August 2014 liess sich das Remis-Dachfenster an meinem Nugget (Zulassung 07.03.2011) nicht mehr schliessen. Ein Fachbetrieb (Camping-Münz, Rheinbach) stellte fest: Scharniere der Dachhaube gebrochen, weisser Kunststoff-Mitnehmer für den linken Hubarm ebenfalls gebrochen. Ersatz der Dachhaube und der Transportmechanik nötig.
Für diese Reparatur stellte ich am 17.08.2014 bei Ford-Köln einen Kulanzantrag. Dieser wurde trotz mehrerer schriftlicher Nachfragen ignoriert. Erst ein Brief (Einschreiben/Rückschein) vom 22.12.2014 führte zu einem ablehnenden Rückruf. Ford reagierte also erst nach VIEREINHALB MONATEN auf meine Anfrage. Begründung: Man hätte eben viel zu tun. Ausserdem sei für Probleme mit der Nugget-Ausrüstung die Fa.Westfalia zuständig.
Das Remis-Dachfenster, Vario 2, hat zudem Dichtigkeitsprobleme. Bei Starkregen und schneller Fahrt, wird Wasser über die Zwangsentlüftung ins Wageninnere gedrückt. Lt. Remis ist dies konstruktionsbedingt, eben durch diese Zwangsentlüftung. Das ist kaum hinnehmbar. Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag?
Gruss bondo