- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Heckklappendämpfer im Winter eingeschränkt?
Heckklappendämpfer im Winter eingeschränkt?
- zozoon
-
Autor
- Besucher
29 Dez 2014 14:18 #1
von zozoon
Heckklappendämpfer im Winter eingeschränkt? wurde erstellt von zozoon
Hallo,
meine Heckklappe hält sein einiger Zeit nicht mehr komplett oben. So ca. 20 cm gehts wieder runter.
Kann es sein, dass das mit den kälteren Temperaturen zusammenhängt (mein Wagen steht draußen) oder sollte das temperaturunabhängig sein und folglich funktionieren die nicht mehr einwandfrei? (bin noch in der Garantiezeit)
Danke.
meine Heckklappe hält sein einiger Zeit nicht mehr komplett oben. So ca. 20 cm gehts wieder runter.
Kann es sein, dass das mit den kälteren Temperaturen zusammenhängt (mein Wagen steht draußen) oder sollte das temperaturunabhängig sein und folglich funktionieren die nicht mehr einwandfrei? (bin noch in der Garantiezeit)
Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Dez 2014 14:46 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Heckklappendämpfer im Winter eingeschränkt?
Servus
Ja Temp.
Hydrauliköl zu kalt!
Ist bei meinen 2.Wagen auch so Winter.
Gruss Rudi
Ja Temp.
Hydrauliköl zu kalt!
Ist bei meinen 2.Wagen auch so Winter.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: zozoon
- Nic Nugg
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
30 Dez 2014 12:13 #3
von Nic Nugg
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
Nic Nugg antwortete auf Heckklappendämpfer im Winter eingeschränkt?
Hallo,
das Problem habe ich auch. Sie bleibt noch oben, aber große vertrauen habe ich da nicht mehr.
Ich habe gelesen, das es versterkte gibt. Hat jemand solche? Habt ihr eine Empfehlung welche gut sind?
das Problem habe ich auch. Sie bleibt noch oben, aber große vertrauen habe ich da nicht mehr.
Ich habe gelesen, das es versterkte gibt. Hat jemand solche? Habt ihr eine Empfehlung welche gut sind?
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
30 Dez 2014 12:28 - 30 Dez 2014 12:51 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Heckklappendämpfer im Winter eingeschränkt?
Hej,
der Suchbegriff dazu ist Gasdruckdämpfer bzw. die dänische Firma Sodemann :
z.B. Gasdruckdämpfer
Die originalen Dämpfer sind eher für Frühling bis Herbst ausgelegt und dann auch nur ohne Fahrradträger auf der Klappe ...
Mit Träger (und natürlich ohne Räder !) bleibt sie dann auch im Sommer nicht mehr ganz geöffnet ...
Hin und wieder kann portofrei bestellt werden, bei den Kugelköpfen die aus Metall verwenden - nicht die günstigen aus Kunststoff.
Ohne Versand kosten die 2 Dämpfer + 4 Kugelköpfe ca. 100 bis 110 Euro.
Grüsse norge
der Suchbegriff dazu ist Gasdruckdämpfer bzw. die dänische Firma Sodemann :
z.B. Gasdruckdämpfer
Die originalen Dämpfer sind eher für Frühling bis Herbst ausgelegt und dann auch nur ohne Fahrradträger auf der Klappe ...
Mit Träger (und natürlich ohne Räder !) bleibt sie dann auch im Sommer nicht mehr ganz geöffnet ...
Hin und wieder kann portofrei bestellt werden, bei den Kugelköpfen die aus Metall verwenden - nicht die günstigen aus Kunststoff.
Ohne Versand kosten die 2 Dämpfer + 4 Kugelköpfe ca. 100 bis 110 Euro.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 12:51 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nic Nugg