Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Handbremse Verkleidung

• sebrichter
  • sebrichters Avatar Autor
  • Besucher
30 Dez 2014 14:25 #1 von sebrichter
Handbremse Verkleidung wurde erstellt von sebrichter
Hallo Zusammen,

ich konnte trotz Suche bisher nichts dazu finden, deshalb ein neues Thema (kann aber gerne umgelenkt werden ...):

Die Plastikverkleidung meiner Handbremse hat sich gelöst und ich bekomme sie nicht wieder so hingedrückt, dass sie auch einrastet. Ein kleiner Tritt dagegen beim Durchgehen nach hinten hat genügt. Hat jemand eine Idee?

Grüße und vielen Dank im Voraus,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2014 14:53 - 30 Dez 2014 14:54 #2 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Handbremse Verkleidung
..leider keine Lösung. :( . Ich habe das gleiche Problem. Ich glaube, das ist <der Stand der technischen Fertigkeiten> bei FORD... Vermutlich war diese grosse Plastikverkleidung nie wirklich fest.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 14:54 von surfnugget. Grund: Ergänzung

Mehr
30 Dez 2014 15:48 #3 von Ralf***
Ralf*** antwortete auf Handbremse Verkleidung
Hallo.,
bei mir ist an der Verkleidung eine kleine " Plastiklippe ". Damit konnte ich diese quasi wieder einhaken.
Gruß
Ralf

HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)

Mehr
31 Dez 2014 11:34 #4 von galli
galli antwortete auf Handbremse Verkleidung
Aber Achtung, hier sitzt ein Sensor für die Berganfahrhilfe, Wenn du die nur einmal unterbrichst (Wackler) ist sie dauerhaft abgeschaltet und muß in der Werkstatt erst wieder aktiviert werden.
Und genau das passiert gerne bei dem Versuch dieses Teil wieder richtig einzuklipsen......
Hat man mir mal kostenlos in der Garantiezeit gemacht.
Es ist einfach gut wenn es Werkstätten gibt, die einem anschließend solche Umstände wie hier den Sitz des Sensors mitteilen, damit man bei einem 2. Ausfall die Ursache besser einschätzen kann.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ralf***

Mehr
31 Dez 2014 16:25 #5 von Ralf***
Ralf*** antwortete auf Handbremse Verkleidung
Moin und Danke!
Gut zu wissen. Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt.
Gruß
Ralf

HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)

Mehr
01 Jan 2015 10:44 #6 von Alfred
Alfred antwortete auf Handbremse Verkleidung
Frohes Neues Jahr.
Geh mal ins Internet Transitteile in Duisburg die haben glaube ich alles auf Lager. Dort anrufen, die helfen bestimmt weiter. Ist ein Autoverwerter und da gibt es nur Transitteile. Habe dort einen gebrauchen Lenkstock für 49 € bekommen. Hatte im Forum berichtet. Lenkschlossprobleme.
Gruß Alfred
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, sebrichter

Mehr
05 Jan 2015 12:40 #7 von PoBu
PoBu antwortete auf Handbremse Verkleidung
Ich habe dieses leidige Thema auch schon durch und lebe nun mit dem Wackeldeckel. Man wünscht sich die Handbremse an einen anderen Ort, UND DAS GEHT SOGAR hab ich in der Bedienungsanleitung gesehen.
Man kann diesen Störenfried sogar an die Linke Seite der Fahrersitzkonsole bauen laut Ford.
Diese Version wird bei Pritschenwagen verbaut, ob der Hebel beiseitig verwendbar ist und somit nur ummontiert werden könnte, kann ich aber noch nicht sagen.
Den Stecker zur Handbremse hatte ich schon ab, aber meine Berganfahrhilfe hat weiterhin fuktioniert nach dem wieder anstecken. Im gleichen Stecker befindet sich die Stromzuführung für die Sitzheizung.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
Folgende Benutzer bedankten sich: sebrichter

Mehr
05 Jan 2015 13:38 - 05 Jan 2015 13:46 #8 von galli
galli antwortete auf Handbremse Verkleidung
Hi Pobu und alle anderen Bremsumbaukandidaten....
Dann ists aber aus mit den tollen großen Staufächern in der Fahrertür.......
Und ...der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ein Zweitauto,....hin und wieder Fremdfahrzeuge, .....alle haben sie rechts die Handbremse.
Im Multipla hatte ich mal so eine linke Handbremse (rechts war ein Sitz) ....im Corsa meiner Frau hab ich seinerzeit dann dauernd links ins leere gegriffen (oder hatte statt der Bremse den Eiskratzerstiel in der Hand). :lol:
Ein anderes Gewohnheitstier-Beispiel am Nugget:
Bis heute gehts mir beim Tanken so, dass ich mich nicht an die linke Tankeinfüllseite gewöhnt habe, auch nach 5 Nuggetjahren nicht :pinch:
alle Vorgänger waren rechts zu betanken, und da unser aktueller CNG-Zafira mit nur 400km Reichweite viel häufiger an der Zapfsäule steht als der Ford, stehe ich beim Nuggettanken regelmäßig falschrum da- nicht immer aber immer wieder!.
Neuerdings sogar mit dem rechtstankenden Opel dann links an der Säule - wo soll das hinführen. :woohoo: :lol:
Da bin ich doch echt froh über die einheitliche Handbremsposition in beiden Autos! :whistle:

auch wenns im Durchgang enger zugeht dadurch und die Bremse beim Sitzdrehen manchmal hakelt, lässt sichs gut leben damit. :)
Gruß T..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 05 Jan 2015 13:46 von galli.

Mehr
05 Jan 2015 16:29 - 05 Jan 2015 17:53 #9 von grünling
grünling antwortete auf Handbremse Verkleidung
Moin,moin
Das mit der Verkleidung hatte mich auch massiv gestört, Jedesmal nur bei der geringsten Berührung ging das Ding irgendwie aus der Fassung.
Ich hab jetzt meine Handbremsverkleidung zugebaut ( guckst du ) jetzt wackelt und klappert nix mer rum.
Übrigens wollte ich mal allgemein bemerken:
@galli , du führst aus :

Ein anderes Gewohnheitstier-Beispiel am Nugget:
Bis heute gehts mir beim Tanken so, dass ich mich nicht an die linke Tankeinfüllseite gewöhnt habe, auch nach 5 Nuggetjahren nicht

Viele Autofahrer wissen oder wußten es nicht, ich übrigens bis vor kurzem auch nicht , daß die betankungsseite in der Armatur neben dem Tanksymbol als Pfeil angezeigt wird.
In meinem Bekanntenkreis wußten das auch die wenigsten.
Das ist ungeheuer hilfreich, wenn man ein Leihfahrzeug hat.
Sorry, ich wollte nicht klugscheißen ;)
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 05 Jan 2015 17:53 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, PoBu