hat nur einen Ring und der ist mit einem Blitz durchgestrichen :laugh: :laugh: Und ist ein PKW wo sich viele wundern dass die Türen hinten verkehrt aufgehen :P
Trotzdem bis jetzt beim Neuen nach gut zwei Jahren und 45tsd Kilometer kein einziger Lampenausfall :P

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
Letzte Änderung: 16 Jan 2015 11:17 von Nugget1989.
Folgende Benutzer bedankten sich: nogger

Mehr
15 Jan 2015 19:19 #10 von nogger
Hi 1989,

hab natürlich deine alte Kiste gemeint - der Neue ist offensichtlich ein Meriva - ich mag solche Rätsel - haste noch mehr - kriegst ein Danke dafür.
Also: Golf, A3, Touran, Leon etc. und zwar die Baujahre von 1999 bis ca. 2009 haben diese Lampenfressereigenschaft. Oder irre ich mich doch? Meine Beobachtungen und die meiner Freunde und Familie sind ja keine gültige echte Statistik Aber am Montagmorgen um 5 war´s wieder soweit. Bin zur Arbeit gefahren und hab nach dem ersten gemütlichen Kaffee die Lampe ein paar Stunden später im Hellen gewechselt.
Gruß N.

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989