Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

original Westfalia Spirituskocher oder passende Alternative für 1987`er Nugget

Mehr
24 Jan 2015 15:55 #11 von Nugget1989
@Rantanplan:
DANKE für die guten Infos. So wir es aussieht werden wir auch auf Spiritus umstellen. Und dann keine Gasflasche mehr im Auto ;)
Hast Du damit schon geheizt? Wie schaut es aus mit dem Geruch nach Spiritus wenn du den Brenner abgestellt hast bzw. wenn Du ihn der Mulde verstaut hast. Riecht es dann nach Spiritus?? Schon im Voraus DANKE für die Info und Gratulation zu Deinem Oldie! :)

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rantanplan
  • Rantanplans Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
24 Jan 2015 21:01 - 24 Jan 2015 21:03 #12 von Rantanplan
Hallo,
wen du nach dem abkühlen die Dichtpads auflegst, die mit geliefert werden, auf die Brennerdose, dann kommt kein Geruch durch.
Als Brennspiritus habe ich jetzt den Klax aus der Drogerie DM für 1,99€/ltr. und den aus dem Realmarkt für 2,49€/ltr. ausprobiert. Beide reichen nicht während des verbrennen.
Wenn man die Schieber offen last nach dem ausmachen, dann reicht der klax etwas strenger. Jedoch muss man mit dem Rüssel nah dran um überhaupt was zu rieschen.
Als nächstes wollte ich noch einen Bio brennsoiritus, aus Pflanzen hergestellt ausprobieren, den würde ich bei einem örtlichen Händler in einem 5 ltr. Kanister für 9,90€ bekommen. Hab schon mal Probe geschnüffelt... Ist vom Geruch her etwas strenger wie die anderen zwei. Ist aber dann abzuwarten ob er beim verbrennen müffelt. :sick:

Nugget Bj. 1986
komplett Restauration
nun OHNE Rost :-) und technisch Top!
2,5 Diesel aus altem Polizeiauto mit ~8Tkm Laufleistung
Letzte Änderung: 24 Jan 2015 21:03 von Rantanplan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989

• Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
25 Jan 2015 14:43 - 25 Jan 2015 14:44 #13 von Nugget1987
Also ich hab mich für sowas entschieden - gibts auch mit 2 Kochstellen
Einfache aber gute Lösung aus meiner Sicht.

Gas mit Kartuschen
Googeln : ( link direkt kann ich ja nicht einstellen )

GASKOCHER CAMPINGKOCHER + KARTUSCHEN

Keine Werbung, dient nur als Beispiel, gibts in zig Varianten .

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 14:44 von Nugget1987.